Terramarum Import

  • Okay wie euch sicher aufgefallen ist wird der Server momentan von vielen alten Spielern des GuildCraft Servers unterwandert und wie ich bereits angekündigt habe konnte ich auch unsern alten Serverleiter Darcion kontaktieren mitsamt Map.


    Bei der Karte "Terramarum" handelt es sich um ein gigantisches Meer das viele unterschiedlich große Inseln mit diversesten Biomen enthält. Die Map wurde KOMPLETT ingame via Voxel, Biome Changer und World Edit monatelang überarbeitet und bis ins letzte Detail naturalisiert, d.h. es sieht einfach mega genial aus. Einen etwaigen Eindruck unserer Arbeiten habter ja von mir bekommen, die Map ist voll da von! :)


    Auf den einzelnen Inseln wurden dann Fraktionsstädte, Dungeons, Jump'n'Runs, Handelsstädte, Questzonen und vieles mehr von den besten Bauern errichtet, insgesamt ca. ein Jahr Arbeit also. Neben der Terramarum Map gibts zudem eine Warzone Map welche die 2 Warzones Himmelsschlachtfeld und Aschenwüste beinhaltet.


    Leider ist die Map nicht direkt bespielbar da wir viele Custom Items hatten (Manche Städte wurden mit diesen komplett errichtet), da müssen wir nochmal Hand anlegen und einige Reparaturen vornehmen mit Vanilla Blöcken wozu ich gerne ein Team zusammenstellen würde damit das ganze schnell von der Bühne geht.



    Zur Implementierung gibt es ja jetzt 2 Möglichkeiten. Wir könnten die Map als seperate Welt aufspielen (Wobei ich mir hierbei wünschen würde das künftig dort REIN Medieval-Fantasy gebaut wird) oder die Inseln in dem Meer der jetzigen Hauptwelt hinzufügen (Was wohl mehr Arbeit sein wird da alles gesucht und zusammengeschnitten werden müsste). Wichtig ist das World Guard Feuerschutz direkt an ist haben nicht an Feuer / Lava gespart dort ^^.


    Achja falls es Möglichkeiten für Craftbook oder ähnlichem gibt könnten wir auch viele krasse Mechanismen wiederherstellen, unter anderem animierte Flügeltüren, Fallen, Dungeon Mechanismen uvm.! aber da redet Ihr besser nochmal mit Darcion selber der hat damit bei uns gearbeitet ^^


    Um die Karte zu beleben müssten Portale / Drachenmeister erstellt werden. Hatten früher ein Schiffkonzept angestrebt wo man mit Schiffen von Insel zu Insel reisen konnte. Syren hatte sowohl nen großen Hafen als auch einen Flugschiffdock :)
    Mit Citizen wurde natürlich damals auch schon fleißig gearbeitet. Zwecks Questgestaltung müsste man sich nochmal zusammensetzen.


    Hier mal ne Liste was man dort schon vorfinden kann:


    Unsere gigantische Hauptstadt-Insel Syren by GuildCraft Community:



    Dungeon Inseln:


    - Maya Tempel Dungeon by Darcion


    - Kirche des Unheils by Darcion
    Keine Bilder verfügbar


    Fraktions Inseln (Waren als Anfangsstädte gedacht für neue Spieler):


    - Kawasaki Dynastie, Herrscher der Lüfte by Noursh


    - Skypia, Stadt der Engel by Polemoni & Noursh


    - Draz'ghul, Stadt der Vampire


    - Magierzirkel by CruelCat
    Keine Bilder vorhanden


    Quest Inseln:


    - GuildCraft Spawn Inseln by Noursh

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Wikinger-Dorf
    Keine Bilder vorhanden


