Preisliste 2.0

  • Preisliste 2.0
    Das hier ist kein Theard um sich über irgendwelche Vor- und Nachteile der Klassen in Raid-Craft zu beschweren !
    Ich bitte euch hiermit, beim Thema zu bleiben und nicht abzuschweifen. Danke.
    Hierbei handelt es sich einzig und allein um eine längst überfällige Aktualisierung der Preisliste in der Börse !


    Schritt 1: Die Aktuelle Preisliste


    Diamant, Gold, Eisen, Lapis-Lazuli, Obsidian und Kohle lass ich vorerst außen vor.


    Sattel:
    Aktueller Preis: 250c/Stück; 16.000c/Stack
    Man kann sie weder craften, noch leicht finden. Sie sind ausschließlich in den 1-3 Kisten an den „alten Monsterspawnern“ zu finden.
    Mein Vorschlag: 400c/Stück; 25,600c/Stack


    Enderperle:
    Aktueller Preis: 90c/Stück; 5760c/Stack
    Wer sich einem Endermam entgegenstellt, hat es verdient ein klein wenig besser bezahlt zu werden. Aber Achtung, Looting-Verzauberungen nicht vergessen.
    Mein Vorschlag: 100c/Stück; 6400c/Stack


    Pistons:
    Aktueller Preis: 10c/Stück; 640c/Stack
    Ist okay


    Sticky Piston:
    Aktueller Preis: 11c/Stück; 704c/Stack
    Siehe Pistons + 1 Slimeball
    Mein Vorschlag 15c/Stück; 960c/Stack


    Pfeile:
    Aktueller Preis: 2c/Stück; 128c/Stück
    Wenn Flint und Federn aus der Liste genommen werden, Preis okay


    TNT:
    Aktueller Preis 2c/Stück; 128c/Stack
    Durch Schießpulver und Sand hergestellt. Schießpulver findet man durch Excavation mit einer Chance von 10% bei Gravel und durch das töten von Creepern. Wer es farmt und TNT herstellt wird sich beim aktuellen Preis verarscht fühlen.
    Mein Vorschlag: 5c/Stück; 320c/Stack


    Redstone:
    Aktueller Preis: 1c/Stück; 64c/Stack
    Komplizierte Angelegenheit. Soll man es teurer machen? Wie teuer? Es ist immerhin in meinen Augen ein Massenmaterial. Soll man es so lassen wie es ist? Dann kann man es auch aus der Preisliste nehmen.


    Spinnennetze:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Durch Excavation mit 5% Chance beim Clay farmen zu erhalten.
    Mein Vorschlag: 5c/Stück; 320c/Stack

  • Flint:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Beim Gravel farmen mit einer 10% Chance zu finden. Außerdem nützlich um Pfeile herzustellen.
    Mein Vorschlag: 2c/Stück; 128c/Stack
    Oder
    Aus der Preisliste herausnehmen (siehe Federn)


    Knochen:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Erhält man beim töten von Skeletten und bei Excavation mit einer Chance von 10% beim Gravel farmen.
    Mein Vorschlag: 2c/Stück; 128c/Stack


    Brot:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Meines Wissens das beste Nahrungsmittel. Schwierigkeit der Herstellung hängt einzig und alleine an dem Kräuterkundelevel.
    Mein Vorschlag: 1c/Stück; 64c/Stack
    Oder
    Ganz aus der Preisliste nehmen, da es sowieso nicht an die Bank verkauft wird, bzw. von Händlern angekauft wird.


    Slimeball:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Schwer zu farmen. Zusätzlich bei Excavation mit einer Chance von 1% beim Clay farmen zu erhalten.
    Achtung: unterirdische Slimeballfarmen sind nicht zu vergessen.
    Mein Vorschlag: 5c/Stück; 320c/Stack


    Federn:
    Aktueller Preis: 0,3125c/Stück; 20c/Stack
    Nur durch das töten von Hühnern zu erhalten. Wird benötigt um Pfeile herzustellen.
    Mein Vorschlag: 1c/Stück; 64c/Stack
    Oder
    Aus der Preisliste herausnehmen (siehe Flint)


    Glowstone:
    Aktueller Preis: 1,25c/Stück; 80c/Stack
    Dank Excavation nicht sehr selten und auch nicht allzu nützlich.
    Mein Vorschlag: Preis lassen, oder sogar aus der Liste nehmen.


    Holz:
    Aktueller Preis: 0, 25c/Stück; 16c/Stack
    Eindeutig mehr wert. Einzig allein durch Woodcutting schneller zu erwerben.
    Mein Vorschlag: 2c/Stück; 128c/Stack


    Clay:
    Aktueller Preis: 0,0625c/Stück; 4c/Stack
    Wie fühlt man sich noch gleich, wenn man Clay farmt und es dann verkaufen will? Richtig, verarscht ;)
    Mein Vorschlag: 1c/Stück; 64c/Stack



    Meiner Meinung nach sollten folgende Dinge auf jeden Fall aus der Preisliste genommen werden, da sie entweder keiner nutzt, oder kein Händler sie jemals ankaufen wird, bzw. sie niemand einem Händler verkaufen wird (Stichwort Massenmaterial):


    Alles aus Stein, Alles aus Holz (Ausnahme: Holz), Glasarten, restliche Nahrungsmittel, Gravel, Dirt, Brick, Glowstonedust (da Glowstone in der Liste ist)



    Schritt 2: Was muss in die Liste aufgenommen werden?



