Fragen zum Relaunch

  • Wir wollen den Umstieg so fair wie möglich gestalten, deshalb bieten wir diese Tauschaktion an. Ich bitte euch jetzt eben nicht die Items in dieser Form zu sichern, da wir dann wieder gezwungen sind was dagegen zu unternehmen. Aber das müssen wir uns dann anschauen und werden aber Häuser aus puren Diablöcken sicher nicht so einfach durchgehen lassen. ;)


    Nutzt die Bankkisten, dadurch erhaltet ihr im neuen System Skills, Level usw. was euch dort viel mehr bringt als Kistenweise Edelsteine!

  • Ich würde auch keine bestehenden Häuser deswegen abreisen oder grundstücke verkaufen/kaufen.


    1. Sind die meissten häuser aus mats gebaut die nicht wirklich was geben wenn ihr sie verkauft.
    2. Das Geld das ihr durch Grundstückverkauf erhaltet pusht euch nicht so weit nach vorne und ihr habt dann einfach kein haus mehr.
    3. Die Grundstückspreise werden 100% an das neue System angepasst, so könnt ihr also auch kein Geld sichern, denn es gibt ein Wertverlust.

  • Also gekaufte Spells so wie besondere Spells wie Blink/Haste/Carpet usw. sollten schon gut entschädigt werden, warn ja recht wertvoll die Dinger, einfach weil die so selten bzw. schwer zu bekommen waren...und das sage ich nicht nur weil ich 2 davon besitze xD


    Auch Skills wie Bankkiste oder so, die Dinger haben ja auch 25-50 K gekostet ^^

  • Holy Fuck. Es soll ein Relaunch werden. Es wird eine völlig neue Spielerfahrung werden. Ich wär eigentlich dafür das man garnichts mitnehmen kann. Denn ein RPG wo mam schon am Anfang fast max Level ist. Ist doch überhaupt nichtmehr Interessant. Wie wäre es mit einer Abstimmung ( Komplett neu/So wie es def Staff jetzt machen will)?

  • Wie wäre es mit einer Abstimmung ( Komplett neu/So wie es def Staff jetzt machen will)?

    das gabs von der letzten auf diese map auch schon. damals wars klar für die alte map. gewechselt wurde trdm (da die alte map kaputt sei. komisch.. zum download gabs die dennoch und war nicht kaputt)


    ihr wolltet euch vom resetten verabschieden, macht es aber dennoch.. mal wieder. das neue serverprinzip kommt mir verdammt von woanders her bekannt vor.


    dass die halblebigen leute np ham zu wechseln ist klar. die verlieren ja auch nicht wirklich was. wenn man aber schon von anfang an dabei ist und den ein oder anderen reset mitgemacht hat, macht das kein bock mehr. alle kisten löschen.. das ist ne saugeile idee weil n händler ja groß nichts ankauft..
    anders gesagt triffts mal wieder bestimmte personengruppen besonders hart.


    iwi immer das gleiche. aber den spielspaß nimmt das schon verdammt gut
    ich versteh auch beim besten willen nicht, warum man keinen fließenden übergang macht und die mats nicht behalten darf. auch wenns gewisse mats selten geben soll wird sich das früher oder später einpendeln.








  • Ich geh mal stark davon aus, dass ich meinen Bürgermeisterskill nich neukaufen muss?
    Hab ich das richtig verstanden dann nur Coins mitgenommen werden? In form von Exp... Und wie is das nu mit denGs?


    Allen leuten mit echanted stuff kann ich nur raten das zeug zu verbraten. Powerminig hoch 4!




    Für meinen Geschmack alles ein wenig zu früh veröffentlicht, aber ja. Bitte.












    Traumato?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • Ich wär eigentlich dafür das man garnichts mitnehmen kann.




    dass die halblebigen leute np ham zu wechseln ist klar. die verlieren ja auch nicht wirklich was. wenn man aber schon von anfang an dabei ist und den ein oder anderen reset mitgemacht hat, macht das kein bock mehr. alle kisten löschen..


    @sword: Siehe den gequoteten fstx Teil. Würde einige hier ziemlich hart treffen und alles - lang erarbeitete mit einem Schlag zu Nichte machen. Und das kann's irgendwie auch nicht sein.


    @Fstx: Nicht ganz richtig. Dachte mir auch erst, dass es natürlich bombe ist, wenn man den Keller voll Kisten hat und diese nun restlos gelöscht werden. Da man ja aber durch den Inhalt (und das neue Serverprinzip/Wirtschaftsprinzip) direkt nen Startboost bekommt, ist es wohl nur halb so wild.


    Und Traumato war schon ein Stecher, ja MinecraftGhast

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Hm was mich noch interesieren würde wäre was mit den schon genutzten Handwerkerfähigkeiten passiert. ?(


    Allso erstelten lifts, gates, briges etc. bleiben die bestehen oder müssen wir uns da was anderes für überlegen? 8|

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Wie wäre es mit einer Abstimmung ( Komplett neu/So wie es def Staff jetzt machen will)?


    Wir wollen absichtlich nicht alles komplett resetten ohne irgendeine Entgeltung, denn dann wäre wie Fstx schon gesagt hat der Spielspaß vollkommen hinüber. So bekommt jeder aber die Chance sich sein aktuellen Vermögungs und Level Stand in neue Level zu invenstieren.


    Einerseits zieht es damit die Leute ein wenig auseinander und es gibt mehr Umlauf von Skills die eventuell gebraucht werden, somit weniger NPCs die diese Skills anbieten müssen. Andererseits ist es nur fair den Stammspielern und Leuten gegenüber die jetzt noch ein wenig farmen gehen.



    ich versteh auch beim besten willen nicht, warum man keinen fließenden übergang macht und die mats nicht behalten darf. auch wenns gewisse mats selten geben soll wird sich das früher oder später einpendeln.


