[Feedback] Was erhofft/erwartet ihr?

  • das stadtproblem ist durch new eden entstanden.


    Tja, wer zuerst kommt, der setzt die Maßstäbe (ich zähl Schnitzel bewusst nicht dazu). Wir könnnen/konnten uns es leisten. Wenn eine Stadt Probleme hatte/haben sollte, konnte man mich u.a. jederzeit anschreiben. Ich denke Secret dürfte das bestätigen können, genauso wie jomant, dem auch schon die ein oder andere Spende zu kam. Ansonsten muss man den Leuten halt was bieten, dass sie bleiben. Aber wenn man hier mal ehrlich zu sich selbst ist, bleiben am Ende eh nur die Stammis bzw. der wie du ihn nennst "harte kern". Die ganzen Serverhopper waren von je her nur "Chunkgenerator".
    Und zum Thema "Chunk" generieren, da sollten sich die meisten Stadtväter doch mal ans eigene Näschen fassen :P


    Wie das ganze im neuen System aussieht, ist wieder eine andere Frage. Übrigens war die damalige Intention hinter den kostenlosen Grundstücken, dass es Neulingen leichter wird, hier auf dem Server sich was aufzubauen und so auch länger hier zu spielen. Damals war MC auch noch nicht "ich bekomm alles in den Popo geschoben". Kann mich da noch an Tage erinnern, an denen ich nur in der Miene saß um mir 3-4k Coins bei dir zu verdienen ;)





    Die Regelungen des Stadtunterhalts müssen sowieso neu definiert werden. Habt Ihr Voschläge?


    Tja. Das ist wohl etwas viel verlangt aus der Community. Niemand (zumindest ich nicht) kann sagen wie sich das Einkommen im küntfigen RC entwickeln wird. Wie soll man hier also auch nur im geringsten sinnvolle Vorschläge bringen, wie sich Städte finanzieren sollen (bleibt man beim Steuersystem wie bisher)?
    Mein Vorschlag wäre, dass man Spielerstädte in den ersten Wochen "steuerfrei" belässt und abwartet, wie sich die einzelnen Kontostände enwtickeln (sollte man bei einer "monetären Steuer" bleiben).


    Lustig wäre natürlich, wenn sich die Städte durch Aufgaben ihre Daseinsberechtigung erwerben können. Um besser zu verstehen wie ich das meine:
    Mods setzen sich hin und geben den Spielerstädten Aufgaben. Diese müssen innerhalb eines Monats erfüllt werden, ansonsten werden Chunks abgezogen. Könnte in die Richtung gehen:
    - 1 kleine Kiste Brot
    - Dungen xyz absolvieren
    - 5 verschiedene Tränke bei Mod x abgeben
    - etc. pp.


    Und das eben bis Ende des Monats abzugeben bei xyz. Ist aber für die armen armen Mods eben wieder mehr arbeit :/


    P.S.:Ich sehe meinen Beitrag nicht als Stadtgebashe, sehe es aber auch nicht ein, mich nicht zu Wort zu melden, wenn man denn mal wieder in den Mündern der User steckt.




    Was ich erwarte:
    - NPCs mit Brüsten (weiblich) und Bier das niemals ausgeht
    - Wieder neuen Schwung in der Bude
    - Mich freuen auf neue Abenteuer (Dungeons/Gebiete erkunden)
    - Fliegende Schweine (srsly)
    - Das man gewisse Differenzen aus der Vergangenheit ruhen lassen kann MinecraftSnowman


    Gerade auf die Dungeons freu ich mich. Das hat echt immer unglaublich Spaß gemacht. Mit der Truppe in den Dungeons, Monster prügeln, Rätsel lösen und dabei von den Mods und Admins ausgelacht werden :D

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


    Edited 6 times, last by Jim Panse ().

  • Die Idee mit den, ich nenne es mal Stadt Challenges, finde ich recht cool. Man könnte da vl etwas in die Richtung spinnen, dass Städte als Gilden angesehen werden und wie Spieler Achievements sammeln können. Die gesammelten Achievementpunkte könnte man dann verwenden um neue Chunks freizuschalten oder Features freizuschalten.


    Beispiel Stadt Achievement: 5 aktiv Stadtmitglieder die mindestens eine Klasse auf Level 30 haben, oder Dungeon wurde mit einer reinen Gildengruppe unter 20mins geschafft, etc.


