Aktueller Stand des Servers

  • Zitat

    Kenn n besseres Spiel. Wer findet und reportet die meisten Bugs auf dem Minecraft Server raid-craft.de
    Oder wer bekommt bekommt mehr Spieler auf unserem Server?
    Oder wer schlaegt die meisten Features vor fur Klassen die wir adden koennen?
    Das sind doch geile Spiele, Lasst ma alle an einem Strang ziehn und alle angefangenen Projecte beenden

    Jomant hat mich angeregt mal nachzufragen, wie denn derzeit der aktuelle Stand des Servers ist.


    Was steht denn an?
    Wie weit geht denn das ganze Questzeug voran?
    An was wird denn überhaupt derzeit gearbeitet?
    Welches Questschreibteil wird denn genutzt (genutzt werden)?


    So ne allgemeine Übersicht wäre mal schön =)

  • Quests werden am besten in NotePad++ als .yml-Datei geschrieben. Programm-code gedöns müsste man erklärt bekommen (was teilweise auf wiki passiert und mich mehr und mehr abschreckt xD).


    Ich möchte behaupten es wird an allem gearbeitet. Farmen(plugin), Skills, etc pp und Fixes eben überall wo was auffällt.


    So zumindest mein Eindruck ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • It's time for a news (cast) :D


    Ganz kurze Zusammenfassung bis ich später mehr Zeit habe:

    • Es hängt momentan daran dass irgendwie alle Quests machen wollen aber niemand (außer Moons :thumbup: ) anfängt die Quests zu schreiben. Das Quest Plugin ist fertig und Quests können geschrieben und getestet werden. Sobald dann einige Quests vorhanden sind wird das ganze Frontend und was halt noch fehlt implementiert.
    • Strasse bastelt zur Zeit an Cities was auch bald fertig ist.
    • Ich bastel am Custom Items Plugin, Dungeon Plugin, Skills Plugin, Quest Plugin und Mobs Plugin.
    • DaLeberkasPepi und ich hatten auch mal angefangen weitere Stats und Formeln von WoW zu implementieren um den Items weitere Tiefe und Nutzen zu geben allerdings ist das Excel Sheet mit den ganzen Balancing Berechnungen irgendwie auf Halbmast hängen geblieben: https://www.dropbox.com/s/dxu7cwg1kokokqa/XP%20Liste.xlsx
      Wer also Bock hat bisl theory crafting zu machen und alles zu balancen kann da mal gerne reinschauen.
    • Das Wiki müsste auch nochmal überarbeitet werden und man muss drüber schauen was noch aktuell ist, generell passiert da leider zu wenig im Wiki. Es gibt auch einen Plan dass Dragonfire einen sync der Skills ins Wiki schreibt.
  • Ich arbeite zzt an einigen tutorialvideos.
    Wer mag, kann sehr gerne daran Teil haben, sowohl als Stimm-Part, als auch im Bild.
    Dazu einfach mal mich Anschreiben.
    Auch im Wiki kommen einige Sachen dazu und wer da helfen will, hier bei mir melden.

  • Es hilft uns übrigends auch ungemein wenn ihr einfach nur die Quest Struktur schreibt, sprich was die NPCs sagen wie sie abläuft was die Spieler machen müssen, etc.
    Wir bauen dann schon die YAML Files uns ist es halt nur wichtig dass Ideen da sind und wir einfach nurnoch die Texte und Quests in YAML "übersetzen" müssen.


    Moonsworth: du musst auch nicht die YAMLs schreiben kannst gerne nur die Quests machen :)

  • jou kk ich kann mal meinen alten kram rausgruschteln :D
    hab da ja das ganze gerüst schon fertig^^


    das dungeon muss man eh nochmal bzgl mobs überarbeiten aber da hab ich keine ahnung von weils iwi neu geregelt wurde.

  • Ich versuch zwischendurch Zeit zu finden an der Tutquest weiterzuschreiben aber bin momentan dauernd anderweitig beschäftigt :/


    Ich schau das ich mal n Tag freimach und zumindest mal den Start fertig mache ^^


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • Ich arbeite z.Z. an Dungeons. Der den ich mit jomant für Redstonitax gemacht habe ist soweit fast fertig. Ich bräuchte jetzt nur noch das Mobs-Plugin und das Boss-Plugin. Auch würd ich dann mit diesen Plugins die alten Dungeons "Schatzhöle" und "Flugzeugabsturz" nochmal überarbeiten. Bis dahin hab ich mal mit einem neuen Dungeon angefangen dessen Idee ich schon länger hatte und nun endlich umsetzen will.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!