Der Raid-Craft Chroniken vierter Teil

  • Seid gegrüßt O' Raid-Craftler,


    kaum zu glauben dass schon wieder ein Jahr vergangen ist und Raid-Craft heute das 4. Lebensjahr erreicht hat. Viel hat sich bewegt und geändert und unzähliche Stunden sind von Spielern und dem Staff in den Server geflossen um ihn zu dem zu machen was wir alle wollen: Die Nummer 1 unter den deutschen RPG Server!


    Vor ca. einem Jahr haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen einen großen Schnitt zuziehen und ein RPG Server zu erschaffen den es so noch nie gegeben hat. Nun ein Jahr später stehen wir in den letzten Zügen und sind fast im Ziel angelangt. Die einzige Herrausforderung die wir nun noch zu bewältigen haben ist es diesen geilen RPG Server mit Leben zu füllen. Und genau dafür haben wir still und heimlich hinter den Kulissen und mit viel Glück den perfekten Partner gefunden: Die deutsche Youtuber Community!


    Vor einigen Wochen hat mich JL2579 über Jomant angesprochen und gefragt ob ich sie nicht beim Aufbau ihres Minigame Servers unterstützen kann. Ich lehnte das jedoch zu dem Zeitpunkt ab da ich meine vorhandene Zeit (die eh sehr wenig ist) lieber in Raid-Craft investiere. Ein wenig später stellte sich jedoch heraus dass ihr aktueller System Admin gekündigt hatte und sie mit der Administration des Root Servers überfordert waren. Kurzer Hand habe ich ihnen angeboten zu helfen. Es kam dann eins nach dem anderen und nun bin ich Root Admin von zwei Servern und in einer Art Consulting Rolle für CubeKrowd.net tätig.


    Durch diese neu gewonnene Partnerschaft haben wir die Möglichkeit unseren Server perfekt über Youtube zu publizieren und den Server mit neuen Spielern zu füllen. Die Details wie uns JL2579 und seine Kumpels unterstüzen werden gerade noch ausgearbeitet, jedoch kann ich euch versichern dass egal was dabei rauskommt wir danach deutlich bekannter sein werden.


    Bevor wir jedoch diesen Joker ziehen wird das Quest und Handelssystem fertig gestellt. Ersteres habe ich gestern auf meinem Testserver das erste Mal richtig zum Laufen gebracht und an zweiterem Arbeit Strasse momentan.


    Uns würde nun noch interessieren was euch stört und wo ihr meint dass wir uns verbessern können und was euch für einen Langzeit Spass auf Raid-Craft essentiell ist.


    In diesem Sinne: Happy Birthday Raid-Craft!

  • Ich wäre mal wieder für ein richtiges Meeting wie damals.
    Dort alles durchsprechen, also im Vorfeld n Meetingplan mit den anzusprechenden Themen erstellen.
    Sollte natürlich jmd erstellen, der auch alle Asse im Ärmel kennt ;)

  • 3 Jahre ...eine laaaange Zeit...
    Wir hatten so unsere auf und abs und trotzdem sind wir hier und im Begriff der geilste Server überhaupt zu werden.
    Zeit für mich mal DANKE zu sagen, an alle.
    Für unseren lieben Owner, unser Staffteam und alle unsere 'alten Hasen' die uns treu geblieben sind und uns unterstützen :love:
    Ich freue mich auf weitere (mindestens 40 8o ) Jahre, viele neue Features, neue nette Member und das ich unsere 'Neuen' richtig kennen lerne.
    In diesem Sinne auch von mir Happy Birthday Radi-craft :!:

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Ich wäre mal wieder für ein richtiges Meeting wie damals.
    Dort alles durchsprechen, also im Vorfeld n Meetingplan mit den anzusprechenden Themen erstellen.
    Sollte natürlich jmd erstellen, der auch alle Asse im Ärmel kennt ;)


    Da bin ich auch fur, das wir im Forum sagen, dann und dann im TS, in eiem moderieten channel Admin reden wenn fragen sind TP anvordern. Staff koennte ja ne re-Cap machen was genau ferig ist, was noch kommt und was die Spieler gerne hatten.
    Also hop pack n wirs.


  • Da bin ich auch fur, das wir im Forum sagen, dann und dann im TS, in eiem moderieten channel Admin reden wenn fragen sind TP anvordern. Staff koennte ja ne re-Cap machen was genau ferig ist, was noch kommt und was die Spieler gerne hatten.
    Also hop pack n wirs.

    ja gut in dem fall wär ich für 2 meetings :D 1 internes um nochmal mit stammis über die klassen zu reden (Spielerfahrung. was ist gut was ist blöd)
    und dann noch ein öffentliches meeting für die ganzen user oder die dies interessiert was so alles kommt

  • Meine Wünsche wären, mehr Zeit für das Spiel/den Server zu haben (also ich jetzt), Venezia neu zu beleben und gegen den guten alten Spendenbutton hätte ich auch nichts :D

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Venezia kann mit der Hilfe von NRC rechnen. Wir unterstützen alle alten Spieler Städte mit Materialien und Manpower as needed. Wenn alle an einem strag ziehen (was seit kurzem wieder drastisch gestiegen ist, jomant zieht den Hut an alle Stammes die den weg zurück gefunden haben btw) wird dieser Server bald wieder voller Leben sein. Time will tell my friends.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!