Neues Design, aber welches?

  • 1 oder 2 27

    1. 1 (14) 52%
    2. 2 (13) 48%

    Ich habe hier 2 neue Designs für euch.
    Ihr habt jetzt die Wahl! Wollt ihr das erste? (neues1.png)



    oder das zweite (neues2.png)





    Kleinere anpassungen können noch gemacht werden. :D
    ich hoffe es gefällt euch


    PS, der unterschied zwischen beiden liegt im unteen Bereich. nummer eins hat nen cobbleabschnitt, nummer zwei nen dirtabschnitt

  • Für mich oben, wenn ichs auf Vollbild sehe 8|

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • nein, gibt es nicht. :D
    wir werden die seite komplett neu machen, damit die seite wieder schneller läuft.
    im moment ist da einfach zu viel DRECK in der Seite... darum, neu machen und dann glücklich sein :D

  • Desing lassen wie es is, weil:


    - es gut ist
    - eine Änderung nicht nötig ist
    - eine Änderung auch nicht mehr Leute ins Forum locken wird
    - eine Änderung Arbeit/Zeit in Anspruch nimmt, die an anderen Stellen ja knapp sein soll
    - COBBLE!?
    - Riesen "Schaltflächen" wie auf ... ich weiß nich was für Seiten !?
    - Orange!? So grell? Alles!?
    - ich stehe im Spawntal (Hintergrund) und habe ein Steinbrett vorm Kopp? (Cobble) ... Ah das SteinPad schon klar...



    Klingt wieder so als würde ich nur mosern und meckern. ... tu ich ja irgendwie auch... aber... naja, nich absichtlich ^^


    Ps: aufgrund der 2 Möglichkeiten definitiv für eins gestimmt. Weil:


    - sieht aus wie "schwebende Milchglascheibe" vorm Cobble (Forum)
    - Dirt sieht nochmal oranglich rot aus -> to much!

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • also, nochmal fürs Verständnis.... die seite, so wie sie jetzt ist, ist ein Flickenteppich...


    daher haben wir uns entschlossen eben ein neues zu machen.


    Die Cobbletextur ist "nur" ein vorschlag und kann sich auch noch ändern. sämtliche bilder dort sind auch nur Platzhalter.


    Sword und ich haben uns dieser sache angenommen, da er ein ass ist was webentwicklung angeht (strasse ist bei plugins gebunden) und ich langeweile hatte und daher dieses Layout überlegt habe.


    in verbindung mit der kommenden (in entwicklung befindlichen) onlineverwaltung für eure chars ist auch eine anpassung der aktuellen seite von Nöten. dort aber alle fehler auszubügeln und alles anzupassen würde weit mehr zeit in anspruch nehmen, als gleich mit was neuem zu beginnen.


    Es geht hier auch nicht um "neue leute im Forum oder der Seite" sondern um die geschwindigkeit der seite (5 sekunden, bis mal ne antwort vom server kommt und die seite das laden startet ist deutlich zu lang)


    ja, orange... unser logo etwa noch nie angeschaut?


    das hintergrundbild der Seite kann auch geändert werden, dies ist einfach nur in ermangelung an elan heute nicht als neues entworfen worden. Wer das bild genauer kennt wird merken, dass es nicht aus minecraft aufgenommen wurde, sondern von mir in einem 3d programm erstellt wurde)



    alles in allem sparen wir mit dem neu machen der seite Zeit und Nerven und bereiten uns so darauf vor euch weitere funktionen anbieten zu können!
    als beispiel sei hier das Auktionshaus genannt.

  • Lol ich hatte nie Probleme mit der Seite wie sie is, aber ja, wenn ihrs verbessert wollt macht das :)


    Thema Orange: Natürlich kenne ich das Logo.
    Aber es ist eine Sache ob ich einen Schriftzug mit Perspektive und Textur in Orange habe
    und eine ganz andere jeglichen Text in knalligem Orange vor einem orangenen Sonnenauf- und/oder Untergang zu präsentieren.
    Höflicher Ausgedrückt: Wie wäre es mit einem weniger opulenten Gebrauch der orangenen Farbe. :)


    Thema Hintergrundbild: Wenn ihr die Seite schon in Grau, Blau, Orange halten wollt, dann wäre ein Background (oder die Hälfte der User-Anzeige) mit saftigem Grün eher ungünstig. Und, NEIN, bitte kein Bild vom Nether -> Orahange! ^^

    Thema Schaltflächen/ Buttons
    : Bestimmt ne nette Idee, weil man nicht immer erst unter einem Hauptpunkt einen Unterpunkt Listen-artig raussuchen muss (ich klicke generell falsch auf "Information" wenn ich die Votes suche ^^). Aber ich persönlich brauche es nicht unbedingt. Hab aber auch nichts dagegen. Nur eben bitte nich so groß.



    Die Buttons mal ignoriert: WIr haben oben einen Schriftzug, daneben ein kleines Bild für den login, dadrunter noch ein Bild als Überschrift ... das ganze auf einem Bildhintergrund. Wird mir irgendwie zu viel. Sieht "unaufgeräumt" aus. Könnte sich ändern wenn die Bilder zueinander passen, würde ich aber nich drauf wetten... wenn man das Loginbild-gedöns wegnimmt und Hintergrund und Überschriften aufeinander abstimmt, kann ich bestimtm auch mit den Button-Bildern leben.
    Der Cobble UND Dirt Vorschlag, haut mir aber auch hier wieder zu viel Farbe rein. So ergibt das ganze keine klare Linie. Sieht mir zu sehr aus wie "Wir wollen alles und haben deswegen nichts richtig" ... irgendwie so.


