[Umfrage] Währungsname

  • Wie soll unsere neue Währung heißen? 38

    1. Coins[C] (16) 42%
    2. Drachmen [D] (11) 29%
    3. Gulden [G] (5) 13%
    4. Taler [T] (2) 5%
    5. Rubel [R] (2) 5%
    6. Kronen [K] (1) 3%
    7. Schekel [S] (1) 3%

    Guten Morgen zusammen,


    heute wollen wir euch eine Umfrage zum Thema Währungsnamen anbieten.
    Ihr habt die Möglichkeit mit eurer Stimme den Namen des Geldes nach dem Relaunch zu bestimmen.


    Zur Auswahl stehen die oben genannten Namen.
    Entscheidet ihr euch für Coins, bleibt alles wie gewohnt bei dem alten Namen, jedoch bedenkt, dass der Name zum Relaunch und dem damit einhergehendem neuen Ambiente passen soll.


    Zeit für diese Umfrage ist bis Sonntag 23:55.


    Gruß, euer Raid-Craft.de Team

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Ich hätte fast vorgeschlagen das man num auf im Bankwesen komplett neu beginnt und die Auswahl Coins garnicht mehr zulässt, oder ist das zuweit gegriffen ?


    Ich meine Rpg und "Coins" sind ja wie Tag und Nacht, kenne kein Rgp-Game wo in Coins gehandelt wird...


    think ´bout it :)

  • Ich hätte fast vorgeschlagen das man num auf im Bankwesen komplett neu beginnt und die Auswahl Coins garnicht mehr zulässt, oder ist das zuweit gegriffen ?


    Ich meine Rpg und "Coins" sind ja wie Tag und Nacht, kenne kein Rgp-Game wo in Coins gehandelt wird...


    think ´bout it :)


    Ich kenne auch kein RPG bei dem man moderne Städte mit Ultra Wolkenkratzern und Flughäufen die so rießig wie 10 Burgen sind erlaubt ^^.


    Aber wir sind halt RaidCraft ;)

  • Ratten ist ja nicht zu Auswahl, von daher bleib ich bei Coins.
    Gulden, Drachmen, Rubel, lol. Wieso nicht gleich Rupien, Yen oder Reichsmark xD


    Übrigens gibts Haufenweise RPGs mit Coins. Gold Coins, Silver Coins usw...


    Nennen wir die einfach Raid-Coins, damit ist da ein eigener Name und die Leute können weiterhin Coins dazu sagen.

  • Ach verdammt, also Coins MinecraftVillager

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Wenn sich die Griechen Fans mit ihren Drachmen zu Gulden um entscheiden könnten, wäre wieder gleichstand mit den coins Anhängern :D

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Die Drachmenvoter sind nicht unbedingt gleich Griechenfans. Manche mögen einfach den Drachen-Klang ^^


    und aus anderen Gründen bin ich gegen Gulden. Wollen wir doch Ratten nehmen?^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Drachmen ist ein schöner Name für eine Währung.

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht!
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  • Richtig, ich mag einfach nur den Drachen-Klang.


    Und bei Gulden ist es bei mit das selbe Problem, denke ich.
    Gibt es nicht noch andere Varianten, als das Alte bzw. die Abklatsch-Varianten (war auf die Griechen bezogen)?

  • Gold kollidiert ja son bisschen mit dem Item Gold.
    Münzen finde ich genauso wie Taler - simpel und gut, aber vorallem keine Coins ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Dementsprechend müsste Taler auch mit rein, weil die 5% Hürde doch geschafft wurde^^


    Ich find die Balkenfarben übrigens auch falsch, der Coinbalken muss doch schwarz, ich glaube das entspräche dem wirklichen Hintergrund :P

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Kurz darauf gibts Tauschkursanträge und schon klappt der Handel komplett zusammen. Sehr gut!^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Dann ist der Unterschied, das es auch nach einer RPG Entscheidung die Moderne geben darf! Wer kam eigentlich auf die Idee mit der Währungsreform? Wenn ihr 100% auf RPG gehen wollt ladet die Karte hoch, schneidet die Stadt raus und gut ist, aber erst mit Unterstüzung kommen und dann der Seitenhieb nach einer RPG Kursbestimmung des Servers mit Burgenvergleichen zu kommen ist auch kontraproduktiv. Aber wir sind halt RaidCraft, und nicht von Anfang an RPGcraft...? Damals gabs bestimmt auch keine Futuristischen Unterwasserwelten..? Dann macht alles in Gulden und NRC mit Coins und Ruhe ist, dann gibts Wechselkurs/Tauschgeld und alle sind zufrieden, aber NRC wird nicht mit Gulden und dem Kokolores handeln, ist mir zwar auch völlig egal, da ich nur farmen und bauen will, aber gut, ich nehm erstmal alles mit, ob man sich damit einen Gefallen tut wird sich sehen lassen.. Oder war RC von Anfang an vor 2 Jahren auf Mittelalter hinaus? Da fühlt man sich ja fast gemobbt :evil:


    Ich votiere bei der Währungsreform für Ostmark [O], oder wie der Bauer sagen würde, kräht der Hahn auf dem Mist - ändert sich die Währung oder sie bleibt wie sie ist (!)


    Oder auch: Machts wie Pfarrer Nolte.........

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!