Terramarum Import

  • So die Warpliste ist komplett :D Ich fang mit Kawasaki an.


    EDIT: Die fliegende Spawninseln (Questzone) sind kopierbereit (Das Schiff daneben gehört aber nicht dazu ^^ )


    /warp Spawninseln


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    3 Mal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • Achja wie siehts mit den alten quest configs aus hat die noch jemand? Und die falsebook mechanik klappt die auch mit craftbook jetzt?


    Was für ein Quest Plugin hattet ihr damals? Schreiben balt ein eigenes was auf den bereits bestehenden Conversations basiert. Aber Ideen sind immer cool :)


    Zu den Falsebook: Ja funktioniert alles und alte Falsebook ICs werden soweit automatisch konvertiert. Haben ja damals auch migriert und das war das erste was ich an Craftbook geändert habe :P

  • Puh was wir für einen quest plugin verwendet haben fällt mir nichtmehr ein aber da kann dir glaub ich Darcion weiterhelfen. Auf alle fälle wurden alle Quests mit dem Questwriter Programm geschrieben was ihr glaub ich auch verwendet oder?

  • hi pepi alter Schluchtenscheisser... sry für den AUsdruck er ist Österreicher ;)


    also noch etwas vorweg, unsere Karte wurde mit TerrainPlugin angepasst, damit der Seed anders läuft und neue chunks passen. ich weiß nicht ob es euch oder uns hilft, aber hier ist der alte EIntrag von Multiverse


    guildcraft:
    generator: TerrainControl
    seed: 4149148422177875286




    und als quests hatten wir citizens + denizen + sentry + alles mögliche, es war ein haufen arbeit, die haben wir noch aber wenn ihr ein eigenes schreibt und wir das nochmal in unsere karte einbauen möchten, überlegen wir es uns nochmal neu anzufangen.


    wenn unsere karte eine eigenständige spätere abenteuerwelt für alle werden soll helft ihr uns bestimmt :)



    achja btw. pepi ich hatte damals schon alles auf craftbook umgeleitet, es klappt also noch alles.



    EDIT:


    was die dungeons angeht wars meine lieblingsbeschäftigung, wenn ich da weitermachen kann wo ich aufgehört habe, kann ich euch ein paar dungeons erstellen die ihr gerne in die dungeonwelt einbauen könnt. ich dürft mithelfen umbauen tsten balacing uvm.


    wir werden erstmal alles auf vordermann bringen, den rest überlasse ich erstmal euch, wie es weitergeht. eine gespaltene spielerschafft wünsche ich mir auch nicht.

  • Unsere Karte ist auch mit TerrainControl erstellt worden, jedoch haben wir die dahinter liegende Karte per Hand gezeichnet und dann aus einem Haufen Custom Biomen die Welt generiert. Man könnte auch, wäre die Border nicht unendlich ins Meer schwimmen und es würde nie Land kommen.


    Was genau meinst du mit späterer Abenteuer Welt?

  • Unsere Karte ist auch mit TerrainControl erstellt worden, jedoch haben wir die dahinter liegende Karte per Hand gezeichnet und dann aus einem Haufen Custom Biomen die Welt generiert. Man könnte auch, wäre die Border nicht unendlich ins Meer schwimmen und es würde nie Land kommen.


    Was genau meinst du mit späterer Abenteuer Welt?

    ne vergiss das mit der abenteuer welt, ich habe noch nicht alles gelesen gehabt und meinen beitrag oben mit EDIT verändert.

  • ne vergiss das mit der abenteuer welt, ich habe noch nicht alles gelesen gehabt und meinen beitrag oben mit EDIT verändert.


    Kein Ding ;)


    Mit den Rechten zu eurer Welt habt ihr auch direkt Zugriff auf die Dungeon Welt (welche eine Kopie unserer aktuellen Welt ist). Das heißt ihr könnt auch gerne dort Dungeons einbauen und diese werden dann teilweise (der Eingang) in die Hauptwelt kopiert.


    Der eigentliche Dungeon wird dann in einem Art Instanzmodell als Snapshot gespeichert und in separaten Welten den jeweiligen Spielern zum spielen angeboten. Äh das klingt evtl. bisl verwirrend...


