Neues Design, aber welches?

  • 5. Punkt.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • sind coole Ideen dabei und wenn ich wählen müsste würde ich auch zu Nr. 5 greifen.


    Jedoch gibt's für meinen Geschmack so ein paar Dinge die gar nicht gehen:
    - vertikale Navigation
    - transparente Verläufe in Container (Container ohne klare Kontur)
    - zu viel Bunt (lenkt ab, geht bei unserem Anlass aber i.o.)


    Find das jetzige Design nicht schlecht. Ein paar Dinge sollte man Ändern (Verschachtelung, Schriftart, Zeilenabstand...) dann wär's deutlich besser.

  • Vertikale Navigation:
    Würde ja auch das dann geöffnete Forum verkleinern/einschränken, oder? Gefällt mir auch nich so 100%ig.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ich hab mit den ganzen Vorschlägen ein großes Problem.....
    Sie enden allesamt in großen aufklappbaren und dadurch unübersichtlichen untermenüs. Zudem werd ich das Gefühl nicht los (so sehr ich mich auch bemühe) dass die Designs allesamt von dieser oder einer ähnlichen googlesuche inspiriert sind...
    http://www.google.de/search?q=…ei=NAQyUNi9GY6Hswa79oHQAg


    Das ist nicht böse gemeint, ehrlich nicht, aber ich werde diesen Eindruck einfach nicht los.


    Ich weiß, damit tu ich euch unrecht... Aber der Eindruck ist bei mir nunmal da.


    Egal... Ich find es klasse, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht und euch eure Freizeit mit Grafikprogrammen um die Ohren schlagt um uns weiter zu bringen. Find ich echt klasse!


    Genau das wollte ich ja eben mit dem Layout ändern...
    Dass das Design dieses Layouts nur aus platzhaltergrafiken besteht hab ich ja bereits gesagt, wurde aber wahrscheinlich nur überlesen ;)


    Darum hier nochmal das blanke Layout, ohne Grafiken (am iPad zusammengeklöppelt)



    Oder

    Oder


    Hinzu sei nochmal erwähnt, dass die ganze Second-nav verborgen ist und erst eingeblendet wird, wenn man sich in einer unserer webanwendungen befindet.



    von unterwegs gesendet

  • also von meiner seite waren die favs die nummer 5 und auf dem 2. 3 und 6



    ich muss dazu noch sagen das die bilder nur "platzhalter" sind. ich dachte das wär allen bekannt (ist ja nicht schlimm) wenn es um quali von bildern geht, dann hab ich mich einfach aus denen von der seite hier bedient, ist doch klar das die maximal nur 300x400 groß waren und dem entsprechend kacke ausehen.


    edit: schriftfarbe und keline änderungen sind natürlich drin, wie gesagt sind nur hingeklatscht. also kombinieren ist auch drin. und zum andern fand ich es persönlich schwer das gleichgewicht zuhalten zwischen raid-craft, minecraft und "keine kinderscheiße".



    von winter den find ich von der aufteilung ziemlich gut, was mich da etwas optisch stört ist orange weiß, nimmt man weiße schrift diehts verschwommen aus und schwarz würde zu "schwer" wirken. habe ich auch versucht weil im logo orange ist und weiß einfach viel freundlicher als schwarz wirkt.


    was ich bei wurzel nicht so ganz geil find (deswegen wollte ich auch meine gedanken nieder bringen) ist, dass logo direkt neben dem login oben ist, obwohl eigentlich als aufmacher alleine stehen sollte und dann die gedrungene zusammenstellung von den kleinen anwendungen, das sieht so .. naja nicht stumpf aus aber bei mir erweckt es den eindruck "hier hast du alles was wir bieten, sieh zu"


    ich mag es eine website zu erkunden, dadurch kann man bei newbies punkten weil dann immer mehr, neues und tolles inhalte kommen



    peace!

  • Ich finde Wurzels Idee ansich nicht schlecht, nur wie du dass bei deinen ersten Seiten gemacht hattest, fand ich nicht sehr gut. D.h. ich fand es schon gut, aber sehr viele verschiedene Bilder bringen ein bisschen naja ehm Verwirrung...
    Ich würde am besten 2 Bilder von RC nehmen. Kaddas Idee mit dem New Eden Bild find ich ganz gut, aber warum New Eden, eigentlich könnte man ein schönes Bild von den Hills machen und dass dort einsetzen. Dieses Bild könnte man als "Hintergrund" für den Schriftzug:"Raid Carft, die deutsche Minecraft Community." einsetzen. Dort wo man sich einloggt könnte vielleicht ein verkleinertses Bild vom Team-Pool hin.
    D.h. nicht für jedes Fenster ein "anderes" Bild, anderes im den Sinne eins von MC und eins von RC...


