Neue Azteken-Maya-Stadt

  • Was haltet ihr von dem Stadtkonzept? 16

    1. Ich will Gründungsmitglied werden! (4) 25%
    2. Finde ich gut, da würde ich wohnen wollen! (6) 38%
    3. Sieht nett aus, aber nichts für mich. (6) 38%
    4. So eine bescheuerte Idee! (0) 0%

    Moin.


    Diese Idee einer Spielerstadt habe ich schon lange, bin aber nie dazu gekommen richtig anzufangen.
    Ich denke mal, dass ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht bitte verschieben. Im Städte-Unterforum sollte ich einen Stadtnamen als Präfix auswählen.





    Aufbau


    Die Stadt soll in zwei große Gebiete unterteilt sein: Die "Oberwelt" und die "Unterwelt" (nur Dummy-Namen).


    Die Oberwelt wird so aussehen, dass mehrere Maya- / Azteken-Tempel und -Bauten, größtenteils bestehend aus den verschiedenen Steinziegeln, einen großen Stadtplatz "umkreisen". Um und Innerhalb dieser Tempel wird alles außer Spielergrundstücke untergebracht, sowie ein großes Lager, entweder miet- / kaufbar oder gemeinnützig für alle um riesige Lagerkeller von einzelnen Spielern zu verhindern, und Möglichkeiten für Händler. Die Gesamtfläche würde wahrscheinlich mindestens die Fläche von Venezia erreichen, möglicherweise noch deutlich größer.


    In der Unterwelt wird es fast nur die Grundstücke für Spieler geben. Anfangs wird es nur eine unterirdische Ebene geben, nach Platzbedarf wird die Unterwelt auf die gesamte Fläche der Oberwelt erweitert und ein weiteres Stockwerk hinzugefügt. Im Groben soll es so ähnlich werden wie in Undraeth, nur bei Weitem nicht so hoch bzw. tief und nicht komplett freigelegt, aber auch nicht so beengt wie in den Slums von RCC. Hier soll auch mit vielen anderen Materialien gebaut werden dürfen. Zu der Unterwelt gelangt man dann durch Treppen (?) an / in den Tempeln.



    Umgebung


    Die Stadt sollte sich m.M.n. mitten in einem (großen?) Dschungelbiom ohne größere Berge befinden, sodass die Dschungelbäume manche Tempel teilweise überdecken. Auch auf der Oberwelt, also auf / um den Stadtplatz und an den Tempeln, sollen Bäume und viel Gras sein (und Gras im Dschungel-Biom ist schön saftig-grün).




    Hier noch ein Bild von Tikal, wie die Stadt am Ende aussehen könnte. Nur nicht ganz so zerfallen und mit anderen Gebäuden und -Anordnung. Außerhalb der Stadt soll der Dschungel auch dichter und wilder sein.





    Für alle genaueren Details des Aufbaus, z.B. was sich wo in welcher Größenordnung und in welche Himmelsrichtung zeigend befinden soll, habe ich mich noch nicht festgelegt und würde das, sowie den Namen der Stadt und "Stadtviertel" mit den (hoffentlich bald gefundenen) anderen Gründungsmitgliedern entscheiden. Außerdem könnte man auf lokalem Kreativ-Server schon lange vor dem tatsächlichen Bau rumprobieren.


    Wichtig ist, dass ich die Stadt natürlich völlig ohne GM und mit selbstgesammelten Materialien aufbauen möchte. Das heißt, dass Gründungsmitglieder auch einen angemessenen Teil beisteuern sollten. Bis all die Steine gefarmt wurden, haben wir wahrscheinlich auch alle schon Level 60 im Bergarbeiter-Beruf. Natürlich kann die Stadt dann auch erst gegründet werden, sobald ich / wir (nach offiziellem Relaunch?) genug Geld gesammelt haben. Ihr solltet also viel Ausdauer und Motivation mitbringen, obwohl es keine Stechuhr für die Mindest-Farmzeit geben wird.



    Schreibt, was ihr denkt. Macht das Konzept der Stadt Sinn? Soll es so eine Stadt überhaupt auf RC geben? Würdet ihr in so einer Stadt wohnen wollen? Oder möchtet ihr sogar ein Gründungsmitglied werden?

  • Coole Idee für eine Stadt und das Konzept gefällt mir sehr gut!
    Würde ich denke auch super als Spielerstadt in Azuran reinpassen. Kurz zu deinen "Verwaltungsfragen":


    • Das Städte Konzept wird nach dem Relaunch nochmal überarbeitet so dass sich die Kriterien dafür ein wenig ändern könnten.
    • Spielerstädte sind immer ohne GM gebaut und das wird auch so bleiben


    Viel Glück bei deinem Projekt, ich denke dass sich nach dem Relaunch dann auch einige melden werden.

  • Spielerstädte sind immer ohne GM gebaut und das wird auch so bleiben

    Der Hinweis ist nur für neue Spieler, dass niemand auf die idee kommt, ein Gründungsmitglied müsste nicht viel mehr tun als ein paar Steine aneinandersetzen.

  • Ich denke die Idee is super aber du plannst das glaube ich alles n bissl zu fruh. Mit dem Re-Launch werden einige Anderung kommen aber ich denke mal nicht das man so einfach ne SpielerStadt gruenden kann. Wir (Stammies und derzeitigen Stadt Gruender) musten viel Geld zusammenschaffeln nur um das recht zu haben eine Stadt zu gruenden.Das finde ich in einer hinsicht auch total geil weil man sich freute als man zusammen das Geld gespart hat. Plus man muste erst mal jemanden haben der auch LVL25 war der dann den buergermeister skill kaufen muste(Viel kohle).


