Enchantments und mcMMO

  • guckts doch euch mal bei dunkelbunter an..
    hat innerhalb eines tages knapp 120 000c durch dias verdient.
    sagt mal noch einer, dass das nicht die wirtschaft schrottet^^


    es sei denn er is n rayer^^

  • Weißt ja nicht ob er alle an dem Tag gemined hat...und wenn ja hat er wirklich den ganzen Tag durchgemined und viel Glück beim Dia finden gehabt, wobei 120 k k wirklich sehr verdächtig sind...
    Aber nehmen wir an, alles auf rechtem Wege, ohne Silk Touch hätte er das in 2 Tagen geschafft.
    Der eine Tag macht da nicht viel aus. Ob ers nun in 1 oder 2 Tagen macht...
    Wenn man will, kann man sowieso innerhalb von kürzester Zeit sehr viel Geld verdienen, mit oder ohne irg. welche Tricks.


    Wie gesagt, wenn man keine Möglichkeiten hat das Geld sinnvoll auszugeben, könnt ihr soviel verbieten, Werte hoch und runter drehen, usw. wie ihr wollt, das bringt rein garnichts.

  • Ich weiß nicht wieso es die ganze Zeit das 1.8fache heißt..
    In meinem Beispiel wird eindeutig, dass es das 2.0fache ist.


    D.h. Man macht das DOPPELTE an Coins als "normale" Spieler, welche Mininglevel 1000 + Superbreaker nutzen.
    Den Vergleich zu Anfängern hab ich bereits erläuert.


    Würde man das Beispiel mit 100, bzw. 1000 Diamanterzen testen, würde das Ergebnis noch eindeutiger ausfallen.

  • Du mit deinem "normale" Spieler.


    Keiner hält irg. jemanden davon ab das auch so zu machen. Für mich ist es normal die Dinger so abzubauen.
    Hat nichts mit normal oder nicht normal zu tun, alles andere ist einfach ineffizient im Verlgeich.
    Wer effizient minen will, solls machen, wer nicht, der solls lassen.



    Ob 1.8 fach oder 2.0 fach ist doch auch egal.

  • Also nochmal:


    Punkt 1: die Letzten Aktionen bei der Börse sind fehlerhaft durch massiven Bankbug, das habe ich gemeldet, Geld wurde abgezogen, Transaktionen und Anzahl wurden falsch ausgegeben bzw bei den letzten Aktionen falsch notiert, also nicht unbedingt daran orientieren.


    Punkt 2: Weder nutze ich Bugs noch Cheats oder andere unfaire Mittel. Ich bin nur a) Hardcoreminer und verbringe demnach tgl mehrere Stunden in der Mine und b) habe ich eine perfekte Minentechnik. Da kommt man alleine zwangsläufig an viele Dias. Auch werden sie gesammelt und stoßweise verkauft.


    Punkt 3: Die MCMMO Sache ist weder ein Nachteil der neuen Spieler noch in irgendeinerweise unfair: es wurde clever kombiniert, wer länger spielt kommt früher dran, wenn die neuen auch lange in der Mine sind, kommen sie auch an Doppeldrop und Geld für Silkwerkzeuge etc pp. Wo ist hier das Problem?


    Nur werden sich a) die wenigsten die Mühe machen exzessiv zu minen noch b) clever genug sein Sachen zu kombinieren. Das ist weder meine Schuld noch die von MCMMO und co.


    Das das ganze nun eh breit gelatscht wurde und öffentlich gemacht wurde erübrigt sich nachfolgende Diskussion: und ob es Fakter 5 10 oder 15 ist, der eine nutzt es früher weil erlänger spielt bzw länger in der Mine ist, der andere weniger weil er kein Bock auf viel Minen hat oder nicht kombiniert.

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • kann das bestätigen, der dunkle typ kam direkt in den channel mit Silthus und mir als er merkte das mit dem Bankplugin irgendwas nicht stimmt. Dies ist ihm sehr hoch anzurechnen, denn ich denke, das sich einige da erstmal gedacht hätten, warum sofort melden, wenn ich mir noch ein-zwei tage die taschen vollhauen kann ;) (ich hätte es wahrscheinlich so gemacht)

  • Hört, hört! And listen...