    Zu den Infos über Geld und Stadtgebühren ist noch nichts bekannt, da in dieser Richtung bisher nicht viel ausgearbeitet wurde, wie schon wo anders erwähnt seid ihr jederzeit gerne eingeladen dem RPG Team beizutreten und euren Senf zuzugeben.

  • @jim:


    brauchste nicht persönlich nehmen. das hätte jede andere stadt auch sein können, die kostenlose GS verteilt und man GAR nichts zahlen muss.
    es geht mir auch nicht darum, dass wir keine einwohner haben (ham uns aus zeit und personalgründen gar nicht mehr drum kümmmern können)


    es ist nunmal so "nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul". alles andere ist dann egal

  • Wie wärs wenn nicht die Städte einen Upkeep haben, sondern die Bürger: Steuern an die Sadt, Pacht für das Land. Höhe der Steuern legt dabei der jeweilige Bürgermeister fest (Neweden = 0%). Als kleinen Zusatz könnten Grundstücke, für die drei mal in Folge keine Steuer(automatisch) eingezogen werden konnte (Konto leer), einfach wieder freigegeben werden. Das erleichtert Bürgermeistern und Mods vielleicht auch die Recherche nach ungenutzten Grundstücken.


    Bei Nichterfüllen der Stadtchallenges, werden dann nicht Chunks, sondern Coins/Gulden.... Abgezogen. Preise für die Städte könnten ja NPCs sein.


    Anderer Gedanke: ich finde es auf XYZ ganz nett, dass man direkt km Chat sieht wer zu welcher Stadt gehört. Dafür sieht man bei uns den Beruf... Beides wird zu lang, wäre aber informativ. Den Chat ganz ohne Zusätze zu belassen wäre aber Rpg-iger.
    Um diesen Post mal Topic-kompatibel zu machen:
    Ich erwarte Neuerungen im Bereich des Chats. :)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.


  • es ist nunmal so "nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul". alles andere ist dann egal


    Das ist - brauchste nicht persönlich nehmen - Quark.
    Ich schenke dir einen Astra Baujahr 1900, du hättest das nötige Kleingeld um die Drölfmilliarden "Insert das Auto, dass dich feucht macht" zu kaufen, die dir vom Stil, Ausstattung und und und und und besser gefallen. Das ganze Konzept dieses "Insert das Auto, dass dich feucht macht" spricht dich viel mehr and und würde dir viel mehr Freude bringen. Sicher, nimmste vllt kurzzeitig den Astra, aber irgendwann wirste höchstwahrscheinlich (außer du bist geiziger als Dagobert) zum "Insert das Auto, dass dich feucht macht".



    @Moon: Prozentual von was? Von der Chunkgröße?


    @Chat: Wieso nicht wie jetzt, Klassen gewisse Farben zuweisen und in Klammer die Stadtangehörigkeit? Kann man eig. mittlerweile mehreren Städten beitreten?

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Hab geahnt, dass das Prozentzeichen jemandem aufstößt habs trotzdem stehen gelassen. Vielleicht setzt Onkel Silthus 500Geldeinheiten als Standard an, und davon werden die Steuern berechnet. Oder aber die Steuer werden am (doch bestehen bleibenden) Upkeep der Stadt bemessen. Ooooder ich hab mit dem "%" nur versucht einem festen Geldbetrag in meinem Post zu entgehen, genauso wie ich bis jetzt keine Periodendauer für den Steuereinzug genannt habe.


    Wenn wir im Chat den Beruf über Farben codieren, haben wir zusätzlich mit dem Staff wieder ein kunterbuntes Potpourri. Aber ja, wär ne Möglichkeit... Allerdingg müssten ja folgende Sachen integriert werden:


    Stadt
    Beruf
    Klasse
    Eventuell Spezialisierung (könnte ja aber auch die Klasse ersetzen)
    Level
    Stufe
    Evt. Staffrang


    Und schon steht im Chat
    [Supporter]12ter_Geigenspieler&Schurkenassassine43 von und zu Großkürbishausen Dietmar1997: "Moin"
    Bzw.
    [Supp][G12][Ass][Gkh] Dietmar1997:"moin"


    Ich will nur sagen, da müssen Prioritäten gesetzt werden.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Was einfach zu lösen wäre, würde man nur die Farbe der Main benutzen... :rolleyes:
    Ebenso könnte man gut und gerne auch den Posten weglassen. Ebenso einfach durch die Farbe (abgesehen von den Supp, da die ja noch wirklich zocken) zu lösen. Level und Stufe ist wohl so unnütz wie...