    - Bauerndorf Wyzima by Noursh


    - Al'Bahrain by Noursh


    - Khornes Schattengefängnis (Jump'n'Run) by Noursh


    - Ruinen (ehemals Fährtenleser Klassenquest Jump'n'Run) by Darcion


    - Kronfeste by Celavon & Husky


    - Piratenbucht by Chuwabacca
    Keine Bilder vorhanden


    - Kathedrale des Lichts + Stadt der Tempelritter by Polemoni, Finn1998, Lukango, Noursh, fregattvogel

    Leider nicht mehr Bilder hier :/

    Warzones
    (Diese befinden sich auf ner seperaten Map wegen World Guard Einstellungen etc. Die Flugschiffe waren mit wiederaufladbaren TNT Kanonen zerstörbar und regenerierten sich nach jeder Schlacht wieder):


    - Die legendäre Himmelsschlacht by Noursh


    - Die Aschenwüste (Capture the Flag nach Kriegshymmnenschlucht Art aus World of Warcraft, Map wurde 1:1 nach dem WoW Konzept errichtet) by Noursh


    - Gebirgsengpass by Darcion
    Keine Bilder vorhanden


    Die Bilder geben nur einen geringen Eindruck von der größe der Map. Live gibts Unmengen mehr zu entdecken (Hab evtl sogar das ein oder andere vergessen) und ist auch für die hier eingesessenen Spieler vlt. was gutes auch mal was erforschen zu können wenn man die Map der letzten Jahre in und auswendig kennt :)



    Darcion sollte sich im Laufe des Tages oder morgen hier melden. ^^



    greetz
    Noursh


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    7 Mal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • Sehr coole Sache von euch, dass ihr euch direkt so stark mit einbringt und den Server unterstützt.
    Allerdings würde ich ungerne eine zweite getrennte Karte aufmachen um nicht den Eindruck einer zwei Klassen Gesellschafft zu erschaffen. Ich bin mir sicher, dass sich für die einzelnen Inseln ein Platz finden lässt.


    Die Dungeons würde ich dann direkt in den Dungeon Server packen und auf der Hauptwelt noch passende Eingänge dazu bauen, bzw. je nach dem wie der Dungeon aussieht diesen von der Ferne sichtbar machen.

  • Okay, dann müssen wir nachher mal die Map uploaden, ablaufen damit ich dir zeige wo was ist (Gibts Möglichkeiten ne Livemap dafür zu machen? Sonst wirds schwer alles zu finden ^^).


    Teils sind die Projekte auch unterirdisch das muss beachtet werden. Da kommt auf jedenfall einiges an Arbeit auf uns zu :P


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • Da kommt auf jedenfall einiges an Arbeit auf uns zu :P


    Eben darum würde ich den Import eher ein bisschen nach hinten verlegen und davor den Open Beta Relaunch machen. Is einfach zu viel Arbeit und soll am schluss ja auch nach was aussehen. Livemap kann man sicherlich erstellen um auch mal n überblick zu bekommen. Ausserdem muss vor dem Import erstmal ein Spout server augesetzt werden mit den Custom Blöcken und dann diese ersetzt werden.
    Vllt hatt ja euer alter Admin nen komplettes Serverbackup das wir einspielen könnten dafür. Würde auf jeden fall einiges erleichtern.

  • Wenn die Map ohne spout on geht werden die customblöcke zu den basics also zB Glasblöcke, stairs, leaves etc. wird kein problem sein denk ich aber darcion hat da mehr infos als ich zu ^^


    Wäre gut wenn wir schonmal mit der renovierung beginnen können und dann imporiert wird sobald ihr zeit habt.


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • Also ich setz ungern RPG Bauten in eure New Raid City / Moderne Zone. Nichts für Ungut aber bin nicht so der Fan von diesen Baustilen und hätte die Bauten gerne weiterhin in nem RPG-Flair getreuen Umfeld gehalten. :) Ist nur um die RPG-Stimmung zu erhalten da hab ich nicht so gern n Flughafen nebenan


    Müssen mal schauen wie wir die Inseln optimal platzieren


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • Wirklich sehr schick!