    Ich fände es zwar schade, aber wenn ihr bei ner Grau-orange-Kombi bleiben wollt (weil Logo) würde ich mich vom Grün (fast) komplett verabschieden. Eigentlich mag ich das Hintergrundbild, weil es mit Blauem Himmel, weißen Wolken, saftigem Grün und plain-white Forum einfach frisch daher kommt...dazu der graue Ballon der dekorativ daher schwebt aber nicht aufdringlich in den Vordergrund drängelt...
    Will sagen: Entweder Stylo-Image (2-3 Farben only) oder eben auf Bildhaftigkeit, Idylle, heile bzw vorallem GANZE Welt setzen.


    Jetzt fühl ich mich als würde ich euren Prä-Entwurf und die damit verbundene Arbeit zunichte machen, aber so denke ich eben über die Designs...


    Peace! :D

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • wie kommst du darauf?

    Is doch klar, die knallbunte Seite fällt den kollegen beim über die Schulter gucken viel mehr auf, als eine frische, unauffällig gestaltete, weiße Internetseite...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ihr macht hier gar nichts zu Nichte. Ihr bringt nur eure
    Vorschläge und wir werden sie auch versuchen (solang sie zu einer Verbesserung
    führen) umzusetzen.




    Zuerst einmal danke an Wurzel, dass er sich so viel Mühe gegeben hat.


    So allgemein ist zu sagen, dass das momentanige Layout schon jetzt nichtmehr in
    das Konzept der Plugin Seiten passt. Deswegen muss etwas Neues her. Wie ihr
    sicherlich schon gesehen habt wird es in nicht allzu ferner Zukunft einen neuen
    Login geben. Hinter diesem verstecken sich dann Sachen wie Persönliche Stats
    einsehen, Skills kaufen oder ähnliches. Wiegesagt Webtechnisch ist noch viel geplant
    in näherer Zukunft. Hier gleich noch mal ein Aufruf an alle. Wenn ihr dem
    Server im Webbereich weiter helfen könnt/wollt meldet euch als Developer.




    So nun aber zum Design.


    Gut gefällt mir der allgemeine Aufbau. So ist es sehr schön für Neulinge
    ersichtlich welche Links (die in der Navi oben) ihnen weiterhelfen und auch
    Raid-Craft‘ler profitieren von der besseren Linkübersicht. Des Weiteren
    wird meistens eh nur die Hauptseite sowie das Forum genutzt. Durch das neue
    Design können wir sehr gut unsere neuen Webplugins promoten, ohne dass sie
    hinter einem Wirrwar an Verlinkungen versteckt sind. Auch die Icons (Facebook
    und co) sowie unser Partner Cube Network machen auf sich sehr gut Aufmerksam
    ohne den Benutzer zu stören.




    So jetzt aber zu den Negativen Sachen ;)


    Beide Designs sin einfach "Too Much". Daher würde ich mich bei einer
    Entscheidung für Design 1 entscheiden. Jedoch so viele verschiedene Bilder irritieren
    und lenken ab. Besonders das Bild im Login sticht mir negativ ins Auge. Es
    lenkt einfach nur von dem eigentlichen Seiteninhalt ab und zieht die ganze
    Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Apropo Login: Wo ist der LoginButton?
    Wo ist das Kästchen zu eingeloggt bleiben?




    Des weiteren hast du 2 Bilder in der News. Einmal das Männchen und dann das
    Hintergrundbild. Ist dies Überhaupt mit Pagelines gut umsetzbar? Denn in dem
    Code groß rumhacken will ich nicht mehr. Man sieht ja wie langsam dann die
    Seite wird.




    Bei der orangenen Farbe stimme ich den Anderen auch zu. Setz diese Leiber
    dezenter ein. Keine Farbe in den Vorgefertigten Loginschriften, keine Farbe in
    den Newscontent.... Du musst bedenken das für den Fall das wir nur orange
    nehmen auch alle Tabellen in orange sein müssten und das würde richtig ekelig
    aussehen.




    Und nun noch zu der letzten Sache. Das Steindesign für den Hintergrund ist
    wirklich sehr gewagt. Dies heist auf keinen Fall das ich es schlecht finde. Es
    ist auf jeden Fall etwas anderes als eine total langweilige Seite und gehört nun
    mal fest zu Minecraft und kommt somit ziemlich Stielecht rüber. Aber genauso
    kann es auch User möglicherweise Abschrecken und falsche Eindrücke von der
    Seite wecken. Also ich finde das Muster nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Aber ich habe auch keine Idee wie man dem Steindesign den letzten Schliff geben
    kann um dem User klar zu machen "Das ist der Server".

  • Wäre eine Buchseite als Hintergrund zu groovy?


    PS: wir sind doch RAIDcraft... nehmen wir also die Stirn eines Skeletts xD

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Zitat

    Wäre eine Buchseite als Hintergrund zu groovy?


    PS: wir sind doch RAIDcraft... nehmen wir also die Stirn eines Skeletts xD


    Interessanter Gedanke.



    Die Sachen, die ich vergessen hab..... 5 Stunden Photoshop, da übersieht man mal was ;)


    Ok, die Änderungswünsche nehm ich auf und Versuch da was draus zu destillieren ;)



    von unterwegs gesendet

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!