Livemap Feedback

  • grundsätzlich kann man bei dynmap auch andere, als die iso Ansicht rendern lassen. das problem dabei (so denke ich) könnte nur die größe der daraus resultierenden datei sein.


    im moment (so mein letzter stand) sind es wohl insgesamt 60 GB an Einzelbildern, die für die jetzige map gerendert wurden.


    kannst das ganze also mal 4 nehmen, wenn du jetzt alle 4 himmelsrichtungen in der Iso haben willst.


    weiterhin müsste dynmap dann einen chunk der geupdatet wird dann auch 4 mal rendern (also von allen Blickwinkeln einmal) was auch mehr serverlast bedeutet.


    ich denke, erstmal konzentrieren wir uns auf die momentanen aufgaben, aber ich verspreche dir, dass ich mich da nochmal genauer schlau mach und dir später genaueres zu sagen kann als jetzt

  • Das hab ich mich auch öfter mal gefragt. Aber ich hab gedacht das sei nicht (so einfach) machbar.
    Wir sind gespannt :)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Da es sich auf die Livemap bezieht, hier noch mal ne Frage:


    Was soll diese komische Burganlage im Westen von NRC?? Da soll unser Flughafen hin, der schon ne Weile geplant wird... Das muss da weg, großflächige Absperrung! ?( Von wem und wozu ist das? ;( Bitte woanders hin, beim Antikviertel Richtung Norden auf die Ebene z.B....

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Da es sich auf die Livemap bezieht, hier noch mal ne Frage:


    Was soll diese komische Burganlage im Westen von NRC?? Da soll unser Flughafen hin, der schon ne Weile geplant wird... Das muss da weg, großflächige Absperrung! ?( Von wem und wozu ist das? ;( Bitte woanders hin, beim Antikviertel Richtung Norden auf die Ebene z.B....

    Das gehört zu der neuen Map und bleibt da auch. Wir können leider nicht riechen dass ihr da einen Flughafen bauen wollt. In Zukunft einfach solche Sachen im Forum ankündigen und uns dadurch Bescheid geben, dann können wir sowas einplanen und dort würde nun vermutlich keine Burg stehen ;).


    Jetzt müsst ihr euch leider einen anderen Platz suchen.

  • Haben das heute Abend ebenfalls bemerkt.


    Man kann dabei jedoch niemand ein Vorwurf machen da ihr hier im Forum nirgends dieses Gebiet in Anspruch genommen habt. Ein Post mit einem Screen der Map auf der der Bereich markiert gewesen wäre hätte gereicht. Bisher wussten halt einfach nicht alle Mods darüber bescheid.
    Jetzt werden wir halt nicht Prince seine Stundenlange Arbeit (die auch wirklich sehr hübsch geworden ist) einfach so abreißen (verschieben lässt sich das leider nicht).


    Ich bin aber bereit beim neuen Gelände euch mit Terraforming usw. zu helfen, weil der alte Platz natürlich schon ideal war.


    Dumm gelaufen die Sache aber das wird schon!

  • Ich könnte auch argumentieren, warum, wie bereits angekündigt, nahe an einer Spielerstadt [die Häuser bei uns sind +-180 Blöcke hoch, einmal damit zur Seite sind wir dort] , b) warum erst jetzt und nicht vorher angekündigt und c) wer soll ahnen, dass dieser Platz bebaut werden soll(te)... Direkt daneben ist schon ein NPC Dorf


    Dann gibts eben keinen Flughafen........... Wir bauen wie in der Stadt zu erahnen nicht im Kleinformat, sondern richtig, der Flughafen wir mal 500+ Chunks haben, mit Terminal, Gates, diversen Flugzeugen usw, wo soll das hin wenn nicht da.. Und wieso soll das nicht zu verschieben sein, copy/paste im Minecraft Stil.. 8|

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Verschieben wir also die Glaskugel in das Meer südlich von NewEden bzw östlich von Wallenstein und schon is der alte Kugelplatz frei für NRC....

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Die Map wird derzeit von Mods mit Inhalten gefüllt, das sollte ja bekannt sein. Und es ist doch sinnvoll diese Inhalte nicht alle im hintersten Winkel anzubringen sondern auch schon in der Nähe der alten Map. Also versucht jetzt nicht dieses Dorf weg zu argumentieren.
    Das Umsetzen des Dorfes würde einem Neubau gleich kommen und steht deshalb außer Frage.


    Solange kein Platz von euch reserviert wird (was problemlos möglich ist im Form eines Forumposts) kann der beliebig bebaut werden. Das das jetzt so passieren musste ist für den Flughafen natürlich blöd, aber dahinter steht keine Böse Absicht.


