Livemap Feedback

  • Hallöchen. Da die Livemap ja langsam vernünftige Ausmaße annimmt (Gigantismus ftw) wäre es ganz nett, wenn ihr die Zoomfunktion etwas erweitert, damit man einen größeren Überblick bekommt, sprich den Zoom nach außen erweitert.. Sonst scrollt man sich zu tode 8|


    PS: Weil man im anderen Thread nicht schreiben konnte:


    Zitat

    welche nach der Anküdigung platziert wurden beim Relaunch in die entsprechende Woll Farbe umzuwandeln.


    Soll das heißen nach 14.11. mit der News zum Relaunch? Es gibt auch Leute, die haben schon Bauten, welche länger geplant und jetzt/Vor 1 Woche erst gebaut wurden.. (Mal abgesehen, das wir auch Häuser bauen woll(t)en, die aus Lapis bestehen, aber das hat sich ja nun erledigt :(

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Es ist einfach aufgefallen, dass nach dieser News auf einmal viele "rettungspakete" geschnürt wurden.
    Um euch aber allen die gleichen Voraussetzungen zu geben müssen wir eben so handeln und diejenigen, die sich hier eine unfaire vorteilsname aneignen wollen, ausbremsen.
    Sicherlich lässt sich für euren lapisbau eine Lösung finden, denn mir zum Beispiel ist ja schon länger bekannt, dass ihr eben soetwas bauen wollt.


    Was die zoomstufe angeht, so bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube dynmap ist bereits auf dem maximal möglichen rausgezoomten level



    Was den Bau angeht, sprich mal bitte noch mit Keiler, Straße, Green, Silthus und mir im ts. Wir finden dort sicher zusammen einen weg

  • nochmal zu den Blöcken umwandeln:
    Kann man das nicht mit einer Maximalanzahl oder so regeln?
    Ein kleiner Saunaraum schaut halt nicht wirklich wie einer aus mit blauer Wolle statt Lapis, genau so wie graue Wolle statt Eisen bei einer Werkstatt oder so.
    Das wertet meiner Meinung nach manche Häuser schon ab. Wenn einer einen ganzen Raum mit Dias oder Smaragde ausgekleidet hat versteh ich es ja aber sind ein paar Lapis- und Eisenblöcke wirklich so unfair im neuen System?

  • Das Problem an der Sache ist das dann einige sagen werden das sehe aus Wolle besch... ähm bescheiden aus und nach dem Relaunch bauen die dan trotzdem die Blöcke ab ersetzen sie durch Stein oder sonstwas um sich einen Vorteil zu verschaffen. Dies wäre dann den Spielern, die dies nicht gemacht haben, unfair gegenüber.

  • da uns die Mittel fehlen jedes Haus von jedem Spieler einzeln zu bewerten oder so würde das von vornherein nicht gehen.
    Außerdem ist so der Schnitt viel sauberer zum neuen System.


    Und ja, solche Edel-Materialien werden seltener, wie selten wird man sehen, aber im Vergleich zu jetzt doch deutlich.

  • Zitat

    Das Problem an der Sache ist das dann einige sagen werden das sehe aus Wolle besch... ähm bescheiden aus und nach dem Relaunch bauen die dan trotzdem die Blöcke ab ersetzen sie durch Stein oder sonstwas um sich einen Vorteil zu verschaffen. Dies wäre dann den Spielern, die dies nicht gemacht haben, unfair gegenüber.


    Deswegen halt die maximal Anzahl... somit hat jeder die gleichen Chancen


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

  • Naja, ich kann die Leute schon verstehen, ich wollte auch noch (vonm vornherein geplant) Tischen und Dekosachen aus Gold/Eisen/Lapis einfügen, das geht nun nichtmehr, bzw wird zur "Insolvenzverschleppung" 8o 8o , also muss mans nach dem Relaunch wieder machen, es ist ja nicht so, dass es diese Mats nichtmehr gibt, man muss sich diese eben nur neu erfarmen...


    Ach noch zur Livemap, dauert die echt so lange zum rendern (Nachts zwischen 2-6 auf 100%?) oder kommts mir nur so vor, dass die teilweise stillsteht..
    Davon mal abgesehen; Ist der neue Teil der Livemap claimbar oder bleibt das reiner Miningbereich? Dachte da so oberhalb von NewRaidCity über dem Fluss im Westen, wo die flache Baumebene ist, an einen Großflughafen.. Der kleine Flugplatz muss mal einen richtigen bekommen.. Wobei die Mats Hardcore werden.. 8| Man wird ja so schon gehindert große Städte zu bauen wenn die mats weniger/schwieriger farmbar werden.. Ab 8| r son richtigen Flughafen wär mal was (mein Avatar im TS)

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

    Einmal editiert, zuletzt von dunkelbunter ()

