[Vorschlag] Städte

  • Hallo allerseits,


    gerade sehe ich, dass mal wieder eine Stadt gegründet wurde (...)
    Gratulation an dieser Stelle an die Gründer (wer auch immer es ist)


    Bin ich noch auf dem Aktuellen Stand? Ein Spieler kann nur in einer Stadt "Bürger" sein, richtig?


    Nun zum Vorschlag:
    Ein einzellner Spieler kann ich jeder Stadt "Bürger" sein.


    Vorteile:
    - Der Spieler kostet jeder Stadt 20c/Tag (Geld fließt aus dem System)
    - Die Städte werden öfter besucht, es werden mehr Häuser gebaut, die Community wächst zusammen


    Nachteile:
    Nennt sie mir



    Grüße aus dem real life ;)

  • da musst du dann aber mit /town spawn rumtricksen bzw ner hauptstadt angehören und das andere "Ferienstädte" ohne town spawn sein^^
    Denke mal das ist wieder mit Aufwand verbunden^^


    Aber prinzipiell ne gute Idee

  • NACHTEILE wären zum Beispiel, dass man nur


    /town spawn für die Stadt nutzen kann, die der Hauptwohnsitz ist.
    Genauso mit Bank, etc.



    Der Vorschlag mit der doppelten Stadtbürgerschaft wurde übrigens schon mal hier gebracht, ist dann aber leider verstaubt.

  • Jepp den Vorschlag gabs schon und nein /town spawn is eigentlich kein Nachteil der Mehrfachbürgerschaft, weil
    1) man jetzt auch nur einen town spawn hat
    2) ein town spawn völlig austeicht, sobald es an dem town spawn Portale gibt.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • /town spawn wäre das kleinste Problem, Moderatoren können jetzt schon mit /town spawn <stadtname> in alle Städte reisen.


    Auf Grund der Art wie die Stadtzugehörigkeit gespeichert wird ist das jedoch nicht so einfach möglich. Wobei das auch nur ein bisschen umstrukturieren wäre.


    Den Vorschlag habe ich nun auf meiner Liste und wird nach den performance Änderungen an anderen Plugins umgesetzt.

  • Selbst Schnitzel ging nicht pleite. Und die waren mehr als nen halbes Jahr ohne Einwohner.


    Stimmt grundsätzlich, jedoch vllt ein schlechtes Beispiel, da Schnitzel aus nur 4 Einwohnern besteht. Da ist es auch (fast) unmöglich Pleite zu gehen :P
    Ansonsten find ich den Vorschlag MinecraftSnowman

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • /town spawn für die Stadt nutzen kann, die der Hauptwohnsitz ist.
    Genauso mit Bank, etc.


    Was ist denn mit der Bank, etc? Kann man z.b. nicht in RCC und in einer Spielerstadt eine Bank nutzen? ?(


    Zum Thema Zweitwohnsitzsteuer: Machen wirs doch einfach nicht so kompliziert ;) pro Stadt pro Spieler pro Tag 20c


    Zum Thema Town Spawn (Spielername): Kostet Town Spawn was? Wenn nein, dann einfach
    a) Alle Town Spawns für alle Spieler freischalten (damit man sich umschauen kann und nicht 5000 Blöcke weit laufen muss)
    b) Nur die Town Spawns freischalten in den Städten in denen man ist

    Zitat

    Problem is immer wenn ein bürger die stadt geld kostet: was is wenn die stadt pleite is? Chunks unclaimen? Wenn ja welche?

    Das Problem besteht doch sowieso, oder irre ich mich da?
    Außerdem wäre es doch toll, wenn mehr Geld aus dem System gezogen wird... oder wollt ihr jeden Monat eine neue Spielerstadt haben?

  • Mensch als ob mein RCCities das nicht alles schon handlen würde :P


    Wenn eine Stadt die Steuern nicht zahlen kann wird ihr ein Chunk abgezogen. Es wird aber ncihts unclaimed. Die Strafe spürt man erst wenn man quasi neue Chunks claimen will und man keine mehr zur verfügung hat.

  • Sorry, falls ich da was überlesen habe aber: Wem sollen die 20c pro Tag abgezogen werden? Der Stadt selber oder dem Spieler für jede Stadt, in der er wohnt?


    Denn das mit dem Pleite gehen könnte Venezia schon leicht passieren. Wir haben Steuern von fast 1000c pro Tag und momentan eigentlich niemanden, der aktiv was in die Stadtkasse einzahlen kann.

  • belaufe sich sie aktuellen steuern auf die geclaimten chunks oder auf einwohnerzahlen?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.


  • Denn das mit dem Pleite gehen könnte Venezia schon leicht passieren. Wir haben Steuern von fast 1000c pro Tag und momentan eigentlich niemanden, der aktiv was in die Stadtkasse einzahlen kann.


    Er meint pro Spieler 20c, die in Summe der Stadtkasse abgezogen werden. Ansonsten passiert euch ja nichts weiter, als dass ihr einen Chunk verliert. NE verliert jeden Tag 1260 Coins. Obwohl ich nicht wirklich aktiv bin, schaffts NE auch (natürlich auch Dank Kia :-*) Bei euch in Venezia sind es genau 640 Coins. Ansonsten, /town deposit :P

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Stimmt grundsätzlich, jedoch vllt ein schlechtes Beispiel, da Schnitzel aus nur 4 Einwohnern besteht. Da ist es auch (fast) unmöglich Pleite zu gehen :P
    Ansonsten find ich den Vorschlag MinecraftSnowman


    hey, das will ich doch mal richtigstellen, wir haben 5 Einwohner ^^


    ansonsten zum Thema


    Mehrere Stadtzugehörigkeiten würden zu noch mehr Städten fürhen, da es kein wiederspruche mehr ist, in 2 Städten zu wohnen.
    Wenn sowas möglich wird, sollte es demjenigem, der zusätzlich zur seiner "Haupstadt" noch in einer anderen Stadt wohnen will, direkt Geld kosten, nicht der Stadt (oder der Stadt zumindest nicht mehr als ein normaler Bürger)
    Alternativ wäre die Möglichkeit denkbar, dass soetwas wie Auswärtsarbeit möglich wird, sprich Städte können Personen einladen in Ihrer Stadt zu arbeiten, (und müssen dafür dann pro Tag hohe Einkommensunabhängige Einkommenssteuern von XXX Coins zahlen).

  • Ich denke es geht hier viel mehr um BAUEN in andern Städten. In anderen Städten wohnen.


    Wenn ich TC-City als Modell nehme. Stadtteile. Ich hab inner Wüste angefangen, da steht jetzt nen Haus. Langweilig. Also hol ich mir noch nen Grundstück in den Hills. Hab ich auch dort ein Haus, vielleicht noch am Strand, etc.


    Weiten wir es auf die Städte aus. Ich habe in New Eden angefangen, will was frisches. Also ab nach Venezia. Und dann mal was krasseres ausprobieren. Undraeth. Oder halt ... ich will nen Wolkenkratzer. Und so weiter.


    Und wenn ich noch mehr zahlen muss, um Leute bei mir arbeiten zu lassen, kann ichs auch gleich selber machen ;)

  • Finde auch dass man die Steuern wie jetzt bei 20c/p lassen sollte.


    Man sollte es möglich machen seine Hauptstadt zu wählen und trotzdem Bürger der anderen zu sein.


    Für die gewählte Hauptstadt darf man dann /town spawn nutzen.


    Vieleicht sollte das wechseln der Hauptstadt Coins kosten, so dass nicht beliebig gewechselt wird je nach dem wo man spawnen will.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!