    Soo, dass waren meine Ideen. Just ;)

  • D.h. ich fand es schon gut, aber sehr viele verschiedene Bilder bringen ein bisschen naja ehm Verwirrung...

    genau das find ich auch, danke. dachte nur ich hätte das

    Dieses Bild könnte man als "Hintergrund" für den Schriftzug:"Raid Carft, die deutsche Minecraft Community." einsetzen. Dort wo man sich einloggt könnte vielleicht ein verkleinertses Bild vom Team-Pool hin.

    wie gesagt, hast jz meinen post noch nich gelesen denk ich, aber platzhalter undso

  • Wie oft hab ich es aber schon mitbekommen..... Ein neuer Spieler kommt auf unsere Seite, klappt das erste Menü auf und kotzt weil er erschlagen wird, von dem was da alles aufklappt....
    Ich Hock oft genug auf dem Public und werbe neue Leute. Und glaub mir. Es sind die wenigsten so wie du und wollen eine Seite erkunden.


    Am liebsten wollen sie ohne zu klicken ALLES sehen.... Das ist aber natürlich Schwachsinn.


    Gedrungen wie du grad sagst, wäre das ganze nicht, denn du musst es dir so vorstellen, dass es eine 1280 Breite hätte, und demzufolge sehr viel Platz bei 6, maximal 8. Apps dort wäre.


    Klar soll es zeigen "sieh mal was wir haben"... Aber die frage ist doch "warum?"


    Ganz einfach. Jemand neues kommt auf die Seite und sieht auf den ersten Blick "die haben ne Börse, achivements, Auktionen, Events, Statistiken, etc.... WoW, nicht schlecht, das seh ich mir genauer an."
    Man muss den Leuten heutzutage auf der sog. Landingpage etwas bieten wo sie ein Interesse verspühren mal draufzuklicken. Und ne normale News lockt da keinen mehr hinter dem Ofen vor. Verschachtelte Menüs bringen da auch nix, weil die meisten User auf solchen Seiten nicht mal 40 Sekunden verbringen. Gibt man ihnen jedoch etwas, das ihre Neugier weckt steigt diese zeit nicht selten spontan auf 6-7 Minuten (!)
    Und genau hier liegt der riesige Vorteil an den "App.-icons"
    Sie machen neugierig!



    von unterwegs gesendet

  • Zitat

    wie gesagt, hast jz meinen post noch nich gelesen denk ich, aber platzhalter undso

    Richtig erkannt, noch nicht gelesen ;) habs jetzt gelesen und seh dass genau wie du.
    Es ist zwar schön und gut aber es ist so... mhh gequetscht (!) ?

  • Zitat

    Ich finde Wurzels Idee ansich nicht schlecht, nur wie du dass bei deinen ersten Seiten gemacht hattest, fand ich nicht sehr gut. D.h. ich fand es schon gut, aber sehr viele verschiedene Bilder bringen ein bisschen naja ehm Verwirrung...
    Ich würde am besten 2 Bilder von RC nehmen. Kaddas Idee mit dem New Eden Bild find ich ganz gut, aber warum New Eden, eigentlich könnte man ein schönes Bild von den Hills machen und dass dort einsetzen. Dieses Bild könnte man als "Hintergrund" für den Schriftzug:"Raid Carft, die deutsche Minecraft Community." einsetzen. Dort wo man sich einloggt könnte vielleicht ein verkleinertses Bild vom Team-Pool hin.
    D.h. nicht für jedes Fenster ein "anderes" Bild, anderes im den Sinne eins von MC und eins von RC...


    Soo, dass waren meine Ideen. Just ;)


    Nochmal zum mitschreiben..... PLATZHALTER XD



    von unterwegs gesendet


    Ps.


    Glaube künftig, sollten wir hier davon Abstand nehmen Designs zu Posten, wenn wir uns noch nichtmal auf ein Layout einigen können....

  • Zitat

    als ich mein text geschrieben hab, hat kadda ihren geschrieben und schneller gesendet,d.h. ich konnts erst später lesen ;)


    Naja, der Beitrag in dem ich zum Beispiel sagte, dass es sich um Platzhalter handelt ist nun schon 2-3 Tage alt ;)



    von unterwegs gesendet

  • Zitat

    Dann müsste ich vorher mal immer alle Posts lesen :D


    Wäre grundsätzlich mal ne Maßnahme die man in Betracht ziehen sollte bevor man sich ne Meinung bildet / vertritt... ;)


    So, ich möchte nochmal hierauf hinweisen :







    von unterwegs gesendet

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!