    Stichwort Smaragd.
    Sonstiges, Schlagt was vor.


    Jetzt seid ihr dran. Gebt mir Feedback, habe ich etwas übersehen? Stichwort Caldronrezepte, Excavation. Habe ich neue „Marktlücken“ erschaffen, welche der Wirtschaft schaden?


    Ich bedanke bei denjenigen, die konstruktive/n Kritik/Vorschläge haben.
    Der Rest kann mich mal Kreuzweise, da ich mir hier nicht die Arbeit mache um euren Bullshit zu lesen.

  • coole sache, dass das jmd in angriff nimmt:


    -redstone definitiv so niedrig lassen. braucht fast keiner und der ders braucht brauchts in massen. heisst dass ers dann günstig aufkaufen kann.


    -holz würd ich schon niedrig lassen, da leichter als kohle farmbar und holz auch zu kohle gebrannt werden kann.


    -enderperlen: da fishing abgeschalten, kann man die schon auf 100c anheben


    -sattel: kommt mir auch so vor, dass die seltener geworden sind


    -federn: würde ich so niedrig lassen. dank hühnerfarm hat man da ganz schnell stackweise von


    -flints: dürfen gerne angehoben werden


    -knochen: meiner meinung nach ist der niedrige preis schon ok. braucht man nunmal auch nicht so oft und wenn man sie mal braucht, findet man die ganz schnell




    slimeball aufwertung halte ich für sinnvoll. es wird immer mehr mit pistons gebaut und für die gelehrten sind die auch von bedeutung bzgl tränke.
    keiner würde jetzt ne farm aufbauen weil es sich preislich nicht lohnt.



    ob man igwas aus der liste nehmen sollte oder nicht steht meiner meinung nach nicht zur debatte, da es jedem gleich kommen sollte, ob er das jetzt wirklich an die bank verkauft oder nicht (bsp brot. wer das an die bank verkauft, muss echte sorgen haben :D )


    bzgl wertung smaragde. die findet man in den richtigen gebieten zu häufe. da würde ich einfach auf freie marktwirtschaft bauen. wer welche will, kauft sie von den anderen spielern an auf basis der verhandlung. haben ja im moment nur die verwendung für ne endertruhe.



    und man sollte evntl noch bedenken, dass es sich hier rein um die RICHTPREISE handelt. ich hab auch schon holz für einiges mehr angekauft weil es mir das WERT war. jeder hat da andere vorstellungen, wobei aber bei den Richtpreisen eben so sachen wie slimeballs auf jeden fall eine aufwertung spüren sollten um da nen "wirtschaftszweig" zu stärken bzw slimefarmen zu pushen.

  • Seit wann bekommt man denn Spinnennetze aus clay? Achso.. meinst du jetzt Netze oder Fäden?


    Und Sachen aus der Liste entfernen... wozu? Lass es doch drin, aber verschieb es nach unten in der Liste, bzw einen abgetrennten "unwichtigen" Teil der Liste. So weiß dann wenigstens jeder dass es nix wert is.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Moons, Spinnennetze aus Clay, durch Excavation (750)


    KNOCHEN darfst du nich höher machen .... weißt du, wie viele hier afk am Spawner stehen teilweise? Ich hab so viele Knochen, dass ich sie nach 2 DKs weggeeworfen habe. Wenn du jetzt noch den Preis anhebst, kannste gleich Geld verschenken.


    128 fürn Stack Holz ... also 128 Coins in etwa einer Minute? Woi, du meinst es aber ma echt gut. Slimeballs find ich so viel zu hoch ... 2,5 pro Ding maximal, eben WEGEN den Slimefarmen. Und die 1% aus Clay sind auch nen Witz. Halbe Stunde farmen, haste 2 Stacks Slimes. (und massenhaft Bricks, bei denen man sich dann verarscht fühlen darf ;) )


    Sticky Pistons werden mit dem Slimepreis angepasst. (Slime+Piston)

  • sry treesa ich hab angefangen dein text ernst zu nehmen und direkte antwort darauf geschrieben. dann is mir dein letzter satz aufgefallen. Spar dir sowas. Du bekommst auch wegen sowas nie eine ernste antwort von mir.


    Folgendes mein ich aber ernst:
    Deine Preiserhöhungen sind total überzogen. Willst du noch mehr geld für scheisse? Unser wirtschaftssystem is momentan sehr gut. Anpassungen nicht benötigt.

  • Ich sehe zur Zeit auch keine Notwendigkeit die Börsenpreise anzuheben.
    Die Items mit denen man die "Fette Kohle" schöffelt (Dias, Gold, Eisen, Lapis) haben - wie du auch erkannt hast - einen guten stabilen Preis.