    Ich denke auch wenn sich zum Re-Lauch was anderen sollte das es nicht leichter wird. Buergermeister immernocjh ab LVL 25 um sicher zu sein das der Spieler auch hier bleibt. Sonst hatte ja jeder ne eigene Stadt. Preise haengen von der neuen Infrastrucure ab.

  • Der Preis für das Recht eine Spielerstadt zu gründen ist im Prinzip ziemlich unbedeutend, da ich bisher in Minecraft immer gut im Geld ansammeln und schlecht im Geld ausgeben war. Und solange man täglich etwas Geld spart, kommt man ja so oder so irgendwann auf Summe X. Ob das dann 1 oder 3 Monate nach Relaunch dauert, bis ich / wir das Geld zusammen haben, macht auch keinen großen Unterschied bzw. wäre für mich ein Ausscheidungskriterium für mögliche Mitgründer, denen diese "Sammelzeit" zu langatmig ist.

  • Irgendwie muss ich bei dem Projekt an unsere Machu Picchu Ruinenanlage ;) denken, das könnte man auchmal ausbauen und erweitern mit Technik :D Aber am BM Skill/Spielerstadt darf sich kaum was ändern, sonst kommen jeder Eiermaler und macht ne Stadt :P Und wir haben dafür Monate geackert :D Idee gut, Aufbau/Planung/Finanzierung dauert ewig..


    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

    4 Mal editiert, zuletzt von dunkelbunter ()

  • Gibt es noch Spieler, die gerne von Anfang an darauf hinarbeiten möchten die Stadt praktisch von 0 aus zu finanzieren, gründen und aufzubauen?

  • Auch wenn du jetzt noch nicht genug Leute findest würde ich davon ausgehen, dass sich mit Sicherheit nach dem relaunch einige dafür finden müssten.. Musst natürlich abwarten ob die Leute dauerhaft bleiben.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • denke auch, dass du interessierte Spieler finden wirst.
    mach mir da irgendwie weniger sorgen, denn maya artiges design kommt immer gut wenn es anständig umgesetzt wird.
    denke das könnte ne sehr coole stadt werden.

  • auf unserer Terramarum Karte ist Bereits ein Maya-Dungeon fast fertig. ich bin allerdings der alleinige Bauherr und somit schaut es noch nicht Optimal aus. Wenn also jemand einfach mal reinschauen mag oder vielleicht sogar helfen möchte dort anzupacken.


    Wenn ihr auf der Karte seid, einfach "/warp maya" eingeben. Es gibt auch einen riesigen unterirdischen Bereich.


    Bilder kann man der ersten Post hier entnehmen Terramarum Import Bild 2 und 3

  • Wäre ich nicht Bürgermeister von Venezia, würde ich sofort "hier ich" brüllen, aber Venezia geht vor (zumal die Lagerkisten nach dem Relaunch ja erstmal wieder gefüllt werden müssten).


    Ansonsten ist Venezia gerne zu Handel bereit. Allerdings seid ihr bestimmt schneller im Stadt-hochziehen als ich im Stadt-wiederbeleben^^
    Bin gespannt auf die Grundstückskosten ;)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Nachfrage:


    GS werden in Spielerstädten ja durch ganze Chunks freigegeben. Kann man das Baurecht auf verkauften / vergebenen GS=Chunks in der Vertikalen begrenzen? Ansonsten könnte ja jeder (innerhalb seines Chunks) auch überirdisch bauen und das eigentliche Stadtbild zerstören/griefen oder bis zum Bedrock graben.

  • Nachfrage:


    GS werden in Spielerstädten ja durch ganze Chunks freigegeben. Kann man das Baurecht auf verkauften / vergebenen GS=Chunks in der Vertikalen begrenzen? Ansonsten könnte ja jeder (innerhalb seines Chunks) auch überirdisch bauen und das eigentliche Stadtbild zerstören/griefen oder bis zum Bedrock graben.



    Aktuell ist das Städte Plugin für chunks ausgelegt. Heißt also, das die komplette Höhe bebaubar ist. Normalerweise wird das normal über die stadtregeln gemacht.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • jo macht in der regel auch keine probleme so. wenn sich jmd nicht an die regeln hält, entziehste dem die baurechte. wenns n krasser fall von ausnutzung der rechte aussieht, kannste auch jederzeit nen rollback durch die mods veranlassen.

  • Hey!
    Echt eine Super Idee die du da vorgestellt hast :)


    Ich würde echt liebend gern ein Einwohner deiner Stadt werden und wär auch bereit dir bei allem zu Helfen,
    meine Onlinezeit könnte ich dann auch noch steigern wenn genug zutun ist :) :thumbsup: :thumbsup:

  • Die Stadt will ich sowieso im Local Creative mit den Mitgründern möglichst weit vorbauen, damit man auf dem Server nicht alles 5 mal abreißt und neu setzt. Zumindest Anordnung, Größe und Aussehen der Verwaltungsgebäude sowie unterirdische Straßen, Treppen nach oben und die GS/Chunks müssen durchgeplant werden, damit am Ende auch was Ordentliches bei raus kommt.


    Theoretisch könnte man da schon bald anfangen, aber nur mit Leuten die dann auch wirklich mitgründen.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!