[Closed-Beta]Erste Betatester

  • Liebe Community,


    Nach harter Arbeit an den Servern sind wir soweit die ersten Betatester auf den RPG-Server zu lassen. Es gelten die Regeln aus dem Threath >hier<.


    Bitte beachtet folgendes:


    - Es ist eine Beta! Bugs bitte direkt melden. (Es besteht Meldepflicht im Git und nur dort!)
    - Werden Bugs bewusst ausgenutzt, erfolgt der Ausschluss von der Beta und evtl. kompletter Ban.
    - Solltet ihr Bauten von Mapbuilder finden, an denen ihr etwas abbauen/verändern könnt, meldet das bitte umgehend.
    - Das Abbauen von Rohstoffen an solchen Bauten ist verboten. Sollte das Bauwerk nicht protectet sein und ihr baut was aus versehen ab, meldet das.
    - Durch einen Bug wurden alle Cobblefences (Id = 139) durch hellgrüne Wolle ersetzt. Wir bitten das zu entschuldigen.
    - Dispenser können verdreht sein, bitte meldet es via Ticket wenn ihr einen verdrehten an öffentlichen orten findet.


    Auf Grund technischer Probleme war es uns nur möglich alle Edelmaterialien zu ersetzten und nicht nur die seit Bekanntgabe des Relaunches. Folgende IDs wurden ersetzt:
    von -> in
    14->1
    15->1
    16->1
    19->1
    21->1
    22->35:11
    41->35:4
    42->35
    46->0
    52->0
    56->1
    57->35:3
    73->1
    74->1
    120->0
    121->1
    122->0
    129->1
    133->35:5
    138->0


    Jetzt noch das Wichgtigste:


    Punkt 20 Uhr öffnet der RPG-Server für die ersten Betatester seine Pforten.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen.


    Euer
    Raid-Craft.de Team

  • Allen glücklichen Beta Testern würde ich empfehlen die Skills für den Magier, Schurke, Krieger, Paladin, Berserker, Assassine und Waldläufer durchzulesen, da diese Klassen beim Beta Start verfügbar sind.


    Außerdem ist die 5 fache EXP Rate eingestellt, so dass ihr sehr schnell leveln solltet. Die wichtigen Commands gibt es ebenfalls im Wiki.


    http://wiki.raid-craft.de/Klassen für die Klassen
    http://wiki.raid-craft.de/RCSkills für Commands

  • Zitat

    Auf Grund technischer Probleme war es uns nur möglich alle Edelmaterialien zu ersetzten und nicht nur die seit Bekanntgabe des Relaunches. Folgende IDs wurden ersetzt:


    Technische Probleme kann man auch manuell beheben, und wenn hier nicht die Luft brennen soll, sollte es euch gegönnt sein, bis 20 Uhr jenes noch zu ersetzen. Und soviel werden seit Relaunch Ankündigung nicht gesetzt worden sein, zumal nach eurer Ankündigung die meisten gesetzten "Edelblöcke" auch wieder zurückgebaut sein sollten und noch Geld gemacht worden, bevor es zu ordinärer Wolle geworden wäre. In diesem Sinne an die Arbeit MinecraftCreeper

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Weil das speziell uns massivst treffen würde, und ich sehe nicht ein wieso wir (und sicherlich andere) hier leiden müssen wenn ihr es nicht hinbekomen wollt oder könnt das so zu sichern wie IHR es ANGEKÜNDIGT habt. Es geht einem nicht darum sich zu bereichern oder sowaswas, hier geht es um Gerechtigkeit, und wenn etwas anders kommt als es gesagt wurde fühl ich (und andere) mich/uns gelinde gesagt verschaukelt, und das würdest du auch verstehen wenn du in der Situation wärst. Wo ist das Problem es manuell anzupassen, damit keiner Stress schieben kann?

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Es ist so und so bleibt es. Es ist nicht mehr möglich es zurückzuändern.


    Es wurde alles in ner Wolle mit passender Farbe ersetzt und somit gibt es von häusserdesign keine Probleme.


    Regt euch nicht auf, das hier ist Minecraft und nicht das Leben. Es war leider nicht anders möglich, damit müssen wir leben. Und niemand geht hin und schaut bei jedem block nach zu welchem Zeitpunkt er gesetzt wurde. Jetzt bleibt mal auf dem Boden.


