Die Städte sind zurück!

  • Schönen Abend euch allen,


    heute eine sehr erfreuliche Nachricht:

    Das Gildenplugin ist fertig!


    was heißt das in Kurzform für Euch:


    • Spieler können Gilden gründen (Städte)
    • Die alten Städte sind importiert
    • Gilden können Leveln und Upgrades freischalten

    Und nun im Detail:


    Gilden Gründung


    Es ist nun möglich das eine Gruppe von mindestens drei Spielern ab Level 5 eine neue Gilde gründet. Dafür muss im Forum eine entsprechende Bewerbung eingereicht werden (Details gibt es im entsprechenden Unterforum ).
    Wird diese Bewerbung angenommen und die Gilde gegründet, müssen die Gründer verschiedene Voraussetzungen erfüllen um die Gilde zu leveln.
    Beim Leveln werden weitere Features freigeschaltet welches die Stadt um neue Komponenten erweitert (Drachenmeister, Friedhof usw.).



    Einwohner


    Jede Gilde verfügt über einen Gildenmeister-NPC bei dem Spieler die Mitgliedschaft der Gilde beantragen können. Der Antrag muss dann von einem Bürgermeister der Gilde angenommen oder abgelehnt werden.
    Bei jedem neuen Mitglied wird der Gilde einen bestimmten Geldbetrag von der Stadtkasse abgebucht (abhängig vom Gilden-Level). Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit das die Gilde vom neuen Spieler einen Beitrittsbeitrag verlangen kann. Der Spieler wird darüber natürlich informiert.


    Bestehende Gilden


    Alle alten Städte wurden als neue Gilde importiert. Alle geclaimten Plots wurden übernommen. Die importierte Gilden starten jedoch auch mit Level 0 und müssen entsprechend upgraden.
    Es entstand kein Nachteil für alte Städte, es wurde auch nichts gelöscht/weggenommen.
    Die alten Bürgermeister melden sich bitte ingame und werden dann Befördert.


    Kosten


    Nur der Beitritt von neuen Mitgliedern und manche Upgrades kosten Geld. Ansonsten kommt auf eine Gilde keine weitere Kosten zu.
    Plots claimen kostet auch kein Geld mehr.


    EXP


    Jede Stadt verfügt über einen EXP Counter.
    Sollte ein Mitglied der Gilde EXP sammeln wird der selbe Betrag der Stadt hinzugefügt. So steigt langsam der EXP Counter an.
    Viele Upgrades haben als Bedingung eine entsprechende EXP Anzahl.
    Somit gilt: Je mehr Mitglieder einer Gilde -> desto schneller steigt der EXP Counter der Gilde -> desto schneller lässt sich leveln.



    Wer Fragen hat kann diese gerne stellen!
    Ihr könnt auch direkt damit loslegen eure eigene Gilde zu gründen (Bewerben).


    Damit werden wir in Zukunft auf jeden Fall viel Spaß haben! :thumbsup:

  • Ich habe zum Beitritt neuer Mitglieder in eine bestehende Stadt eine Anmerkung.


    Gedacht ist es doch so, dass sich Spieler nach einer gewissen Anfangszeit in den Slums (ca einen Woche) nach außen orientieren können. Nach dieser kurzen Zeit haben sie dann auch noch nicht so viele Level. Damit ist der Beitrag zum Beitritt einer Stadt überschaubar. Mir geht es so , dass ich seit meinem Beitritt auf diesen Server bislang keiner Stadt beitreten konnte, da die Plugins nicht funktioniert hatten. Inzwischen bin ich Priester lvl25 und Bergarbeiter lvl 28 und wohne immer noch in den Slums. Mit Geld verdienen war bisher nicht viel drin, da die Wirtschaft ebenfalls noch nicht funktioniert. Geld konnte ich mir bislang nur durch abgebaute Items verdienen. Viel habe ich nicht. Kiachan hatte mir an meinem 2. Spieltag angeboten, mich NewEden anzuschließen zu können, was ich auch gerne getan hätte, wenn es denn möglich gewesen wäre. Habt Ihr an eine Regelung für "Altfälle", wie ich es einer bin gedacht?

  • Eine Levelbegrenzung ab wann neue Spieler in einer Stadt Mitglied werden können habe ich nicht eingebaut aus folgendem Grund:


    Neue Mitglieder kosten der Gilde (viel) Geld. Es ist gewollt (aber kein Muss) das diese Kosten auf die neuen Mitglieder direkt abgewälzt werden. Macht die Gilde das nicht müssen halt andere diese Kosten übernehmen - das wäre sehr sozial.
    Da neue Spieler erst einmal eine Weile brauchen um das nötige Kleingeld für den Gildenbeitritt zusammen zu kratzen ist also die Slum-Zeit immernoch gegeben, ganz ohne Mindestlevel.
    Nebeneffekt: Befreundete Spieler die neu auf dem Server sind können kostenlos in die eigene Gilde eingeschleust werden ohne erst unnötigerweise in den Slums wohnen zu müssen.


    Jetzt bin ich aber etwas vom Thema weg auf das du hinaus wolltest, also:
    Da wir alle alten Einwohner aus den Gilden entfernt haben bist du nicht der einzige welche sich erst mal wieder genug Coins zusammen kratzen muss um Mitglied in seiner alten Gilde zu werden. Das ist aber so gewollt.


    Tipp: Je weniger Upgrades die Gilde freigeschaltet hat desto billiger werden die Beitrittskosten sein. Also so schnell wie möglich Mitglied werden.

  • Echt geil. Da gibt es wieder was fuer die Leute zu tun, das Team-Play wird gefoerdert und die Map wird voller. Hoffe das es den neuzuwachs an neuen Stammspieler foerdert. Wenn das alles klappt und die Kiste voller wird muessen wir die Map am ande wieder vergroessern XD.

  • Super ! *Q* Habe schon abgewartet wie es werden wird ~ Habt ihr toll gemacht. *Kekse hinlegen*

    To do List


    - Mit meinem Hund Pöter Gassi gehen [X]
    - Böse Lache üben [X]
    - Böse Sachen tun [X]
    - Bei den Admins schleimen [X}
    - Raidcraft und den Rest der Welt unterjochen und Versklaven [ ]

  • Ich hab hier nochmal eine aktualisierte Excel-Tabelle angefertigt.
    http://www31.zippyshare.com/v/28551144/file.html
    Ich hoffe das ist i.O. für dich Strasse. Könnten demnächst nochmal über den ein oder anderen Feinschleif quatschen und allg. hab ich nochmal paar Fragen zu der Tabelle.
    Wenn die dann "fertig" ist, könnte man auch anfangen diese ins Wiki einzupflegen.

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • bzgl Upgrade H10


    Muss das ne richtige Kirche sein? Das widerstrebt meinem atheistischen Grundgedanken. Sowas ähnliches in der Art geht auch oder?



    Wallenstein Stadt der Liebe.. geht da auch n Kreissaal? :D

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!