    Würde bedeuten

    Hauptklasse: Übertreiber
    (Stadt)


    Moonsworth (Burghausen): Hallo


    P.S.: Wobei ich auch momentan nicht die Zeit habe mich in ggfs. bereits veröffentlichte Details des Systems eingelesen zu haben. So verstehe ich nicht, wieso du zwischen Beruf und Klasse unterscheidest. Aber da wird ja dann ein Insider ggfs. 'ne Lösung finden können für das Chatchen.

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


    Edited once, last by Jim Panse ().

  • DIe Klassen und Berufe, können und werden keine einzelnen Farben bekommen da uns die MC Farbpalette hierfür nicht ausreicht ^^. Ich denke es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ihr euch ein Prefix und Suffix wählen könnt (so wie jetzt) und wir euch verschiedene Komibnationen anbieten werden.


    Die Idee mit der Stadt in der Klammer finde ich recht nett und man könnte ja auch die Städte ein 2-4 Zeichen lange Abkürzung wählen lassen welche dann angezeigt wird.


    Zu dem Unterschied Klasse und Beruf:


    Der Beruf ist das womit ihr euer Geld verdienen werdet und besitzt keinerlei PvP Fähigkeiten. Berufe lassen sich sehr hoch leveln und haben außerdem eine stärkere Levelkurve als eure Primäre Klasse. Berufe sind z.B: Handwerker, Verzauberer, etc. (genaue Liste der Berufe im Wiki: http://wiki.raid-craft.de)


    Eure Klasse ist das mit der ihr in Dungeons zieht und PvP Skills und Fähigkeiten bekommt, z.B. Anstürmen, Wirbelwind, Feuerball, Feuerwand, Rückstoss, Eispfeil, uvvvvvvvvvvvvvvm.


    Auf Level 30 dieser primären Klasse spezialisiert ihr euch dann in eine der beiden Unterklassen, welche noch spannendere Skills und Fähigkeiten hat. Das Level der Spezialisierung startet wieder bei 1 und geht bis 60. Ihr behaltet gedoch alle eure Skills der Primären Klasse.


    Leveln tut man dadurch, dass man seine Skills effektiv benutzt (Also Feuerbälle verschiesset, Gegner angreift, Superbreaker nutzt, etc.). Durch das Töten von Monstern und Interagieren mit der Welt bekommt ihr außerdem die normalen MC EXP in einen EXP Pool von welchem ihr diese EXP dann beliebig auf eure Klasse, Skills oder Beruf aufteilen könnt.


    Eure Klasse und Beruf könnt ihr jederzeit gegen einen kleinen Kostenaufwand wechseln, das Level der Klasse/Berufs von der ihr wechselt bleibt dabei erhalten.

  • Du sieht also Jim, da könnten ein paar mehr Sachen in den Chat. Klar war mein Post zu Besuch aus Übertreibungsburghausen, aber ich wollte ja auch nur sagen, dass man sich über das Thema Gedanken machen muss. ;)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Naja, ich hab ja auch gestanden, dass ich was Beruf/Klasse angeht nicht u2d sein kann :P
    Aber da haben wir ja jetzt schon ein paar nette Anregungen geschaffen :)

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • JIM YOU GOT IT ! :thumbsup:


    Ich fänd das auch ganz gut wenn man ein "Abgabensystem " enwickeln würde , d.h. man muss Großgraf Silthus in einem Monat 2716238493974 Stacks Brot , 378373 eimer Milch und 27288393 Kuchen für 292921092 Chunks in einem Monat liefern (Übertreibungshausen lässt grüßen :D) falls man weniger liefert kommt ein "Vogt" der Großstadt des Großgrafen Silthus vorbei und nimmt dir land (chunks) weg ^^ so wär immer was für die bewohner zu tun ;) falls man nun ein portal haben möchte muss man jeden Monat 23 stacks edelstein liefern .

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel replied dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!