[Rooot] Festplatte Defekt

  • Hallo zusammen,


    es kann zur Zeit zu Laggs kommen da wieder eine Festplatte defekt ist und der Server sehr damit beschäftigt ist die ganze Platte mit der kaputten zu syncen.


    Details gibt es dann wenn ich sicher weiß ob die Platte ausgetauscht werden muss.


    Grüße Michi aka Silthus

  • Also doch wieder wie vermutet ein Hardwaredefekt mit der ganzen Laggerei?

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Gabs nich vor eingen Monaten schonmal eine defekte Festplatte? Mir is irgendwie so...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Es hat gelaggt wie Sau und ich habe nie eine Gelegenheit verpasst, das auch zu erwähnen . :P


    Aber Danke für die Aufklärung. Ich hatte eh das Gefühl, gegen eine ausgeprägte Schweigespirale zu argumentieren :wacko:

  • Mehr als "Jepp, und wir wissen(noch) nich so recht worans liegt" kann man doch eh nicht sagen.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Naja genau genommen sind es mehrere VMs die hier nun laufen, für fast jeden Service eine.


    So sieht das Netzwerk nun aus:



    Der enorme Vorteil davon ist, dass ich einfache Backups von den gesamten virtuellen Maschienen machen kann und somit bei einem Transfer nur das Backup einspielen muss.


    Außerdem sind so Konstellationen wie: vanilla.raid-craft.de -> Vanilla Server Möglich und es muss kein Port mehr gelernt werden.


    Vor kleinen DDOS Angriffen wie der neulich sollte es nun auch besser geschützt sein, da es einmal zwei Firewalls gibt und der DDOS Angriff nur gegen den Webserver geht. Der Minecraft Server, Teamspeak etc. läuft dann weiter.

  • Ziehen die vms nich ganz schön viel leistung? ?(


    Nicht wenn es OpenVZ Container sind. Normale VMs würden etwas weniger Leistung bringen als nur der Root, jedoch zeigt sich das nur minimal. Da ich aber fast nur (bis auf den Router) Container im OpenVZ Format verwende sitzen die VMs direkt auf dem Host auf und sind eigentlich nur chroots die gemanaged werden.


  • Nicht wenn es OpenVZ Container sind. Normale VMs würden etwas weniger Leistung bringen als nur der Root, jedoch zeigt sich das nur minimal. Da ich aber fast nur (bis auf den Router) Container im OpenVZ Format verwende sitzen die VMs direkt auf dem Host auf und sind eigentlich nur chroots die gemanaged werden.

    damit ist das für Seretias verständlich erklärt. :D


    Aber seit dem Umbau schnurrt der MC Server richtig fein auf seinen 20 Ticks :)

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!