Viel zu wenig Exp

  • Ich bin heute zu der Erkenntnis gekommen, dass man viel zu wenig Exp bekommt, ich weiß zwar, dass sie runtergesetzt wurden, aber es sind doch ein bisschen zu wenig geworden...


    Ich bin heute beispielsweise nach einer einstündigen Jagd erst auf Level 5 gewesen.


    Bitte um etwas Erhöhung der Exp...

  • Es kommt einem natürlich wenig vor, jedoch wurde das nicht willkürlich so festgelegt und der Eindruck täuscht!


    Da es nicht ohne weiteres möglich ist die exponentielle EXP Kurve aus MC1.2.5 in 1.3 nachzubilden haben wie den Werterhalt der EXP durch das Einsammeln stabil gehalten und - so gut es geht - an 1.2.5 angepasst.
    Eine Level 30 Verzauberung ist sogar um über 1500EXP billiger geworden.


    Excel-Tabellen sagen aber mehr als tausend Worte:
    http://apps.raid-craft.de/down…p_level_conversation.xlsx

  • Also einfach so durch die Wildnis laufen und Mobs töten lohnt sich wirklich nicht, da hast du Recht!




    Am effektivsten ist es, wenn man sich an einen Mobspawner stellt und da dann eine Stunde lang Mobs killt.


    Wenn du keinen eigenen Mobspawner ausgebaut hast, dann frag doch mal rum, ob du bei jemandem mitfarmen darfst.






    Aber man muss auch bedenken, dass das EXP-farmen hauptsächlich in den Aufgabenbereich der Krieger fällt und man somit "gezwungen" ist bei denen die EXP zu kaufen. Sonst hätten Krieger ja gar keine Möglichkeit mehr durch ihren Beruf an Geld zu kommen...

  • Aber man muss auch bedenken, dass das EXP-farmen hauptsächlich in den Aufgabenbereich der Krieger fällt und man somit "gezwungen" ist bei denen die EXP zu kaufen. Sonst hätten Krieger ja gar keine Möglichkeit mehr durch ihren Beruf an Geld zu kommen...

    War es nicht so das 1 exp jetzt 5-10c wert ist?

  • War es nicht so das 1 exp jetzt 5-10c wert ist?



    Wenn es jetzt wieder an 1.2.5 angeglichen ist und damals der Kurs teilweise 1:1 war, warum sollte man jetzt über 5c für 1exp bezahlen.


    Würde ja bedeuten: level 30 Verzauberung = 510exp = 2550 bis 5100c. Da wird man sich als Gelehrter überlegen ob man sich einen Krieger ins Boot holt oder eben die Preise für die Werkzeuge hochsetzen...
    Selbst wenn nur Effizienz III bei rauskommt, würde die dann mal eben 3000c (2550 + 240 für Dias + minimaler Gewinn von 210c) oder eben 5550c kosten.


    Im Übrigen Chandelure2000, wozu brauchst du Exp? Mir will grad nicht einfallen welchen Pfad du gewählt hast...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • so da ichchs ja anscheinend nicht "geschissenkriege" diese xlsx datei zu öffnen bitte ich darum um mir
    ein programm zu nennen womit man das öffnen kann.


    danke

  • Moon damals hätte eine Level 50 Verzauberung (entspricht heute Level 30) auch 4600c + Gebühr gekostet.


    Das muss ich wohl verschlafen haben. Naja, macht ihr mal mit den Exp was ihr wollt, ich darf mich da als Gelehrter wohl eh nich so richtig einmischen :rolleyes:


    Wo bleibt denn der Kriegerabschaffungsthread von dunkelbunter nu eigentlich?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Jaaa, da braucht man unbedingt Exp...


    Zumal die Mc-Exp nichts mit dem Rc-Level zu tun haben...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!