Fragen zum Relaunch

  • fang ich mal an:


    1. wird es RC City in der jetzigen form weiterhin geben oder wird alles platt gemacht um neue städte, dörfer, etc. zu gründen?


    2. da die neue landschaft ja schon vor dem relaunch eingeführt wird: kann man schon dort hingelangen oder gibt es noch eine grenze?


    3. werden gekaufte/einzigartige skills wie carpet, haste, etc. weitervererbt, weggenommen oder entschädigt?


    4. da nur geld entschädigt wird, ist also die logischste schlussfolgerung, dass jeder all seine häuser abreißt, alle items verkauft und dann mit dem geld auf den relaunch wartet? xD


    5. die spielerstädte werden, nehm ich jetzt mal an, fortbestehen? in der gleichen umgebung?


    6. ich hab zum beispiel einige/viele verzauberte gegenstände. deren wert kann man ja nicht festlegen. kann man diese mitnehmen oder werden sie in irgendeiner weise entschädigt?

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ich häng mal ne frage dran...
    wie sieht das mit den Kisten in den Spielerstädten aus? werden die auch geleert?

    Liebe Grüße
    Coco


    ;) Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat. ;)

  • 1.) Die Hauptmap bleibt so bestehen und außem herum entsteht die neue Welt, wie genau, dazu gibt es dann noch eine Story ;)
    Neue Städte und Dörfer dürfen in der neuen Welt gegründet werden und werden auch von uns dort schon einige platziert.


    2.) Man wird die andere Seite sehen können, jedoch ist diese nicht betretbar bis wir die Landschaft vorbereitet haben.


    3.) Müssen wir uns noch überlegen.


    4.) Häuser (zumindest ein Haus) würde ich erstmal stehen lassen ;) Aber ja so ist die Idee


    5.) Spielerstädte werden wie in Punkt 1.) erklärt bestehen bleiben.


    6.) Ich werde gleich die Börse anpassen dass alle Items verkauft werden können. Inventare werden jedoch mit den Kisten zusammen gelöscht. Es werden also keine Items mit in den Relaunch übernommen.


    // @Coco: Alle Kisten auf der gesamten Karte werden gelöscht.

  • Ist zwar doof aber okay
    noch ne frage ...
    ist ja jetzt wieder so ein abschnitt in raid craft... wird es wie die alte Map auch als download geben? also so wo man noch mal selbst schauen kann wie es mal aussah...

    Liebe Grüße
    Coco


    ;) Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat. ;)

  • Ist zwar doof aber okay
    noch ne frage ...
    ist ja jetzt wieder so ein abschnitt in raid craft... wird es wie die alte Map auch als download geben? also so wo man noch mal selbst schauen kann wie es mal aussah...


    Die können wir natürlich gerne dann zum Download frei geben. Wobei die Welt ja auch weiterhin so bestehen bleibt, jedoch dann nur von einer viel geileren Welt umgeben ist ;)

  • Ja die welt kann ja noch geiler werden aber manchmal erninnert man sich gerne zurück wie es da mal aus sah

    Liebe Grüße
    Coco


    ;) Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat. ;)

    • Kann man sich auch als Nicht-Händler eine Bankkiste reservieren?


    • Wenn die Rohstoffe nur noch in der neuen Welt abbaubar sind, wird das dann irgendwie geregelt?
      Und wenn nicht, was passiert wenn die Welt nach einiger Zeit "leergemined" ist?
  • Zitat

    Bitte erstellt dafür ein Ticket an einer Doppeltruhe die leer ist und auf euren Namen gesichert wurde. Ein Moderator oder Admin wird euch dann das Bankkisten Schild für diese Truhe erstellen.


    gilt also für alle. händler hätten ja theoretisch schon eine bahnkiste (zwar mit cooldown - aber wäre dann nicht so erwähnt worden...)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Kann man sich auch als Nicht-Händler eine Bankkiste reservieren?


    Jeder kann sich ab sofort eine Bankkiste reservieren und die Items darin ohne Cooldown mit dem /bankkiste Command leeren.


    Wenn die Rohstoffe nur noch in der neuen Welt abbaubar sind, wird das dann irgendwie geregelt?
    Und wenn nicht, was passiert wenn die Welt nach einiger Zeit "leergemined" ist?


    Wir haben ein Plugin entwickelt (das testet Strasse in dieser Sekunde), dass die Rohstoffe zufällig nach einer Zeit wieder generiert.

  • 2-3 woche... könnte es also sein, dass der relaunch mit dem einspielen des 1.4er update einhergeht?


    Kann sehr gut sein und wäre sogar am saubersten. Wir werden jedoch auch auf 1.4 updaten wenn wir noch nicht soweit sind. Da die Map aber bald fertig ist wird diese wohl zu 99% mit dem 1.4 Release schon eingefügt. Je nach dem wie schnell wir dann die Umgebung vorbereiten wird dann die Grenze freigegeben.

