[Spielvorstellung] Darksiders II








  • Ein Spiel mit Rätseln und ordentlich auf die Fresse hauen. Wer Assassin's Creed mag und ebenfalls auf Hack'n'Slay im 3D-Format steht ist hier genau richtig.


    Story


    Ihr seid einer der Reiter der Apokalypse, der Tod in Person, um genau zu sein. Mit 2 Sensen im Gepäck und entweder einer schnellen sekundären Waffe oder einer riesigen langsameren Zweihandwaffe in der Gürteltasche macht ihr euch auf den Weg um für Gerechtigkeit in der Welt zu sorgen.
    Eurem Bruder Krieg wird die Vernichtung der Menschheit vorgeworfen. Was ihr nun braucht? Wissen. Mit der Zeit erhaltet die Information, dass ihr zu einem Baum des Lebens müsst, um zu erfahren, was ihr erfahren wollt. Allerdings ist das nicht so einfach wie es klingt.


    Charaktere


    Charaktere gibt es in Darksiders II ohne Ende. Neben Krieg und Tod gäbe es da noch riesige Kolosse, Zwerge, die 3 Meter groß sind und und und. Jeder mit einer eigenen Stimme, die zum Aussehen des Charakters passt.
    Gut dargestellt und schön in Szene gesetzt.
    Abgesehen von den "Standard"-Charakteren gibt es auch andere, die man sonst nicht allzu oft oder gar nicht in Film und Fernsehen oder der Gamer-Welt sieht.


    Spielen könnt ihr allerdings nur den Tod.



    Hauptfigur


    Die Hauptfigur ist Tod, einer der Reiter der Apokalypse. Bewaffnet mit 2 Sensen und sekundären Waffen, sowie einer Riesensense, macht er sich auf den Weg in die weite Welt.
    Allerdings ist er nicht allein.
    An seiner Seite hat er zum einen sein untotes Pferd Verzweiflung.




    Sowie seinen treuen Vogel Asche.




    Den Tod gibt es einmal in der zarten Version, wo er an einen Menschen erinnert und eine Totenkopf-artige Maske auf hat.




    Aber auch in der Sensenmann-Form, in welcher er ca. 3 Meter groß wird und seine Waffe eine riesige Sense ist. Er sieht dann aus, wie der Tod aus dem Buche.



    Gameplay


    Das Gameplay macht Spaß, da ihr dank simpler Combos, einer Vielfalt an Combos, sowie kaufbaren Combos (C-c-c-c-combowhooore), sowas von fies den Gegner auf die Fresse hauen könnt, dass ihr zum Teil gar nicht wisst, was in Tods Namen ihr gerade überhaupt gemacht hab.
    Ein Beispiel:
    Klickt ihr 3 mal Linksklick, kriegt der Gegner es schon hart mit euren Sensen zu tun. Wenn ihr dann im Kampf die Leertaste klickt, bringt Tod sowohl den Gegner als auch euch selber in die Luft. Da geht die Party dann erst richtig los. Eine erneute 3er Combo mit euren beiden Sensen, anschließend die sekundäre Waffe aufladen und dem Gegner damit den Rest geben....Bäm


    Allerdings besteht Darksiders II nicht nur aus Kämpfen. Wie ich am Anfang bereits sagte, gibt es mehrere Parallelen zu Assassin's Creed. Um genau zu sein, zu den Sprung-Techniken un Ähnlichem. Ihr könnt nämlich an Wänden laufen, an Gestrüpp an der Wand hochklettern und an der Decke hängen, euch mit eurer Geisterhand an Haken hängen und vieles mehr. Und die ganzen Bewegungen sehen genauso aus wie in Assassin's Creed. Ebenfalls gleich sind die Rätsel, die ihr hin und wieder lösen musst. Dort eine Kugel hinbewegen, hier einen Schalter umlegen, dort euch von eurem Freund hochwerfen lassen usw.


    Solltet ihr dann eine Weile gespielt haben, werdet ihr irgendwann Level 2 sein. Ja, es gibt Level. Ihr erhaltet Erfahrung für das Töten von Monstern, sowie für Quests die ihr erfolgreich erledigt habt. Mit jedem Level und auch zwischendurch durch Quests erhaltet ihr Skillpunkte. Diese könnt ihr in euren Talentbaum setzen, welcher aus 2 verschiedenen Wegen besteht. Der eine ist eher der aggressive Weg, bei dem ihr selber extrem viel Schaden macht, der andere ist eher ein defensiverer Weg, bei dem ihr Beschwörungen ausführt und euch z.B. einen Schild geben könnt.
    Bis zu 3 Skillpunkte können in einen Slot investiert werden. In jedem Baum gibt es 4 Fähigkeiten, die ihr aber durch verschiedene "Erweiterungen" an euren Kampfstil anpassen könnt.


    Die Steuerung ist einfach, die Kameraführung meist sehr gut (an manchen Stellen müsst ihr ein bisschen schief gucken) und die Kämpfe machen Spaß, denn abgesehen von einzelnen Monstern und ganzen Scharen an Monstern gibt es auch abwechslungsreiche und innovative Bosskämpfe, in denen ihr beweisen könnt, aus welchem Holz eure Maske geschnitzt ist.


    Negatives


    Zu bemängeln gibt es in Darksiders II kaum etwas. Nur wisst ihr manchmal einfach nicht, wo zum Teufel ihr hin müsst, oder warum euch euer Freund 3mal hin und herwerfen muss, damit an einen Stein kommt, obwohl der Stein so nah dran ist, dass euch euer Freund fast an ihn hochheben kann.


    Positives


    Die Kämpfe machen Spaß, die Story ist gut, die Grafik ebenfalls. Es macht einfach nur Spaß.
    Das Beste ist natürlich: Ihr könnt...einfach...nicht...sterben...Klar fallt ihr manchmal um, aber ihr steht immer wieder auf..denn...wer soll euch auch schon holen? Immerhin seid ihr ja selber Gevater Tod :D






    Fazit
    Klasse Spiel. Wer Langeweile hat und/oder mal wieder ein gutes Spiel haben möchte, hol dir Darksiders II.

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
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    Einmal editiert, zuletzt von Raktan ()

  • Habe Darksiders 1 auf Xbox360 gezockt und werde auch Darksiders 2 spielen sobald ich dafür Zeit finde.
    Klasse Vorstellung ;)

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • jop, kann ich auch nur empfehlen. hab ich auch schon öfters bei nem freund gezockt...


    kann man ja noch den trailer reinstellen:
    [video]

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    [/video]
    gameplay videos gibt es davon genug xD

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • So, nach 30 Stunden Spielzeit oder so endlich durch....Nichts an meiner Meinung hat sich geändert, einfach...ein geiles Spiel...

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