Neues Design, aber welches?

  • Nächster Funk:


    Hintergundbild (der Rubrik oder gar der Ganzen Seite) ist ein Minecraft Wohnzimmer: Sofa, Lampe, Kamin, Bilder an den Wänden. Jedes Möbelstück könnte dabei ne Schaltfläche sein. Beispielsweise der Nebelmeertyp als "Mein Profil" oder so...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Wir könnens auch noch schwerer machen:


    Ts-Server ON: Lampe leuchtet.
    MC Server on: Kamin an.


    :D


    ich denke auch als Hauptseite wäre es zu unübersichtlich. Aber innerhalb einer Rubrik ginge das vielleicht...
    Wenn ihr eine enge Bindung zwischen Game und HP wollt, könnte man auch für jeden Pfad ein anderes Design/ Farbgebung/ Hintergrundbild wählen...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Können wir bitte realistisch bleiben.
    Klar, möglich sind abermillionen Spielereien, aber es soll ja auch erstens, schnell Laden, zweitens eingängig sein, drittens funktionieren und viertens erweiterbar sein um später weitere Funktionen hinzuzufügen :D


    Wobei die Idee mit dem Kamin echt witzig is



    von unterwegs gesendet

  • Hab mal auf so ein paar Beispiel Seiten rumgeschaut. Vieleicht ist da ja was dabei was inspiriert. Vor allem finde ich das offene Design gut und ich denke es ist mal ein Versuch wert von diesem Kasten weg zu gehen. Siehe vor allem den ersten Link.


    Z.b.: Der durchgängige Balken der auf vielen der Seiten zu sehen ist, vl dort unser Panorama Bild einbringen?



    http://csscollector.com/wp/inspiration/



    http://kaptinlin.com/themes/demo/?theme=striking



    Was meint ihr dazu?

  • @ Silthus
    Bei dem offenen Design kann ich mir grad nicht die Forumsintegration vorstellen, da diese doch normalerweise eher sehr auf Kästen orientiert ist. Wenn da jemand einen gute Idee dazu hat soll er diese umsetzen.

  • bin jetzt nicht die highend programiererin, hab aber ne zeitlang mit css und html arbeiten müssen und hab in dem zuge jommla! kennen gelernt.


    kennt das jemand? mit welchem sys macht ihr das im moment? weil ich gelesen hatte das wurzel von "flickenteppich" geredet hatte und ich da an die einfachheit von joomla dachte, wie gesagt ist halt n kinderspiel damit. das kann sogar ich euch machen 8)


    das einzige was ihr da fest machen müsst ist das template, der rest hängt an joomla.


    informiert euch am besten mal, ist n simples prinzip in der verwaltun (kanns euch nochma im ts erklären)


    hab damit 2 hompages mitgestaltet, die ich euch dann zeigen kann. also wenn ihr das umbasteln wollt und ne alternative braucht führ ich euch das vor, aber erwartet da keine fachliche auskunft ich kanns nur so erklären wie ichs verstanden habe.


    einfach pm wenn interesse besteht

  • Zur Zeit benutzen wir Wordpress mit pagelines.
    Also die Basis stimmt. Um was es hier geht ist nur das Template wie du oben auch gesagt hast milk.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Moin


    Ich bin kein Profi bei der gestalltung von Webseiten, aber was ich dazu beitragen kann:


    Wenn ich das Bild richtig verstehe, wird die Seite noch schmaler als sie eh schon ist, was ich nicht umbedingt als Vorteil werten möchte.
    Ich sehe bei fast allen Internetseiten, dass sie eine Umstellung von 4:3 auf 16:9 Bildschirme nicht bemerkt haben, sprich bei fast allen Seiten hat man links und rechts breite Balken, die kein Mensch braucht. (Hier durch das Hintergrundbild verschönert, aber ansonsten zu nix zu gebrauchen).


    Gleichzeitig hat man (zumindest im Forum) durch den großen Seitenkopf fast immer mindestens eine halbe bis ganze Bildschirmhöhe runtergescrollt, wodurch der obere Teil seine Wirkung verlirt, und gleichzeitig nach jedem Seitenaufbau erstmal ein Scrollen nötig ist.


    Die Problematik ist durch den relativ kleinen Content auf dem Bild schlecht zu sehen, aber ich denke jeder weis was ich meine.


    Zusammengefasst:


    Ihr solltet vllt überlegen die Leiste mit Home, Forum, Regeln,... vollständig an die Seite zu legen, und ggf den Content sogar in einen IFrame packen, damit das Menü nicht weggescrollt wird (Bitte kein Menü das beim Scrollen mitkommt, in den dingern kann man mit kleinen Bildschirmen die unteren Punkte nicht mehr erreichen).


    mfg


    xAlpha

  • Wenn ich das Bild richtig verstehe, wird die Seite noch schmaler als sie eh schon ist


    Nein wird sie nicht.

    Ich sehe bei fast allen Internetseiten, dass sie eine Umstellung von 4:3 auf 16:9 Bildschirme nicht bemerkt haben


    Nach Webanalysen ist die Bildschirmauflösung 4:3 die drittmeiste Auflösung die zum surfen verwendet wird. Und solange dieser Wert (8.2012 bei 12.8%) Nicht unter die 1% Marke sinkt wird es immer auf diese Auflösung angepasst werden.

  • Zwithäufigste Auflösung auf unserer Seite bewegt sich um die 1200 Marke.(häufigste bei 1900)
    1024 ist weit abgeschlagen bei vll5%
    Daher ein bereiteres Design.
    Alles in allem wird die Seite also breiter als bisher

  • Bin dafür.. aber ändert das Hintergrundbild auch und macht ein geileres Foto von Raidcraft

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • Also ein Bild von mir.




    Ne, mal im Ernst. Es muss wirklich ein neues Foto mal dahin, aber ich persönlich würde eine Art Fotocolage (oder so) machen. Mit dem RaidCraftberg links, RC Spawn rechts, dadrunter dann nochn Bild von der Kirche, auch ein Bild von den Slums. Halt auf beiden Seiten im Prinzip 3 oder 4 Bilder

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!