[Diskussion] Kostenlose Dienstleistungen

  • Als "Insider" wunder ich mich über garnichts :D


    Aaallerdings sind die Herstellungskosten bei Gucci und co nicht viel höher... Im gegensatz zu den VKs..

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Wenn man aber für Freunde so Sachen wie reppen Geld nimmt, kommt man sich ziemlich geizig vor. Es sind nurn paar Mausklicks , also kann ich das schon verstehen. Ist ja nicht so, dass man dafür stundenlang exp farmen muss oder sowas.
    Kann schon verstehen das manche dafür kein Geld nehmen. Sind ja nicht alle dauernd auf den maximalen Gewinn aus.

  • Darf ich mal Fragen wo das Ziel dieser Diskussion ist? Was wollen wir erreichen? (ernsthaft)


    1"Böse, böse! Die Wirtschaft leidet!"


    2"ja aber, ich will das halt unentgeltlich machen!"


    1"Nein das is böse, für uns alle! Die ganzen anderen Handwerker verdienen so nichts mehr!"


    2"Naund?"

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • wenn das alles unentgeltlich abläuft, kannste die mall grad schließen weil dann jeder seinen typen hat, von dem er seine waren bezieht. bzw warum sollte sich ein gelehrter dann wie ein Depp hinstellen und die scheiss tränke brauen. das ist genauso ätzend^^
    was für nen anreiz hätte denn jomant den anderen leuten die sachen zu reppen? kann ihm ja wurst sein und er muss nicht mehr zu seinem laden rennen weil einer rumquengelt.


    und wenn das so im allgemeinen von allen die aussage ist, dass denen das egal ist wies wirtschaftlich läuft, dann will ich persönlich keinen mehr rumnörgeln hören, dass igne klasse ineffizient ist (was die coins angeht^^)

  • Was waren doch gleich die Kernaussagen der letzten Monate?


    "Die Wirtschaft ist stabil" und "Wer in seinem Berufszweig kein Geld verdient, hat was falsch gemacht"


    Und ich habe von Anfang an keine Coins dafür verlangt. Lief trotzdem alles.

  • Zitat

    "Die Wirtschaft ist stabil" und "Wer in seinem Berufszweig kein Geld verdient, hat was falsch gemacht"

    DAS ist, was ich meine, man ist selbst Schuld dran und wenn man halt dafür nichts nimmt ist man sich bewusst dass man kein Geld bekommt!

  • als dunkelbunter und ich sind Kumpels und er zahlt fur all seine Reperaturen. Was bringt euch n Handwerker der fur 0c repariert und er nie on ist. Ich hab den vorteil mit der Zeitverschiebung, also bin ich oft da(siehe online zeit). Ich schicke sogar leute zu carsten zumreparieren wenn ich auf mining bin oder zutun habe in der stadt. Deswegen hatten wir die Handwerkskammer gegrundet. Teamwork ist alles. Gier ist fur Losers. Wenn ihr in Teams arbeiten wuerdet hattet ihr nicht diese Auseinandersetzung.
    <Z10>BT5

  • Plus seh es mal so , geh zum gelerten und verlange tranke und verzauberung umsonst!!!!!! Sollange es 1 Handwerker gibt der unsonst repariert wird der beruf fur alle neulinge nutzlos sein. Wenn alle die gleichen Preis haben mit ein tolleranzwert von +- 10c ist der beruf geil . chaos hatte es gemacht dann nicht mehr warum weiss ich auch nicht.



    <Z10>BT5

  • Wenn alle die gleichen Preis haben mit ein tolleranzwert von +- 10c ist der beruf geil . chaos hatte es gemacht dann nicht mehr warum weiss ich auch nicht.


    jop, hab ich auch gemacht und es war für die zeit gut (noch besser wäre es, wenn das alle gemacht hätten, aber gut...). hab mich dann aber aus dem handwerkerleben zurückgezogen und bin seit 2-3 monaten zu 90% nur auf dem eventserver... da ich somit nur für meine stammkunden repariere und auch erst gar nicht versuche neue kundschaft anzulocken, bin ich mit dem preis soweit runter gegangen, dass ich den anderen handwerkern nicht den preis vermiese, aber auch dem umstand tribut zolle, dass ich in diesem job nicht wirklich aktiv bin (obwohl ich trotzdem noch schnell aufm dem main hopse, wenn wer was will xD).


    wenn ich dann mal wieder aktiver werde (nachhungergames, etc.), wird sich das auch wieder ändern.


    trotz meiner preisminderung stehe ich natürlich für den standpunkt von kostenpflichtigen repairs.
    wie gesagt: es geht nicht darum, hin und wieder für freunde was kostenlos zu machen. wenn man aber das generell für alle macht, hat dass nichts mehr damit zu tun, dass man sich selbst das geschäft vermiest, sondern dass man das leben der handwerkern schwer macht, die ernsthaft versuchen, aus ihrem beruf kapital zu schlagen - wie es auch vom system vorgesehen ist!
    man bedenke: wenn man wolle, dass jeder spieler die möglichkeit haben solte, seine items kostenlos zu reparieren, dann kann man den repair-skill auch einfach wieder allen zugänglich machen. das ist genau das gleiche!!!

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • ist mir schon klar; war auch nicht als richtiges argument geplant, sondern eher ein einfall, denn ich hatte bevor ich vorhin schnell weg musste ;)


    und dass man schreiben kann was man will und sich trotzdem nichts ändern wird, ist auch klar... die mehrheit wird immer so weiter machen.


    wollte nur drauf hinweisen, dass die momentane skill-einteilung keinen sinn hätte, wenn man nicht auf seinen premiumskill baut, sondern ihn für alle zugänglich macht. ob ich jetzt als sagen wir mal händler den skill selber habe und mir für nen dia die hacke repariere oder ob ich halt kurz zum nächsten handwerker laufe und mir dort für nen dia die hacke reparieren lasse ist dann ja ziemlich schnuppe...

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!