Viele Wege führen nach Rom

  • Ich habe mich mal mit den Fortbewegungsmitteln beschäftigt:


    Drachenreisen:
    Vom aktuellen Status ausgehend, sind die Drachenreisen für längere Strecken nicht komfortabel. Selbst die simplen Strecken wie zB. von Neue Slums nach Burg bei den vier Flüssen, werden zu ewig langen Strecken. Liegt teilweise an den noch Wegfindung, aber selbst dann ist der Drache immer noch ein gutes Stück unterwegs. Ich halte persönlich halte Flugzeiten die länger als 3 minuten sind für unerträglich. Mein Flug von Redstonifax nach Neu Slums war so lang, das ich in die Küche gehen, mir eine Scheibe Brot zurecht machen und noch schnell für kleine Buddler gehen konnte und war immer noch nicht an meinem Ziel angekommen. Das ich jedes mal den Ton abschalte weil der Drache mir zuviel Krach mit seinen Flügeln macht lass ich jetzt mal aussen vor.


    Ein weiterer Punkt sind die Kosten. Ich bezahle aktuell im Verhältnis einen zu hohen Preis um hier etwas die Wegzeit zu verkürzen.


    Ruhestein:


    Super Idee, hier gibt es eigentlich nur einen Kritikpunkt. Es ist schon oft genug vorgekommen das Spieler ihren Ruhestein entweder verloren oder irgendwo vergessen haben. Ausserdem blockiert er einen Slot im Inventar. Mein Verbesserungsvorschlag wäre, die Funktion als Skill an jede Klasse zu binden.


    Geist:


    Schon so einige mussten lange und beschwerliche Reisen hinter sich bringen und der ein oder andere Tod hat diese auch ereilt. Da man das schwer erarbeitet Stuff doch gerne retten möchte macht man sich mit fixen Stiefel als Geist auf die Suche nach der Leiche. Aktuell läuft man mit erhöhter Geschwindigkeit voran und kann bis zu 4 oder 5 Blöcke hochspringen. Ich würde gern hier eine weitere Option vorschlagen. Und zwar das jeder Geist in seinem Inventar 5 Enderperlen erhält mit denen er die Möglichkeit erhält bestimmt Abgründe zu überbrücken oder Stellen zu erreichen wo die Leiche festhängt. Den schon leider ist es mit zu oft passiert das ich ich an eine Vorsprung fest hang und die letzten Meter zur Leiche durch zu hohe Stellen blockiert war.


    Vorschläge zu noch nicht existenten Fortbewegungsmitteln:


    Minecarts/1.6 Pferde:


    Ja man kennt sie auf allen erdenktlichen Servern. Die guten alten Minecartstrecken. Ich würde hier jetzt ungern eine Riesiges Minecartnetzwerk vorschlagen sondern mehr so simple Verbindungen ähnlich einem Morrowind. Um von A nach D zu kommen wird es nötig von A nach B mit dem Drachnreiter zufliegen, von B nach C wird ins Minecart umgestiegen und die restliche Strecke von C nach D ist dann einfach mit einem vorgegebenen Laufweg gestaltet die dann später mit dem 1.6 Update mit dem Pferd zurück gelegt werden.

  • Ich möchte dem noch einen Vorschlag für schnelleres Reisen hinzufügen:



    Schiffe. Diese können in den Häfen von großen Städten anlegen. Beim betreten der Kajüte / unterdeck beginnt eine art Countdown timer (zeit varriert mit Entfernung. Sollte aber max. 2min dauern) der nach Ablauf den Spieler auf das schiff am ziel teleportiert (hier wàre es rpg-technisch wichtig das es sich um dasselbe schiff handelt). Nicht jede Stadt hat nen Hafen also muss man sich halt über nächstgelegene schiffsrouten informieren und die restliche strecke zu pferd oder drache zurücklegen.


    es wird viel zeit und frust ersparen. Schiffsreisen können natürlich ebenfalls gebührenpflichtig sein.


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • Danke für deine sehr guten Feedbacks!


    Drachen:
    Würde ich so "langsam" lassen. Den Preis ist denk ich auch in Ordnung wenn bald mal weitere Einkommensquellen eingeführt werden. Ansonsten kann man auch dort etwas verändern. Die Idee mit den Schiffen als schnelles Transportmittel find ich auch cool. Solche Häfen kann man ja an der Küste verteilen.


    Ruhestein:
    Es gibt am Spawn im Cafê ein NPC der Ruhesteine kostenlos verteilt. Ist anscheinend zu schlecht angekündigt worden.


    Geister:
    Die Super Idee mit den Enderperlen hab ich direkt umgesetzt. Nach dem nächsten Patch haben Geister 1 Stack Enderperlen im Inventar.


    Minecarts:
    War ich noch nie ein Freund von, deshalb schweig ich zu dem Thema ;)

  • Minecartstrecken mit Super Speed Raid und jeder bringt sein eigenes Cart. Kein Cart Spamme + 3 Cunks die Sec schnell.Haben wir ja schon so in unseren (schon von neulingen Verhasten) Stadt verbaut. Schneller als der Drache,sicherer, und weniger Serverlastig. Bin kein fan von der Schiffs idee weil dann wieder das rum porten beginnt und das feeling fuer die distanz entfellt. Is nix anderes als n Portal wie auf jeden anderen Server.

  • Ich finde die Enderdrachen auch nervig, ich würde aber kaum etwas an all dem hier ändern wollen (keine Schiffstranspoter, es sei denn wir reiten auf einer Qualle...). Wenn die Enderdrachen flotter wären (so wie in Wow) wäre ich schon super zufrieden.