    We proudly present the RaCademy.


    Was ist das?
    Eine Akademy, zB. Auf den Raidwood-Spawn-Klippen (alter Portalplatz zu den Skylands). An dieser Akademie arbeiten einige Npcs, bei welchen die Spieler mit "zu viel" Geld ihre Coins gegen "Erfahrngslevel" der Mcmmo-Skills eintauschen können. Das Ganze natürlich günstig genug damit's attraktiv bleibt, aber teuer genug damit daraus kein allzu unfairer Vorteil wird und damit Geld aus dem System kommt. Zusätzlich könnten die bereits mehrmals angesprochenen Mietskills hier angeboten werden, aber auch die normal kaufbaren Skills könnten hier gekauft werden.


    Und wir müssen alle zum Skillkauf da hin latschen?
    Jain! Wollt ihr einen Skill mieten - ja. Wollt ihr einen Skill normal kaufen, könnt ihr das weiterhin auch überall im Spiel mit /rcs -b laberrabarber.


    Warum das Ganze?
    Warum nicht? Wir schaffen damit einen weiteren öffentlichen Platz in der Stadt, können alle Neulinge die mit den Befehlen nicht so bewandert sind zur Akademie schicken (Weil es dort ein Npc oder Schilder nochmals erläutern können und weil sie auf der Klippe eigentlich gut sichtbar wäre) und könnten das ganze noch zur Deflation benutzen... Und zwar:


    Könnte jede Stadt eine Akademie kaufen, damit die Anwohner zum Skill-mieten nicht erst nach Rc müssen. Alleine dadurch wird Geld aus den Spielerstädten geholt. Als zusätzlichen Anreiz für die Städte könnten x% (ich empfehle nicht mehr als 10% -> Geld vernichten) von jeder Akademie-Transaktion an die Stadt gehen. Man investiert also in eine neue Steuereinnahmequelle.


    Wie funktioniert die Akademie?
    Da hätten wir zum einen die Mietskills. Diese könnten über Schilder (in Spout mit dazugehörigem "Menü") ähnlich den Grundstücksschildern angeboten werden. Dabei wäre es möglich außer einer Miete von einer Woche, auch mehrwöchige Mieten (Abos) anzubieten, die ...
    a) einen Preisvorteil bieten
    Oder b) sogar teurer sind als die Kurzmieten, weil die "Schüler" nicht jede Woche zur Akademie laufen müssen um ihr Abo zu verlängern. Bedingung für b) wäre eben, dass diese Skills nur in der Akademie kaufbar wären (/Befehl außerhalb gesperrt?), was die Attraktivität einer eigenen Akademie für jede Spielerstadt noch einmal erhöhen würde.


    Für Spieler bis Level Y könnte man sogar vergünstigte Probeabos anbieten, damit die Wahl zum richtigen, Skillpunkt-benötigenden Fähigkeitenkauf erleichtert wird,bzw um auch den Neulingen eine Chance auf Superbreaker und damit (noch) erhöhte Effektivität des Minens zu geben.


    Die Npc hingegen bräuchten eigentlich - da es im Normalen Mc keine schicken Interaktionsmenüs gibt - einfach nur erzählen wie man einen Skill kauft. Oder Bücher verteilen, in denen es drinsteht.


    Zur Skill-Level-Erhöhung würde ich mir hingegen eine echte Interaktion mit dem Npc wünschen. Über Quests lässt sich so ein Unterricht von einem "Trainer" wohl nicht realisieren, aber einfach Schilder klicken und wieder einen /rct(rain)-Befehl eingeben? Ich weiß ja nich.


    Um den Gang zum (altgewordenen? Rückenkranken? Einfach nur lahmarschigen/Orientierungslosen?) Miningtrainer zu erschweren könnte man ihn doch vielleicht auch zwischen den Stadtakademien pendeln lassen - womöglich rennt man ihm nach und kauft die Erfahrung hinter der Baumfarm, aufm Weg von/nach NewEden. Zumindest würde (soweit technisch möglich) mit dem Kauf einer Akademie, ein Wegpunkt in diese Schule gesetzt werden.
    Die anderen Lehrer hingegen bleiben in der jeweiligen Akademie an der sie lehren. (Ich bin gerne bereit mir Namen für die Trainer auszudenken)


    Btw, ist es möglich den NPCs auch andere Skins zu geben? Sonya sieht nicht wirklich aus wie ne Sonya....


