RPGMakerVX ACE

  • So ich beginne mal mit einem weiterem Projekt von mir. Dies liegt schon einige Monate zurück aber ich will wohl im Sommerurlaub in zwei Wochen ein wenig daran weiter machen. Ich hatte ein RPG angefangen zu schreiben, welches ich als Demo zum DL anbiete. Es sind ca. 4 Stunden Spielspaß dabei. Leider sind manche Sachen noch unausgereift.


    Wer von euch die Demo testen mag und mir ein Feedback geben möchte vielleicht sogar den RPGMaker besitzt und Lust auf ein gemeinsames Projekt hat, kann sich hier melden.


    Hier gehts zum DL https://dl.dropbox.com/u/43283744/RPG-Maker/Devil%20Duke.exe

  • So das hat ja keinen Ansturm an Neugierigen heran gelockt. Ok es fehlen Screenshots und Inhalte. Das kann ich noch nachreichen. Dies ist mein Erstlingswerk und wirklich noch an vielen Ecken und Kanten nicht Reif.


    Da ist mir eine andere Idee eingefallen für ein neues RPG. Da brauche ich dann aber Unterstützung der gesamten Community. Ich habe nicht so viele Extras in meinen Sets, also es fehlen viele Grafiken oder Daten.


    Meine Idee ist es die Welt von Raid-Craft in ein kleines RPG einzubauen und die Story des Servers (so wie es wirklich auf dem Server zugeht) zu erzählen. Dabei wird die Welt in Miniatur oder 1:X Größe mit allen Orten nach gebaut. Da unserem Server noch vieles fehlt gibt es natürlich noch keine reellen Daten.


    Ich würde aber ggf. mehrere Umfragen starten und gewisse Demos zeigen und ihr müsst diese testen oder bewerten.


    Ziel ist es später das Serverteam und einige Spieler als NPCs aufzustellen, die Story und Klassen einzubinden. Berufe nutzbar zu machen und die Dungeons und Quests des Servers einzubauen.



    Wenn jemand Interesse hat mir dabei zu helfen, käme mir das sehr entgegen. Entweder auf direktem Weg mit dem RPG-Maker oder Daten anlegen, bzw Grafiken.
    Fragt bitte nach wenn ihr nicht alles versteht. Ich würde das Projekt nur bei starkem Feedback beginnen und schneller entwickeln als ohne. (sonst fehlt mir dann der Ansporn)

  • Ähm wäre es nicht besser du würdest die selbe RPG Story die du dort schreiben willst einfach auf dem Server selbst schreiben? ^^ Oder überseh ich hier iwas???



    Von Unterwegs gesendet.

  • Auf dem Server ist noch keine Story vorhanden und ich will wenn nur diese in ein RPG übernehmen. Wer RPG-Maker kennt oder die klassischen SNES Rollenspiele wie Final Fantasy mochte, kennt schon mal etwas.

  • Da es ja leider kein Feedback gab, hab ich einfach im Urlaub mein altes RPG aufgemöbelt mit neuen Grafiken, Musik und Scripte.


    Der DL ist aber noch nicht neu.


    Ich schreibe hin und wieder am Spiel, allerdings sind meine Dialoge manchmal echt schlecht... und meine Story ist noch viel zu Linear.


    Wer sich den RPG Maker mal ansehn mag, er ist gerade bei Steam um 66% auf 20€ reduziert. Ich würde so gerne mit jemanden bekannten ein Spiel entwickeln, wenn also jemand Interesse hat, bitte mal melden.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!