    Denkt bitte alle daran es kommen mit 1.6 die Pferde ins Spiel, lasst uns also abwarten was das mit sich bringt.

  • Geister:
    Die Super Idee mit den Enderperlen hab ich direkt umgesetzt. Nach dem nächsten Patch haben Geister 1 Stack Enderperlen im Inventar.

    Das kann man aber schon ausnutzen, um in der 15 Sekunden Respawnzeit nochmal schnell wo raufzu"blinken", wo man vielleicht sogar garnicht hinkommen sollte. Kann man das verhindern, sobald der Timer anfängt?

  • Also das mit dem Geist und den Ender Perlen finde ich super bin schon oft genug ne Schlucht in den void gefallen....


    Mit den Transportmitteln finde ich imo eig ok. Man überlegt sich so mehr wo man hin fliegt und fliegt eher in neue gebiete weil man schon weis die Gegend um Bravaria ist schon total abgefarmt. Und so entdeckt man halt immer was neues.


    Das einzige das ich jetzt ändern würde wären die genauen routen. Weil ist schon echt komisch wenn der Drache jede Schlucht ausfliegt und jede fliegende Insel überfliegt. Ich würde die Routen ein bisschen manuell anpassen wenn das geht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Das kann man aber schon ausnutzen, um in der 15 Sekunden Respawnzeit nochmal schnell wo raufzu"blinken", wo man vielleicht sogar garnicht hinkommen sollte. Kann man das verhindern, sobald der Timer anfängt?

    Es sind nur 10 Sekunden, aber ja eine Reduzierung auf 5 sekunden zB. wäre wohl sinnvoll.

    Dich stören also keine 10 Minuten Flugzeit? Und das sind nur mittlere Strecken. Die Zeit der langen Strecken konnte ich noch nicht messen. Ausserdem Pepi, es macht keinen Unterschied ob du die Gegend um Bravaria abfarmst oder zB. die Spinnenhöhle oder andere Ecken in dieser Welt. Die Vorkommen sind überall gleich. Du findest den selben Schrott in den Kisten. Lediglich die Umgebung ändert sich. Im Gegenteil, du bist sogar gezwungen noch länger dich in den abgelegenen Winkel dich aufzuhalten, weil du erstmal die Kosten für den Flug rein holen musst.



    Wegen der Schiffe hatte Car und ich gestern Abend eine Idee: Feste Fahrpläne


    Es werden Portale auf den Schiffen eingerichtet die einen Instant zu den verschiedenen Häfen bringt, aber diese Portale sind nur zu bestimmten Uhrzeiten aktiv. Und jeweils nur für 10 - 20 Minuten alle 2 - 3 Stunden.


    Alternative erhält man nach dem benutzen eines dieser Portale einen Cooldown in form eines Buffs, der verhindert das man weitere Portale nutzen kann.

  • Die Idee mit den Fahrplänen ist auch gut aber würds auf ne halbe Stunde reduzieren. :)


    Bei 2-3 Stunden muss man schon Hardcore Zocker sein um sich da zeitlich einzuordnen.


    Und wegen der Sache man sähe nicht genug von der Welt wenn man dann nur noch mit Schiffen reist:


    Wie gesagt Schiffe würds ja nicht überall geben sondern nur bei extrem weitentfernten Strecken. Um das Hauptziel zu erreichen werden weiterhin andere Fortbewegungsmittel nötig sein es geht nur darum den Spielern die Frustration zu ersparen stundenlang auf nem Drachen zu sitzen, denke sowas sollte man niemanden wirklich zumuten, mag die ersten 2-3 male vlt interessant sein dieselbe Landschaft abzufliegen aber danach hängts doch wirkllich jedem ausm Hals und die meisten sind dann direkt AFK (Sinn?) ^^


    Also wenn mans darauf auslegt das man beim Reisen gut planen muss mit Umsteigen etc. von Schiff zu Drache oder zu Pferd denke ich macht das Reisen durch Azuran gleich viel mehr Spaß da man mehr Variation ins Spiel bringt. :)


    Wenn man das Ziel hat Spieler in gewisse Locations zu locken dann muss man diese eben dementsprechend später mit Quests attraktiv gestalten dann wird die Welt mit sicherheit auch ordentlich belebt. Klar polarisiert sich das ganze momentan da alle in den Slums wohnhaft sind aber sobald die ersten Städte über die Map verteilt auftauchen wird sich das schon legen.


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    Einmal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • Also wenns der Server hergibt würde ich Schiffe per Craftbook Area zeitlich auftauchen lassen. Man muss nur Schiff betreten und wird an das Ziel geportet. Ist das Schiff weg, kommt man nicht an das unsichtbare Portal. Man kann Craftbooktimer oder neue Redstone Timer aufstellen und diese an einem Ort laufen lassen. dort kann man alle Areale ansteuern, somit werden alle schiffe überall zu gleichen Zeit aus kleinen Schematics geladen. das dürfte wenn die Boote nicht all zu mächtig wären nicht viel kosten. Es würde vielleicht 1 Sekunde Laggen.


    Naja, war nur ne Idee wie man das Effektvoll gestalten könnte.



    Ja Imho ist man schnell voll beladen und portet nach Hause, Fliegen kostet auf diese Zeit hin nerven und Geld, also den meisten "Schrott" aus den Truhen kann man eh kaum gebrauchen.


    Es ist wie es ist, die Welt soll erkundet werden. Wie man dann aber später die Orte bereist könnte man besser machen, denn man war einmal quer durchs Land gereist und hat damit einiges gesehen.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!