    Welche Vorteile versprichst du dir davon?
    - Coins kommen aus dem System, sowohl privat als auch städtisch
    - Reeler Ort um Skillkäufe abzuwickeln
    - Skillen auf Coinbasis
    - Chance für Neulinge Skills zu testen
    - Ein weiterer öffentlicher Platz in jeder Stadt *freu!*


    Is doof, merkste selbst ne?
    Hm-hm...
    - Fragwürdige Umsetzbarkeit
    - Ich weiß ihr wollt alle nich irgendwo hinlaufen müssen
    - Viel Arbeit bei der Einrichtung der Akademiefunktinen
    - NPCs sind Buggy, altmodisch, hässlich und können laggs verursachen
    - Stätte der BILDUNG? Ähh! Pfui!


    Haste ne Lösung parat?
    Hoffentlich... Eure Meinungen und Ideen!












    So, nu noch ein anderer Gedanke...zum Thema Doppeldrop und Miningskill...


    Zur Zeit ist es doch so, dass Level 600 bedeutet ich habe 60% chance auf Doppeldrop und Level 601 eben 60,1% . oder so ähnlich, zumindest ein linearer Anstieg, right?
    Wie wärs mit (Level und Prozente nur beispielhaft):
    Level 1 bis 250 - immer höhere Chance auf Doppeldrop
    Zb. 250 = 50%


    Ab level 251 nur noch 15% DD-Chance
    Dafür aber bis 500 wieder ansteigend bis 65%
    PLUS von 251 bis 500 25% schnelleres Hacken aller Hackmaterialien


    Level 501-750 dann 30-80% DD-Chance PLUS 50% Geschwindigkeit
    Usw. Also alle 250 Level DD-Chance um 35% senken, dafür aber 25% Speed


    Vorteil:
    In den ersten Miningleveln Steigt Chance rasant, ist man in Fahrt gekommen wird man ausgebremst.


    Nachteil:
    ... wird man ausgebremst.


    Lösung:
    Geh in die Akademie und kauf dir Miningerfahrung, bis dir deine DD-Chance wieder gefällt :D


    Nochmal anderes Verfahren (Streckung und Relativierung)
    die Chance steigt von 1-bis 50 % mit jedem Level (pro Level 0,01% oder wie auch immer)
    Danach nur noch 0,0Z% pro 10Level.
    Später vielleicht noch größere Schritte


    Vorteil:
    Neuling kommt schnell an Geld für Silktouch etc, wird aber auch wieder abgebremst.


    Nachteil:
    Stammis werden ernsthaft ausgebremst und fahren womöglich sogar rechts ran um sich auszukotzen!


    Lösung:
    Geh in die Akademie und kaufe Miningerfahrung für einen schnelleren DD-Chance-Anstieg.
    Oder
    Dir wird das Minen zu doof, woraufhin du Strategien auf dem sekundären oder sogar tertiären Wirtschaftsektor entwickelst um Geld zu verdienen. (sehe ich eigentlich eher als Vorteil für unseren RPG-Server)




    Thanks, I hope you are amused.


    Der Moons

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Dann möchte ich gleich nochmal ans Kies-waschen für Handwerker erinnern ... Auch wenn der schcikere Cauldron wohl wieder deaktiviert is...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Dann umso mehr...


    Was weiß ich schon, ich bin Gelehrter ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Kaum schreibt man ein paar schöne Vorschläge, kommt man vom thema ab und das Forum verstummt. Na wie viele von euch verprügeln gerade den refresh-button? ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Kaum schreibt man ein paar schöne Vorschläge, kommt man vom thema ab und das Forum verstummt. Na wie viele von euch verprügeln gerade den refresh-button? ^^


    o0 grad erst gelesen, dass du da nen fetten Aufsatz geschrieben hast. Ehrm ja ... Kommentar kommt später. Auf Arbeit dann, zum Zeit schinden

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!