    Ausserdem hatt jetzt jeder die selben Startbedingungen und das ist nur mehr als Fair!


  • Bleibts dabei und wir gehen auseinander oder wie ist der Stand der Dinge? Euer technischer Fehler ist offensichtlich sehr wählerisch, wenn die Stadt vollkommen ersetzt, anderorts aber doch Edelblöcke in beträchtlichem Ausmaß standgehalten haben. Das Häuserdesign stand seit MONATEN, die Leuchtfeuer nicht erst seit gestern, die Fahrstuhl- und Safetüren sind auch schon länger eingebaut, ich baue auch kein ranzigess Haus in Deutschland, weil ich mir nicht mehr leisten kann und lasse nachher alle Luxusvillen vergangener Jahre umbauen, nur damit alle "selbe Startbedingungen" haben. Das nennt man schlicht kalte Enteignung. Defacto wird immer in einem "Spiel" ein Ungegleichgewicht aufgrund unterschiedlich langer Spielzeiten da sein, ob ihr wollt oder nicht. Und jeder, dem Community und seine Spieler, eine tragende Säule auch dieses Projekts, am Herzen liegt, sollte sich die Zeit nehmen dem nachzugehen, zumal es prinzipiell nur um einen zugegebenermaßen recht kleinen, aber nicht minder unwichtigen Teil der Stadt geht, anstatt in wahrhaft kleinkarierter Engstirnigkeit sich darüber hinwegzusetzen - so viel gäbe es da nicht zu ersetzen, anstatt das es eure, DIE Basis unter den Füßen wegzieht. over and out.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

    Einmal editiert, zuletzt von dunkelbunter ()

  • Hab mich bei raid issues registriert kann mich da aber nicht einloggen. Müsst ihr mich da erst freischalten?


    Achja und auch bitte auf dem betaserver freischalten falls ichs noch nicht bin :)

  • Hab mich bei raid issues registriert kann mich da aber nicht einloggen. Müsst ihr mich da erst freischalten?


    Achja und auch bitte auf dem betaserver freischalten falls ichs noch nicht bin :)


    Du musst deine email Adresse bestätigen.. Also den link in der email anklicken. Danach kannst du dich einloggen.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Wär mal nice wenn ihr mal nen guide schreiben könntet was man auf dem Beta Server machen kann.
    Ich hing da nu Stundenlang rum auf der Suche mir irg. wo Mats zu besorgen ( was ich nicht geschafft hab ^^ ) und über die Schlucht hatte ichs auch nur geschaft indem ich mich auf gut glück runterfallen lies und nen Wasserfall hochgeschwommen bin :D


    Flash hat irg. was von Farmen und Städten gequatscht, hab da nur nichts derartiges gefunden xD

  • Mich würde mal interessieren was euch momentan am meisten fehlt um vernünftig testen zu können. Was stört euch am meisten und warum (mal abgesehen vom Wetter) denkt ihr dass aktuell so wenig Leute aktiv die Beta testen?


    Was können wir besser machen/wo sollen wir die Prio drauflegen, damit der Beta Test allen beteiligten Spass macht?

  • Naja wie gesagt, finde man hat grad zu wenige Infos was man überhaupt so alles machen kann und wo und wie man dahinkommt usw.
    Dazu kommen halt noch die langen Wege vom Spawn aus falls man stirbt, das fehlen richtiger Wege über die Schluecht usw..
    Das einzige was ich halt bis jetzt gemacht hab war etwas ziellos rumlaufen und einige Monster töten ^^



    Zudem sollte man vllt. die EXP etwas erhöhen, um auch evtl. die 2. Jobs testen zu können falls die schon verfügbar sind.


    Hab nie was gefunden wo man was abbauen kann oder sonstwas. Ist halt noch recht schwer an Mats zu kommen, vor allem kann man die mit low level auch fast alle garnicht nutzen.


    Die Rede war ja auch von Dungeons, Quests usw.
    Wenn man wirklich nur die Klassen testen soll, kann man auch die EXP so hochschrauben, oder direkt max level starten damit man alles ausprobieren kann von den Klassen.


    Klar sollte man auch die Balance von wegen Zeitaufwand zum lvln und blabla testen, aber wenn man nichts anderes machen kann außer Mobs killen wirds halt etwas fad.