    Soweit ihr das alles erlaubt, könnte man davon schon ein paar Sachen gebrauchen.
    Die Welt würde ich jetzt schon nebenbei als Server laufen lassen und die Leute, die möchten, die Custom Blocks ersetzen lassen.


    Dungeons und so weiter können wir auch gebrauchen.


    Natürlich sollte das keine große Zeit rauben, sondern nur Leute die sowieso nichts zu tun haben, können da dran arbeiten.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • joa die GC Leute kennen die Map dann haben wir ja schonmal mindestens 4 Helfer und evtl. schließen sich uns bald noch paar an.


    also darcion hat die map unter 1.5.2 auf seinem pc zum laufen gebracht er meldet sich heute abend wegen der map-übergabe (müssen die irgendwo uploaden)


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    Einmal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • Ich spiel mal ungewollt der moralapostel. Wir vertrauen euch sehr stark. Es ist nicht normal das wir jemand nach so kurzer zeit creativrechte geben bei uns. Es ist das erste mal in der geschichte von rc das so etwas passiert. Wir nehmen unseren server ziemlich ernst. Dafür hatt jeder von uns zu viel zeit in das projekt investiert.
    Wir sind einfach kein kiddie server. Deswegen seit euch im klaren das wir sehr viele logger etc am laufen haben und jeden unfug relativ schnell unterbinden. Deswegen habt ihr verständlicher weise keine rechte auf der hauptmap sondern nur auf der kopie. Ich glaube auch nicht das ihr auf eurem alten server direkt jedem rechte überall gegeben habt. In der anonymen internetwelt ist so ein misstrauen denke ich normal. Ich sagst kurz und bündisch: baut ihr scheisse seid ihr weg und das ausbügeln kostet uns wohl nicht viel mühe.


    Ok genug der bösen worte. Ich persönlich habe auf euch gewartet. Ein so großes mamutprojekt ist sehr schwer durchzusetzen. Dafür brauchen wir solche hilfe und kreative köpfe für bauten. Unsere 3-4 mapbuilder reichen da nicht aus. Ich denke das scheitern habt ihr selbst schon gemerkt. Wir bieten aber mittlerweile ein hammer rpg system das sehr professionell ist und noch besser durchdacht. Ihr als creative köpfe seit daher herzlich wilkommen. Ich denke wir werden sehr gut zusammen etwas auf die beine stellen.


    Letzter harken ist nur noch dass ihr euch bei uns integrieren müsst. Klar definiert durch "ihr bei uns". Es fällt vielen schwer sich nachdem sie admin waren wieder anderen unter zu ordnen und wieder "spieler" (wenn auch in besonderer rolle) zu sein. Bisher habt ihr das gut hinbekommen und ich hoffe es gibt da keine probleme. Gerade weil wir versuchen jedem spieler spass auf unserem server zu ermöglichen.


    Wie gesagt ich stehe dem ganzen sehrsehr positiv gegenüber zumal ich immer gesagt habe mit dem relauch kommen wieder mehr freaks die wie wir ticken auf den server und bringen uns nahe an die weltherrschaft. Ich hoffe es passt einfach alles und mein wunsch geht in erfüllung. Freue mich schon sehr auf die zusammenarbeit und jeden von euch kennen zu lernen!


    Frohes schaffen (wenn auch harte worte oben stehen)
    Flash2over aka thomas!

  • Joar ist klar das Problem kenn ich. Ich weis auch selbst nicht was die leute eventuell auf der map so versteckt haben. Generell würde ich sagen wärs für beide Parteien am besten wenn man bei sen parts die man kopieren will zuvor mit worldedit alle kisten mit kisten replaced und diablöcke mit stone und dispencer mit dispenser usw. Weil auch ich nicht garantieren kann das nicht iwo ein user damals sein hab und gut in form einer diamanten kiste versteckt hat. Ich denke das ist im interesse beider seiten.