  • Ich persönlich - als großer Fan eines sauberen Relaunch-cuts - hoffe aber, dass die Stoffe nicht zu leicht farmbar sein werden. Und auch dass wir nicht wieder an Kontostände im fünf oder sechsstelligen Bereich rutschen. Wir ihr wahrscheinlich wisst zocke ich zur Zeit auf einem anderen Server (der mich eigentlich nur reizt, weil wir was neues aufbauen und ich hier nur auf den Relaunch warte) und auf dem Sever sind 10.000 Währungsinheiten schon viel Geld (Stadtgründung). Als RaidCraftler stutzt man und denkt: NUR 10k?! Aber ernsthaft, so leicht sind die 10k da drüben nich und mir gefällts.
    Bevor das jemand falsch versteht: nein ich möchte keine Werbung machen! RC ist und bleibt auch einfach vielseitiger und spannender. Aber ich wollte kurz zum Ausdruck bringen, dass ich - im Gegensatz zum Großteil der Community hier - auf einen echten Cut hoffe, sowohl im materiellen (siehe Dekoblöcke) als auch in den Dimensionen des Verdienstes.


    Im Gegenzug würde ich aber vorschlagen, dass die Städte Anträge für öffentliche Gebäude stellen dürfen. Also für die Erhaltung der Schmuckblöcke in öffentlichen Gebäuden. Wenn die Privatleute die Stadtführung überzeugt bekommen, darf die Stadt auch für Privathäuser Anträge stellen. So stellt ihr (der Saff) die Bürgermeister als Zwischenstufe zwischen euch und die privaten Schmuckangelegenheiten und die Städte selbst haben ne Chance Dekorationen behalten zu dürfen. Theoretisch könnte man die Zahl der Anträge pro Stadt auch begrenzen, 2 Anträge pro 10 Einwohner oder sowas.


    Oder man fragt niemanden und macht einfach ^^

    .

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Es ist beschlossene Sache, dass alle Blöcke, die nach der Ankündigung des relaunches gesetzt wurden (diese edelblöcke) einen rollback erhalten.
    Daran wird nicht gerüttelt. Es ist auch so, dass wir mehr als beide Hände voll zu tun haben mit dem relaunch und "Anträge" da nur noch mehr Arbeit über uns schütten.


    Was die neue Welt angeht, ja, dort wird man auch neue Städte etc gründen können, also das claimen wird dort auch möglich sein.


    Die livemap dauert einfach so lange zu Rednern, weil für jedes kleine "tile" entsprechend viele zoomstufen gerendert werden.


    Hier mal ein Ausschnitt aus der console


    Wie man sehen kann macht der Server keine Pause, sondern rindert die ganze zeit Fröhlich vor sich hin.


    von unterwegs gesendet

  • Dynmap:
    Ja das Rendern dauert ewig, läuft aber durchgängig. Die gesamte Map ist halt mega riesig (alter Bereich ~4Mio Blöcke Spannweite, neue über 100Mio.).


    Erzvorkommen / Geld / Reichtum im neune System:
    Es wird keine Serverbank mehr geben und Items lassen sich nichtmehr wild ohne Einschränkungen abbauen. Das sollte die Seltenheit und die Kontostände schon deutlich steigern bzw. deutlich niedriger halten als bisher. Außerdem haben wir immer die Möglichkeit die Kosten an verschiedenen Stellen anzupassen.


    Block-Replace beim Relaunch:
    Schwieriges Thema, wobei es im Endeffekt keien andere Möglichkeit gibt. Natürlich ist das bei vielen Gebäuden schade (Lapis-Tower, Schwimmbäder uvm.) aber mit welcher Begründung sollten wir jetzt einzelne Gebäude verschonen und andere nicht :/
    Deshalb wird es ein uneingeschränktes Ersetzen geben.


    Bevor jetzt jedoch einer anfängt schöne Gebäude abzureißen um die Items noch zu verkaufen können wir die Blöcke gerne jetzt schon ersetzen und euch die Items geben. Wir wollen durch den Relaunch keine Städte verschandeln.

  • Nur um euch die Außmaße der neuen Karte zu verdeutlichen:
    Die alte Map war vor dem Zurechtschneiden ca 650MB groß. Die neue Map ist jetzt über 5,6GB groß.
    Vom Zentrum geht die Map nun 6000 Blöcke in jede Richtung (12000x12000 Blöcke). Die aktuelle Miningservermap geht nur 3000 Blöcke in jede Richtung (6000x6000 Blöcke). Somit ist die Map nun 4x größer als der Mining.

  • Muss hier nochmal n Thread exhumieren. Da ich die Livemap sehr gerne zur Überwachung und Bauen benutze, wäre es möglich/machbar die Livemap auch in die anderen Richtungen als Norden auszurichten? (Rechts oben ist ja die Orientierung). So könnte man auch alle Seiten ausrichten und hätte besseren Überblick MinecraftEnderman


    Feedback/Beschwerden hier her ;)


    LG

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!