    Genau das würde eben nicht passieren, da viele Materalien die es momentan in Massen gibt sehr selten werden und einfach das komplette neue Spielprinzip von Anfang an destabilieseren würden.


    Ich geh mal stark davon aus, dass ich meinen Bürgermeisterskill nich neukaufen muss?
    Hab ich das richtig verstanden dann nur Coins mitgenommen werden? In form von Exp... Und wie is das nu mit denGs?


    Für meinen Geschmack alles ein wenig zu früh veröffentlicht, aber ja. Bitte.


    Der Grund warum wir das so früh ankündigen ist, dass jeder die Chance hat seine Kisten in Coins umzuwandeln, auch wenn er in diesen 2-3 Wochen nur einmal kurz vorbei schaut.


    Die Coins werden nicht direkt mitgenommen, sondern umgewandelt in Level und Exp. Wichtige Skills wie Bürgermeister behaltet ihr und ebenfalls alle Grundstücke die ihr gekauft habt.


    Hm was mich noch interesieren würde wäre was mit den schon genutzten Handwerkerfähigkeiten passiert. ?(


    Allso erstelten lifts, gates, briges etc. bleiben die bestehen oder müssen wir uns da was anderes für überlegen? 8|


    Die bleiben bestehen und können auch weiterhin genutzt werden. Mit dem neuen System musst du dann aber schauen welchen Beruf du nimmst damit du sie wieder bauen kannst.

  • Ich sag mal von anfang an:
    1. ich hab mir in diesem thread keinen einzigen beitrag durchgelesen!!!!
    2. WIESOO alle kisten leeren ? die ganze stundenlang erfarmte scheisse alles wird gelöscht oder was ?
    3. wieso gibts da nicht sone "volksabstimmung" oder so????
    4. Was ist mit den ganzen grundstücken?
    5. sozusagen neuanfang des servers ?
    6. was ist mit NewRaidCity? und den anderen stäten?
    7. Ich farme mir ÜBER 80.000coins um mir ein GS zu kaufen und das war für umsonst oder was ?


  • Nächstes Mal bitte den Verlauf durchlesen,..da klärt sich das von selbst.


    Wird alles umgewandelt in Lvl, Skillpoints etc des "neuen" Systems..daher geht nichts verloren. Grundstücke bleiben auch bestehen..ist alles im Postverlauf nachzulesen.

  • Hört sich alles großartig an, nur die Umwandlung vorhandener Sachen ins neue System ist mir momentan schleierhaft. Wie ich das verstanden hab sind die Fähigkeitenn im neuen System durch EXP zu bekommen. Um die neuen EXP zu bekommen werden die Coins in diese EXP umgetauscht? Wenn dem so ist, wird ja alles zu Geld gemacht was nur geht.. Selbst Grundstücke in den verschiedenen Städten/Gebieten, die brauch ja keiner mehr, bzw deren Wert wird einem im neuen System helfen... Wieso sollte man die behalten? Genauso die wertvollen Diahacken, die füürn Appel und n Ei umgetauscht werden sollen.. wieso? Was passiert mit VerzauberungsEXP? Wird das alles so bleiben?


    Scheint mir zwar auch etwas zu früh ins neue System geswitched, aber mal schauen... Warum sollte man jetzt auch alels verticken? Weil es auf den neuen Welten schwerer wird ranzukommen? Da behalte ich doch lieber alles..? Naja, mal schauen was das geben wird. Die neuen Welten und dass die Leute "gezwungen" werden mal die Welten zu erkunden ist schonmal gut
    , warten wirs ab.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen


  • Scheint mir zwar auch etwas zu früh ins neue System geswitched, aber mal schauen... Warum sollte man jetzt auch alels verticken? Weil es auf den neuen Welten schwerer wird ranzukommen? Da behalte ich doch lieber alles..?


    Wenn du mit "alles" Grundstücke meinst, warum auch nicht? Wenn du mit "alles" Mats und Ausrüstung meinst, bleibt dir da eh nix von ;)
    Und alles zu verkaufen gibt insofern Sinn, da man durch die vorhandenen Coins im neuen System einen vorteilhafteren Start erzielen kann (auch durch dein Lvl).

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Scheint mir zwar auch etwas zu früh ins neue System geswitched, aber mal schauen... Warum sollte man jetzt auch alels verticken? Weil es auf den neuen Welten schwerer wird ranzukommen? Da behalte ich doch lieber alles..?

    Wir wollen Euch genug Zeit geben und das nicht erst eine Woche vorher ankündigen. Zu der Frage "Warum behalt ich dann nicht alles?": Weil alle Kisten vor dem Wechsel geleert werden. Wer also nicht rechtzeitig eintauscht verliert seine Items.


    Der Umstieg scheint hart, ist aber nötig da wir einen kompletten System-Relaunch durchführen, da stören die unbalanced Gegebenheiten die momentan herschen.
    Es mach deutlich mehr Spaß wenn man wieder was zu erreichen hat!


    // Wer seine GS verkauft hat diese halt nichtmehr. Die derzeitige Welt bleibt jedoch als Mittelpunkt erhalten, deshalb wäre ein Wohnhaus dort nicht schlecht^^

  • Kleiner Nachtrag für die "cleveren" ;)
    Ja, zu Kisten zählen auch dispenser, Kisten-Karts, endertruhen und so weiter.
    Also keine Sorge, alle Möglichkeiten da was rüber-zu-leaken sind ausnahmsweise mal bedacht von uns xD



    von unterwegs gesendet

  • Wie siehts mit Pilzen, blumen, Kürbissen, Melonen, zuckerrohr und Getreide aus?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!