  • Sieht ja richtig mächtig aus was da so kommt - Respekt! :thumbsup:


    Achja und:

    • Wenn in der neuen Welt alles abgebaut werden kann, wird das bauen von Gebäuden irgendwie geregelt?
      An jeder Ecke ein Cobblebunker wär ja nicht so schön ;)


    • Falls in RC City viele Grundstücke verkauft werden durch den Relaunch, was wird mit den leeren Grundstücken?
      Wieder normal zum verkauf angeboten? Bzw. bleibt das Grundstücksystem überhaupt gleich?

  • Warum genau müssen alle Inventare und Kisten gelöscht werden? Finde ich ziemlich blöd, da ich erst vor Kurzem z.B. von Kia ne sehr große Steinspende bekommen habe.
    Und außerdem - Wenn man dann alles verkaufen muss, kann man es wieder zurückkaufen. Ist deshalb doch sinnlos, alles zu leeren :/


    Ich bin persönlich von der Idee nicht so überzeugt...Außerdem habe ich durch ein paar Spieler relativ viel geerbt, zum Bsp. eine gut verzauberte Diahacke - Die wäre dann auch weg, aber ao leicht ersetzen kann ich sie nicht. Das gilt für viele andere Dinge auch.

  • Wenn in der neuen Welt alles abgebaut werden kann, wird das bauen von Gebäuden irgendwie geregelt?
    An jeder Ecke ein Cobblebunker wär ja nicht so schön ;)


    Es wird nicht möglich sein überall zu bauen und alles abzubauen. Es wird durch ein Plugin kontrollierte Farmen für viel gebrauchte Rohstoffe wie z.B. Stein, Sand, Holz, etc. geben welche allerdings erst gefunden werden müssen.


    Erze und ein paar andere Blöcke wie Obsidian können frei in der Natur abgebaut werden. Damit man sich in natürlichen Höhlen bewegen kann dürfen Fackeln, Leitern und ein TNT Block unter y 50 gesetzt werden.


    Falls in RC City viele Grundstücke verkauft werden durch den Relaunch, was wird mit den leeren Grundstücken?
    Wieder normal zum verkauf angeboten? Bzw. bleibt das Grundstücksystem überhaupt gleich?


    Wir werden nur die Slums etwas aufräumen der Rest bleibt so erhalten.


    Zitat

    Warum genau müssen alle Inventare und Kisten gelöscht werden? Finde ich ziemlich blöd, da ich erst vor Kurzem z.B. von Kia ne sehr große Steinspende bekommen habe.
    Und außerdem - Wenn man dann alles verkaufen muss, kann man es wieder zurückkaufen. Ist deshalb doch sinnlos, alles zu leeren :/


    Ich bin persönlich von der Idee nicht so überzeugt...Außerdem habe ich durch ein paar Spieler relativ viel geerbt, zum Bsp. eine gut verzauberte Diahacke - Die wäre dann auch weg, aber ao leicht ersetzen kann ich sie nicht. Das gilt für viele andere Dinge auch.


    Wir wollen einen sauberen Relaunch machen und nicht damit kämpfen ein neues Wirtschafts/Miningsystem einzuführen wenn Spieler Materalien haben die dann nicht mehr so leicht zu erhalten sind.


    Das würde die neuen Berufe massiv stören. Damit ihr aber nicht alles verliert gibt es eben die Möglichkeit euren Besitz gegen Coins und diese dann gegen EXP für die neuen Klassen und Berufe einzutauschen.

  • Zitat

    6.) Ich werde gleich die Börse anpassen dass alle Items verkauft werden
    können. Inventare werden jedoch mit den Kisten zusammen gelöscht. Es
    werden also keine Items mit in den Relaunch übernommen.


    So, wie ich das verstehe betrifft das dann auch Items mit Verzauberungen. Also wird für jede Verzauberungs-Kombination ein Wert festgelegt?
    Bsp: Picke Unbreaking II, Fortune II, Efficiency III ist dann auch weniger wertvoll als Picke Unbreaking III, Fortune III, Efficiency IV ?


    Würdest du hier bescheid sagen, sobald diese Anpassung abgeschlossen ist?

  • Waffen etc. werden immer nur anhand ihres Basispreises verkaufbar sein, also eine Diahacke ist 3x Diamand wert.


    Ich gebe dann hier Bescheid sobald ich die Preise gepflegt habe (morgen).


    //edit by Strasse


    Hab gerade gesehen das ihr die Sachen doch im Cauldron einschmelzen könnt! Deshalb erstatten wir euch das nicht extra! (Verzauberte Sachen machen eine Ausnahme falls man die nicht einschmelzen kann)

  • Nehmen wir mal an jemand baut sich auf seinem Grundstück ein Haus aus Diamandblöcken... (Kam ingame schon zu Sprache). Hat er dann theoretisch danach die Möglichkeit diese wieder abzubauen? Was habt ihr vor dagegen zu unternehmen?/Wie kann man das verhindern?

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!