    Außerdem gibt es Alternativen, schließlich können wir terraformen.
    Z.B. wie von Moon vorgeschlagen:

  • Verschieben Laest es sich nicht!?!?!?! IS KLAR!!!!
    Wir hatten von anfang an eine grosse Stadt geplant im Modernen Style und jetzt wird da son mittelalter Mist neben an gebaut, MITTELALTER SERVER GIBT ES WIE SAND AM MEER. I Waere dann dafur das unsere Stadt verschoben wird. Strasse hatte mit dunkelbunter sogar abgesprochen.


    Finde das unter aller Sau, Dachte das wahre ein Community Server.


    Mittelalter kram kann doch richtung Wallenstein!!!


    Schwarz Weiss zeitalter ist vorbei, HD Zeitalter is da!!!!

  • Eure Aufregung ist unberechtigt.
    Ich und ein paar wenige andere wussten von eurem Vorhaben. Ihr habt das aber nirgends bekannt gemacht, somit müsst ihr auch mal auf euch selbst schauen.


    Das der Fokus in einem RPG System - in dem es Magier usw. gibt - natürlich mittelalterlich geprägt ist sollte klar sein. Und soweit stört das nicht, da wir keinen Serverweiten Baustil durchsetzte und so Projekte wie NewRaidCity unterstützten. Aber beschwert euch jetzt nicht wenn irgend ein 500+ Chunk großer Flughafen ohne globale Ankündigung den Bauplatz verliert.
    Wobei ich sogar Alternativen angeboten habe.


    Weniger meckern sondern gemeinsam nach einer Lösung suchen.

  • So, jetz schalt ich mich nochmal ein hier.... Jomant. Lies bitte das nächste mal auch die anderen vorhandenen Beiträge bevor du wieder so rumwetterst.


    Erstens wurde bereits erklärt, (und das nicht nur hier sondern allgemein schon bestimmt Hunderte Male) dass solche (und andere Sachen) doch bitte im Forum hinterlegt werden, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.
    Dies ist leider nun mit eurem Flughafen nicht passiert.


    Zweitens ist es bei einem so großen Abschnitt nur mit extrem viel weiteren nacharbeiten verbunden Sachen zu verschieben, was (wie auch schon erklärt) einem kompletten Neubau glaichkommt.


    Drittens wurde euch eine alternativfläche von uns aufgezeigt, bei welcher wir auch bereit sind Terra-formend einzugreifen um euch zu unterstützen.


    Also halte nächstes mal bitte etwas den Ball flach. Schließlich lässt sich doch alles klären, ohne "laut" zuwenden.



    Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.

  • Gut, dann schreib ich doch nochmal was hin, auch wenn ich aus dem Kopfschütteln nichtmehr rauskomme:


    Punkt 1: Fangen wir mal ganz vorne an: Die alte Welt! Wir haben uns da, wohlwissend des Umfangs der Stadt, einen Platz gesucht, der weitreichend Platz in die Richtungen bietet! Da war von einer neuen Welt noch nicht die Rede geschweige denn deren Form und Ausmaße.


    Einhergehend wurde dieser Platz mit der neuen Welt ersetzt und relativ nahe an der jetzigen durch den Graben abgeschnitten, gut, damit kann man leben, und anbauen, aber das dann in nächster Nähe den neuen Bauplatz zuzubauen mit einer thematisch völlig anderen Epoche, das entbehrt nicht einer gewissen Komik!


    Punkt 2: Die Bekanntmachung des Vorhabens: Richtig, haben wir nicht, warum auch?! WIR wussten alle nichts von eurem Vorhaben, schon garnicht, um darauf wieder zurückzukommen, in nächster Nähe, wo einer aufgrund der Ausmaße der Stadt schon klar sein sollte, das es VIEL zu nahe dran ist! Wir wussten ncihts vom zubauen, EIN PAAR von euch wussten aber sehr wohl, das da was hinsoll, zumindest Teile von euch, und da hättet ihr schon sagen müssen halt, da kommt schon was hin, und das war BEVOR diese Burg reinkopiert wurde! Wir sind hier völlig aus dem Schneider...


    Punkt 3: RPG System und mittelalterliche Prägung: Hat keiner was dagegen, sieht auch gut aus. Wieso gibts nur Viertel wie Wüste, Unterwasser, NewEden usw, die getrennt voneinander sind, Thematisch auseinandersind und nicht 150 Blöcke in der Nähe.


    Das ist nur ne Zwischenmeldung.. Die untere Lösung geht übrigens nicht, da bereits bebaut und geclaimed [vertikale Anordnung]


    Markiert, weil es scheinbar niemand liest...... :thumbdown: - 10.1.13

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

    Einmal editiert, zuletzt von dunkelbunter ()

  • Ok wir haben das Thema dann wohl gestern im Teamspeak geklärt.


    Fazit:


    - Spielerstädte legen mit HIlfe von markierten Livemap Screens ihre Bauvorhaben vor um Platz zu reservieren
    - Bei Projekten mit unterschiedlichen Baustilen wird zukünftig mehr drauf geachtet das dazwischen Platz gelassen wird um stilistische Kollisionen zu vermeiden

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!