    So dass wäre dann mal alles was mir zu dem thema eingefallen ist.


    In dem Sinne hoffe ich auf eine tolle Zusammenarbeit und ich freu mich schon auf das Endergebnis.


    Mfg DaLeberkasPepi alias Pepi

  • Man sollte übrigens auch noch bedenken, dass bei uns ja nur eine vorbereitete Map enstehen soll, die dann nach der Relaunch für die Spieler freigegeben wird.
    Bedeutet also, dass unsere Karte zwar das ein oder andere Gebäude bieten soll, damit man nicht stumpf durch den leeren Jungle rennt, jedoch soll es auch nicht so sein, dass man nirgendwo mehr bauen kann.
    Der Stadtgründung an vielen Stellen darf nichts im Wege stehen.


    Dungeons und vor allem Quest Gebiete kann man meiner Meinung nach immer gut gebrauchen.


    Kurz: Nicht zu viel kopieren, natürlich besser als Schematics nehmen aus dem Inet, da die Welt ja von Spielern ohne Gamemode noch bebaut werden soll.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Aufjedenfall bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen.


    Natürlich verstehe ich jeglichen Unmut. Wir waren immerhin schon in der selben Position und hatten ebenfalls immer strenge Auflagen für Neulinge um die Sicherheit des Servers zu gewährleisten. Aber wir werden dafür sorgen das euch diese Entscheidung möglichst leicht fällt und Ihr sie nicht bereuen werdet :)


    Ich finde Ihr macht hier echt ne spitzen Arbeit mit dem Programmieren des Servers und ich bin froh das ich auf euch gestoßen bin nach meiner monatenlangen Suche. ^^


    Was das Einleben im Server betrifft hab ich nur vor in der Gestaltungsecke zu arbeiten, mehr brauch ich nicht. ^^


    Denke im Endeffekt haben wir alle das Ziel eine atemberaubende RPG-Welt in Minecraft zu schaffen auf welcher man im vollen MMO Stil miteinander Spielen kann.
    Quasi ein WoW wo man seine eigene Feste errichten kann (So zumindest war unser Leitgedanke).
    Also warum dann nicht alle am selben Strang ziehen?



    Denke wird ne top Zusammenarbeit und das Ergebnis wird die Besucher umhauen. :thumbsup:


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • Liste der Warps auf der guildcraft Map:


    (Vom Dungeonserver aus mit /mvtp guildcraft erreichbar)


    - /warp Syren (Hauptstadt)
    - /warp Albahrain (Wüstenstadt)
    - /warp Mayadungeon
    - /warp Zombierun
    - /warp Spawninseln (Alte Spawnquestzone)
    - /warp Kawasaki (Japanische Stadt)
    - /warp Kronfeste (Coole Burg halt)
    - /warp Zitadelle (Magierstadt)
    - /warp Denrodor (Steampunk Stadt)
    - /warp Pirateninsel
    - /warp Dorf (Idyllisches Dorf)
    - /warp Dorf2 (Keine Ahnung wie der stil hieß, schicke Stadt, Feste im Bau)
    - /warp Wikinger
    - /warp Zwiellichtdungeon
    - /warp Kathedrale (Stadt des Lichts)
    - /warp Vampir (Vampir Stadt)
    - /warp Dorf3 (Mediterranes Dorf)
    - /warp Wyzima (Episches Bauerndorf)
    - /warp Skypia (Himmelsstadt)


    mit /mvtp guildcraftwar kommter zur Warzone
    - /warp Himmelsschlacht
    - /warp Aschenwüste



    Bitte hier melden wer helfen will und wo!


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    4 Mal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • Also wie schon vorher erwähnt würde ich ganz gerne meine Pirateninsel fertig bauen (80% sind schon fertig)
    Dafür bräuchte ich dann passende permissions und Baurechte ;)
    ein warp wäre vllt auch nicht schlecht, glaub die insel war weit draußen^^

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!