Mod-Anfrage: Hintergrundmusik für Zonen

  • Ich habe eine Mod-Anfrage:


    Gäbe es eine Möglichkeit ein Mod einzubinden welches vom Server unterstützt wird mit welchem wir bestimmten Zonen (Via World Edit Zone Selection) bestimmte Hintergrundmusik im .OGG Format zuweisen können welche dann vom gemoddeten Clienten heruntergeladen und in Schleife abgespielt wird?


    Hattens ja damals auf userm alten Server (wenn ihr euch noch erinnert Pepi / Darci könntet ihr kurz n Statement geben wie das ablief ^^ ) über ein Spout Plugin drin gehabt und in vielen Zonen verwendet. Hat ultra geil die Atmosphäre erzeugt beim betreten eines neuen Gebiets. Würds echt willkommen heißen für meine Questzonen um das ganze noch besser zu untermalen. Und denke die ein oder andere Stadt würde davon auch nutzen machen wollen.


    Es wäre ja optional für die Genießer unter uns die das volle Feeling beim Exploren und Questen haben wollen. ^^


    Was meint ihr? Gibts sowas schon / Wäre es umsetzbar? Hat zwar keine hohe Prio aber es würde nochmal was zur Einzigartigkeit des Servers beitragen :D


    Stellt euch nur all die coolen Tracks vor die man somit einbinden könnte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • wir kennen dieses Spoutplugin, oder zumindest eines davon.
    Es gibt sicher auch mods, die sowas unterstützen, aber wir werden momentan (so schon genug Arbeitsaufwand) sicher nicht nach so etwas suchen.
    Du kannst aber gerne selber schauen ob du da was findest, was:


    • Nicht "outdated" ist
    • reccourcen-schonend, sowohl für den Server, als auch für den Client ist
    • nicht viel "aufwand" für die config benötigt
    • mit Bukkit/Spigot kompatibel ist
  • Ich glaube das geht nur mit spout only oser mc clientmod...sprich die spieler können ohne das garned aufn server.


    Dann müsste man aufpassen das die gema uns nich am schluss im nacken sitzt. Die will für alles was sound abspielt ja geld.


    Das kommt auch noch dazu.



    Wir bräuchten für sowas also eher die sog. Mod-API oder evtl eine Plugin-Moglichkeit für die neuen "Reccourcen-Packs"

  • Ist mir leider nichts bekannt. Das einzige was es mal gab/gibt? war ein mod der z.b. Auf nem Berg den Wind pfeifen lässt usw aber keine eigenen soundfiles und schon garnet mit wg regions anbindung. Das wäre meines Wissens nur mit optionalem Spout Plugin/Client möglich und ich glaub diesen Schuh zieht sich keiner an...



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Ok ich schau mich mal um es ein eine Möglichkeit gibt ohne einem Spieler die gemoddete Version aufzuzwingen.


    Was die Gema angeht mach ich mir keine Sorgen da ich nur OST verwenden würde die denke ich nichtmal alle gelistet sind (Findet man auch problemlos alle auf YouTube) und zudem meine ich zu wissen das die Gema lieber an anderen Ecken operiert als mit nem Mikrofon über Minecraft Server zu laufen xD


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • schaut so aus als könnte dies hier hilfreich sein, da wir ja pepi und sein mod installer haben, könnte man es also optional einbinden


    http://www.minecraftmine.org/audiomod-1-1/



    edit:


    zu allen MODS welche zu sehr in ein individuelles Spielgefühl eingreifen distanziere ich mich aber. Wer dennoch was schauen will kann auch hier was finden. http://minecraft.curseforge.com/mc-mods/

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!