    Grundlegend will ich etwas programmieren was so ungefähr den Instanzen von WoW entspricht und so eine Mechanik ohne großen Performance Verlust möglich macht.


  • so ein plugin gab es immer mal wieder aber wurde immer mal wieder fallen gelassen. genau soetwas wollte ich auch immer einsetzen und dafür baute ich die dungeons.


    wenn ich ein dungeon fertig habe oder es dir und den anderen mal gezeigt habe, können wir es mal übernehmen und solltest du ein instanz plugin haben und dies funktionieren bin ich mir sicher das ihr von mir viele dungeons ausgeliefert bekommt.

  • Eine Sache noch, aber dazu gibts dann auch im Dungeonbuilder Forum mehr zu lesen: Es wird sehr zeitnah nach dem Relaunch einen Patch (Update) geben welcher Custom Mobs ins Spiel integriert (Plugin ist schon fertig und muss nur noch konfiguriert werden), d.h. diese Mobs können dann auch verschiedene Fähigkeiten nutzen und Bosse zu einem sehr feinen Grad gescripted werden.


    Also Dungeons am besten nicht direkt auf Masse von Mobs auslegen sondern eher auf Taktik der Spieler und verschiedene Mob Arten/Typen.

  • Diese custom Mobs kann man bei denen nur die Skills von z.b. Klassen einstellen oder auch Optisch aufpeppen also mit neuen Skins für die unterschiedlichen Mobarten und mit bestimmten item also das ein modifizierter skeletmagier ein buch in der hand hält?

  • Man könnte zum Beispiel auch "Geister" erstellen, also unsichtbare Mobs mit ner Brutplatte und nem skull, die Brennen und gegen Feuer immun sind.
    Diese haben dann nen eigenen Namen, eigene Fähigkeiten etc.
    Auch Variationen mit aufrinanderhockenden Mobs sind möglich

  • das hatten wir damals mit citizens sowieso vor gehabt. meine dungeons müssen dann renoviert werden und ggf. umgebaut werden. mit hilfe von craftbook hatte ich vieles realisiert.


    wenn das dungeon plugin und das custom mobs plugin drin ist, muss ich wohl kurz eingewiesen werden, andernfalls weise ich euch ein wie meine dungeons gedacht waren.



    PS: warum scheitert ein server? nicht weil er großartig ist, manchmal weil spieler sich nicht die mühe machen möchte die umständlichen wege zu gehen, die der server einem vorgibt. Vorteil ist aber natürlich die spreu vom weizen zu trennen.


    also wenn euch spieler in der vergangenheit gefehlt haben und daher der relaunch, hoffe ich euch mit ingamekontent zu helfen, denn ihr habt den server sehr gut aufgestellt, es sollte nicht daran gerüttelt werden.

  • also wenn euch spieler in der vergangenheit gefehlt haben und daher der relaunch, hoffe ich euch mit ingamekontent zu helfen, denn ihr habt den server sehr gut aufgestellt, es sollte nicht daran gerüttelt werden.


    Der Relaunch ist eher durch weiterdenken des Skill Systems gekommen. Zwischenzeitlich hatten wir bei Events usw. schon unsere 30 Leute gleichzeitig auf dem Server.
    Natürlich nicht immer, aber dennoch lief der Server einigermaßen gut. Ein anderes Problem war eher der Endcontent. Maximales Level wurde erreicht und ab da gab es nicht mehr zu tun.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • ich habe festgestellt das noch alles funktioniert wie ich es einst stehngelassen hatte. vielleicht fange ich heute abend mit einer dungeon an, diese mal präsentabel zu gestalten.


    edit:


    bevor ich im Dungeon-Bereich die Dungeons vorstelle und etwas über den Verlauf erkläre, werde ich wohl erstmal alles bearbeiten. es waren damals auch NPCs und bosse schon drin. da muss ich mir überlegen ob ich das ohne mache oder noch offen lasse.

  • hu jetzt hab ich mich doch total ins spiel vertieft, mal schauen ab wann ich noch mal weiter baue. vielleicht warte ich auch die weiterentwicklung der plugins ab um das potenzial besser nutzen zu können. umbauen ist später schwieriger.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!