Unser altes Haus

  • Hi, ich habe mich in den letzten stunden mal ein bisschen schlau gemacht und wollte einfach mal fragen ob wir (homo und ich) unser haus wieder haben könnten. der ein oder andere hier kennt uns und unser haus sicher noch. steckt verdammt viel arbeit, herzblut und planung drin und wie ich gesehen habe hat sich auch kaum was drin verändert. bei unserem neuen "haus" fällt mir auch auf das mit die motivation fehlt da nochmal soviel reinzustecken. die sache wegen dem NPC (nennt man das so?) stellt, denke ich, kein hinderniss dar, weil man den auch einfach ins rathaus oder so stellen könnte. das haus an sich oder die location spielt in dem fall scheinbar garkeine rolle. wie gesagt, ich würde mich sehr freuen! unser jetziges grundstück würden wir dann natürlich sofort wieder abgeben.


    würde mich sehr freuen wenns klappt und wünsche noch eine angenehme nacht!
    knut

  • hätte damit kein problem. denke zurückkehrende stammis sollte man auch schön willkommen heißen und da das haus außer jack sonst nicht besonders genutzt wird (und jack zu verschieben wäre glaub ich kein problem), würde es niemand stören...

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • hätte damit kein problem. denke zurückkehrende stammis sollte man auch schön willkommen heißen und da das haus außer jack sonst nicht besonders genutzt wird (und jack zu verschieben wäre glaub ich kein problem), würde es niemand stören...

    Achtung. Der begriff Stammis is sehr schwammig. Darf Spieler xy der mehrere Monate nicht on war seine freigegebenen Grundstücke kostenlos wieder zurück erhalten oder muss er wenigstens neu dafür bezahlen, weil er kein "Stammi" war? Oder darf er es garnicht wieder haben, weil der Stammistatus fehlt? Einfaches zurückschenken wirkt auf mich als würde man die Regel des "Grundbesitz-Veräußerlichen nach langer Abwesenheit" ad absurdum führen.


    Ich hab nichts dagegen, dass sonst wer sein Grundstück zurückbekommt. Ich möchte an dieser Stelle nur darum bitten, dass es hier eine feste und eindeutige Regelung gibt. Nur zu sagen "Stammis dürfen das" klingt nach willkürlicher Vergabe von Privilegien.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • erstmal vielen dank für die beiträge!
    freut mich natürlich das ich soviel zuspruch ernten konnte :)


    denke aber das der einwand von moonworth durchaus berechtigt ist und nicht unter den tisch fallen sollte, auch wenn ich es mir momentan nicht leisten kann das grundstück zu kaufen (obwohl es damals kostenlos war).


    knut

  • Huhu ihr beiden!


    Erst mal freut es mich das ihr wieder da seid ;)


    Wegen dem Haus müssen wir jedoch intern erst mal besprechen, da wir eigtl. damals als das Haus gepfändet wurde gesagt haben, dass kein Spieler direkt am Marktplatz ein Grundstück haben soll (da sonst extremer unfairer Vorteil). Dieser Vorteil wäre natürlich noch sehr verstärkt wenn wir dir es kostenlos geben.


    Das Grundstück hätte zusätzlich ja eigentlich schon mehrmals von Spielern aufgekauft werden können hätten wir es nicht "verstaatlicht".


    Lass uns hier also bitte ein wenig Bedenkzeit und wir melden uns dann bei dir.


    Danke und welcome back ;)

  • Durch die Spielerstädte ist der vorteil direkt am spawn nicht mehr so gegeben wie es früher vllt war. und mein GS ist insofern auch direkt am spawn^^
    ahjo mich störts nicht wenn ers wieder bekommt auch wenn er dafür zahlen muss\soll

  • So wir haben gerade unsere Köpfe zusammengesteckt und sind zu dem Beschluss gekommen, dass ihr leider euer Grundstück nicht wieder haben könnt.


    Wir sind jedoch gerne bereit euch das Haus auf ein neues Grundstück zu kopieren, welches euch gehört.

  • So wir haben gerade unsere Köpfe zusammengesteckt und sind zu dem Beschluss gekommen, dass ihr leider euer Grundstück nicht wieder haben könnt.


    Wir sind jedoch gerne bereit euch das Haus auf ein neues Grundstück zu kopieren, welches euch gehört.

    darf ich auch fragen wieso?

  • hat er doch gesagt "es solle eigentlich keine spieler grundstücke direkt am marktplatz geben" . das ist denke ich der grund

  • darf ich auch fragen wieso?

    Es gibt mehrere Gründe:

    • Es soll keine Grundstücke in Spieler Besitz direkt (die 4 drum herum) am Spawn geben, da dort ein logistischen Zentrum für jede Interaktion ist und wir diese Grundstücke selber brauchen und nicht vier Spielern einen sehr großen Vorteil beim Handeln geben wollen.
    • Würden wir Spieler Grundstücke am Spawn erlauben, wäre dein Grundstück schon längst an einen anderen Spieler verkauft worden und dir dies nun kostenlos zurück zugeben ohne anderen Spielern die Möglichkeit zu geben es zu ersteigern wäre unfair.
  • [...] steckt verdammt viel arbeit, herzblut und planung drin und wie ich gesehen habe hat sich auch kaum was drin verändert. bei unserem neuen "haus" fällt mir auch auf das mit die motivation fehlt da nochmal soviel reinzustecken. [...]

    Anscheinend ging es ja nur um den Aufwand des Bauens. Dementsprechend ist ein kopieren doch vollkommen in Ordnung. Je nachdem auf welches Gs ihr das kopiert haben wollt sind ja auch die Wege nicht soooo lang.


    Ich bin dann jetzt vor allem gespannt wie das Gs am Spawn umgestaltet wird :)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Eben. Wir haben das Haus ja behalten, weil es wirklich sehr schön gebaut wurde und ganz gut zu den restlichen Spawngebäuden passt.
    Die anderen Gründe, wieso ihr das Grundstück nicht wieder bekommt stehen ja oben.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Wenn die beiden es wirklich kopiert haben möchten, kann man ja noch kleine Änderungen vornehmen. Rein theoretisch haben wir ja auch genug Baukünstler um ein neues bauen zu lassen.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!