    Edit : Das so wenige Leute da sind, liegt auch sicherlich daran, dass die Umbruchphase ziemlich lang war und in der Zeit hier tote Hose war. Die Leute werden nicht alle auf einen Schlag zurückkommen, eher einer nach dem anderen wenn das Update dann wirklich live ist.

  • Bei mir scheiterts eigentlich an den fehlenden Wegen über die Schlucht - ich bin da einfach nicht so geduldig das ich ne Stunde einen Weg such wie ich irgendwie rüberkomm. Und so talentiert bin ich da anscheinend auch nicht.
    Ein zwei Brücken und ich würd schon mehr Motivation haben mir alles anzuschauen und zu testen.

  • Ein bisschen MIssmut verbreitet bei mir die langsame oder nicht vorhandene Bearbeitung der für uns lebenswichtigen bugs, bzw. der heftige Fallschaden, der Mobdamage oder das Falschanzeigen des Lebens. Aber sonst kann ich Stega wirklich nur zustimmen :/ Mir fehlen die schön einfachen Portale denn mal ehrlich so ne Drachenreise ist ein zwei mal ganz okay aber dann wirds echt Fad und nurnoch zur Zeitverschwendung.


    Außerdem fehlen mir Commands wie /home oder /spawn. Home Spawn Plus war echt geil aber das jetzt ist irgendwie Moppelkotze da man echt keine FOrtschritte macht :/ Stirbt man einmal ists vorbei und 3 stunden lauferei umsonst.


    Zusätzlich wäre die Lebensregeneration echt wichtig ! Oder mcmmo mit blocken und acrobatics !!!! Das jetzige System ist im Grundaufbau noch nicht richtig durchdacht und auf und Spieler eingestellt. Man kann halt von keinem erwarten das er gerne 3 stunden durch die alte welt läuft um dann in der neuen sofort zu sterben . Was noch hinzukommt ist das einfach die BErge die es gibt VIEL zu steil sind !!! Sieht zwar von außen gut aus aber da hochzukommen ... never ever. Auch leitern sind da nicht so der Brüller . Ich würde eher mal öffentliche Pfade vorschlagen.

  • muss mich mal fix zu den ganzen "baulichen Geschichten" äussern...


    warum nutzt KEINER von den leuten die sich über mangelnde bauliche Maßnahmen wie Brücken, Strassen, Pfade etc "beschweren" die möglichkeit sich als Maphelfer zu registrieren? (nur mal ein kleiner gedankenanstoss ;) )


    was die sachen mit dem sterben angeht, da ist bereits ein zusatz in der mache soweit ich weiss, der es euch ermöglicht friedhöfe, altare und Tempel zu finden an denen ihr automatisch wiederbelebt werdet wenn ihr in reichweite eines solchen sterbt. (was die reichweiten angeht so werdet ihr immer in Reichweite eines dieser dinge sein) Dies ist jedoch noch nicht fertig und daher noch nicht implementiert.


    auch möchte ich darauf hinweisen, dass:


    Silthus und Strasse derzeit die einzigen beiden sind, die wirklich was an unseren Plugins machen können. Wenn die beiden aufgrund von RL keine zeit haben, dann liegt da halt mal ein paar tage was auf Halde.


    Greendragon hat zzt auch viel mit arbeit zu tun so wie ich das mitbekommen habe.


    Flash ist auch beschäftigt mit studium, ich mit abiprüfungen.


    Leider bleibt bei einem so stressigen RL leider wenig zeit was für/am server zu machen, dennoch kümmern wir uns in so ziemlich jeder freien minute darum, dass auch was erledigt wird.


    Das problem, dass momentan wieder ein wenig um sich zu greifen scheint, ist die Unzufriedenheit, dass es augenscheinlich nicht vorwärts geht, jedoch ist es so, dass sich hinter den kullisen viel tut.


    und, ich wäre nicht der, der ich bin, wenn ich nicht daran erinnern würde, dass dies "nur" unser hobby ist und wir für die sicher schon über 1000 Stunden (grobe Schätzung) Arbeit keinen lohn erhalten ;)



    also: zusammengefasst:


    es passiert was, helft beim Map-Building und dann geht es auch schneller voran ;)

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!