    Andere Füllmaterialien die man quasi als Nebenprodukt bekommt sollten nicht teurer werden, da das ja dann quasi Geld ist das man durch nichtstun einfach so erwirtschaftet - und wieso sollte das plötzlich mehr wert sein als davor. Ist ja nicht so das alle bettel arm sind :P


    Trotzdem zu einigen Punkten:


    Pistons: Jeder weiß das man damit viel "Dreck" wie Redstone und Cobble wegbekommt und sogar noch gut bezahlt wird. Aber wieso auch nicht. Den Preis würde ich deshalb so lassen.
    Slimeballs/Sticky-Pistons: Slimeballs sind glaub nicht soo üppig als das man die krampfhaft durch hohe Bankpreise aus dem Server bekomme muss. Deshalb würde ich die so "günstig" lassen und somit den Spielern das craften von Stickypistons etc. erleichtern.
    Das selbe mit Glowstone derzeit.
    Smaragde: gezielt farmbar und nicht so selten, dieses Item möcht ich mir auch noch für eventuelle Sonderzwecke vorbehalten
    Sonstiges: Vieles davon lässt sich durch Excavation etc. als Nebenprodukt farmen. Deshalb lehn ich da eine Erhöhung ab da es für mich keinen Sinn macht das plötzlich höher zu honorieren.


    Federn, Flint und Pfeile:
    Ja das ist derzeit unlogisch! Da würde ich sogar die Pfeile günstiger machen und Flint und Federn wirklich rausnehmen.


    Danke für deine Vorschläge!

  • nochmals:
    es geht hier nicht darum, dass das zeug in der bank verkauft wird, sondern darum, dass die anderen spieler auch gewillt sind mehr zu zahlen..
    beispiel:


    kaufinteressent:"haste mir paar slimeballs? ich zahl dir fürn stack [viel zu wenig da liste sagt: "nichts wert"]"
    verkäufer sagt:"nö, ist mir zu wenig, dafür dass ich blut für die teile geschwitzt hab. die tabelle interessiert hier nicht, da die preise nicht dem realen bild entsprechen"


    kaufinteressent:"mir egal. entweder zu x-preis aus tabelle oder gar nicht"



    das ganze kann auch andersrum ablaufen.
    was ich sagen will: items die an die bank verkauft werden können dezimieren (brot an die bank verkaufen, wenns aktiv ist ausschalten)



    die tabelle geht ohne bank nur um die werteinschätzung!!



    @flash: wie war das mit konstruktiv?

  • Jo, aber Fabi ...


    Wer etwas kaufen will, bezahlt auch mehr. Siehe Prince mit seiner Wolle oder ich mit dem Glowstone.


    Und wer nicht in der Lage ist, ordentlich zu handeln, hat eh keinen guten Preis verdient. Und wenn der Interessent zu zehn Verkäufern geht und alle im sagen "Hey, das was da in der Liste steht ist Schmu, schau dir mal an, wie man das bekommt" wird er schon einsehen, dass die Liste für die HÄNDLER gedacht ist.


    Und ganz ehrlich, nur wenn jetzt Pfeile (ja, übertrieben) 1.000 den Stack kosten, bin ich immer noch nicht gewillt, DAS auch dafür zu bezahlen.


    WAS man eventuell einführen könnte, wäre eine zweite Tabelle. Eine, die bisherige, mit den Bankpreisen für die HÄNDLER und eine zweite, die als Richtpreistabelle für die SPIELER gilt. RICHTpreise. Heißt dann allerdings wieder noch nicht, dass man sich daran halten muss und schon würden wir uns im Kreis drehen.

  • Wenn es mit der neuen Seite eh "Profile" gibt die mit dem Game verbunden sind (Skillübersicht und so?) Könnte man doch auch die Händlerpreisliste nur den Händlern zugängig machen (und den Gelehrten eine Trankpreisliste). [im echten Leben gucken wir ja auch nich in die EK-Listen von Penny und co]
    Zusätzlich meinetwegen auch eine öffentliche UVP.


    Und wenn wir dann noch kostenfreie Arbeiten verhindern wollen, könnte man auch eine Mindestpreisliste für Dienstleistungen einführen.
    Könnte, muss aber nich... Willkommen in der Planwirtschaft :D

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • Zitat

    Wenn es mit der neuen Seite eh "Profile" gibt die mit dem Game verbunden sind (Skillübersicht und so?) Könnte man doch auch die Händlerpreisliste nur den Händlern zugängig machen (und den Gelehrten eine Trankpreisliste). [im echten Leben gucken wir ja auch nich in die EK-Listen von Penny und co]

    Genau das ist es! Das wollte ich auch schreiben, wäre eine sehr nette Idee.

  • Ich finde es auch ok so wie es ist! Bis auf die slims! Wenn der Preis bleibt könnt ihr ja die Wahrscheinlichkeit erhöhen

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!