Enchantments und mcMMO

  • Aber dann biste drauf ANGEWIESEN mit solchen Hacken arbeiten. Will das jeder? Habe bisher auch Unbreakable in Ruhe gelassen, weil sie zu lange halten. Ich reppe aber gerne.


    Und so isses mit denen dann auch. Vorher hattest du was festes geskillt, heißt massig Zeit investiert um eine Belohnung in Form von Doppeldrop zu kriegen. Erklärung? Anfänger zerschlägt zu viel, drum ist die Ausbeute gering. Irgendwann wird er besser und besser und bekommt durch mehr Erfahrung eine größere Beute. Hier der Doppeldrop.


    In Zukunft isses dann so, dass alle gestraft sind, bis sie für teuer Geld Werkzeuge kaufen, die sich nach etwa 150 Dias erst rentiert haben oder so. Und jetz komm mir nich mit "Ja is doch so viel einfacher XP zu kriegen"


    Zudem droppt auch alles andere dann nur noch einfach :( - Demotivierend, weil es sooo schön ist, wenn es Lapis regnet, etc.


    Und: Never change a running system. Der MCMMO-Skill ist altbewährt, jeder kennt ihn und weiß ihn zu schätzen.

  • die neulinge werden sich so teure hacken nicht leisten können und keine motivation haben, so viel coins aufzubringen (für ne hacke oder nem GS)
    das sollte man auf jeden fall im kopf behalten!
    so siehts auch mit ner weiteren abwertung von gold oder dias aus. das macht es den anfängern verdammt schwer, an coins zu kommen

  • O


    Jo das auch der Sinn, ist in jedem rpg auch so, wer bessere items benutzt hats halt besser.... Btw mcmmo würd ich weder ausschalten noch verändern, zu sondern eher wie Straße sagte, dass die exp grenzen hochschrauben... auf das jetzige Niveau ca.


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk


  • Und wer nen besseren Skill hat, hats auch ebsser *seufz* Kreis, wir kommen.


    Ja und wer beides hat ist noch mehr im Vorteil.
    Ich weiß nicht worauf du hinauswillst?




    stega ich rede von normalen GS und nicht in ner spielerstadt ;)
    da sieht die sache dann gleich anders aus. es ist nunmal so, dass dadurch die neulinge massivst eingeschränkt werden


    Mh? Bis jetzt haben dort doch auch Leute ihre Grundstücke gekauft, an den Preisen verändert sich doch garnichts O.o


    Ich bin ja wie gesagt immernoch dafür, dass es so wie jetzt bleibt, nur später halt die EXP in 1.3 hochgeschraubt wird auf das jetzige Niveau.
    MCMMO + SIlk Touch zusammen ist keineswegs zu ertragreich.
    Den Ertrag, der da mehr rauskommt ( laut Mods das 1.8-fache ca., sprich 80 % mehr, ohne die Kosten der Spitzhacken mit zu verrechnen) muss man dann einfach durch Möglichkeiten das Geld auszugeben ausgleichen...und das kommt ja auch noch alles.
    Also wo ist das Prob. , einfach die EXP nach 1.3 anpassen und fertig ist.


    Macht doch nicht son Aufstand nur weil die Spieler jetzt die Möglichkeiten haben das 1.8-fache an dem rauszuholen, was sie bisher rausgeholt haben....

  • Je nach Miningskill ist die Dropprate mit Silk-Touch höher oder nicht so hoch. Wer einen Miningskill von 1000 hat bekommt mit Superbraker mal ebend das 3-4 fache an Erz welches dann nochmal mit einer Fortunenspitzhacke abgebaut nochmal das ca 3 fache an Erz auswirft.


    Ich hab 1.3 schon auf dem Vanillaserver gespielt und muß sagen das es extrem leicht ist an XP zu kommen. Wenn du nur 30 min minen gehst und da locker über die Grenze der mindest XP kommst die man einzahlen mußt ist uns damit auch nicht geholfen.


    Ich bleibbei meiner Meinung: Die Doppeldroprate vom Superbraker aus und gut ist.

  • Jo und für den 1000er Mining Skills musste auch gut malochen.


    Ich bleib bei meiner Meinung :
    Nur die EXP grenzen anheben nach 1.3 und anständige Möglichkeiten einführen das Geld auszugeben.



    Lasst den Spielern ihren Spaß mit MCMMO und den verzauberten Hacken...

  • Und wie wärs wenn man den Superbreaker oder sonstige aktive Skills) mit den Mc-Exp koppelt?

    Hm, nana, *mine mine* Oh levl 20, jetzt kann ich wieder superbreaker einsetzen *klick* ...*freu* ... so wieder level 0, aber was solls.

    Löst das Doppeldrop-Problem nicht, vernichtet aber Exp...


    Will sagen/ Grundidee: Macht Mc-Exp auch für andere Sachen nutzbar. Als Flasche für Cauldron-Rezepte, als Heilungsquelle für Krieger, als Glühwürmchen (gegen Fackeln eintauschenß) für Bürger... oder sonst was. Würde dem Verzaubern halt Konkurrenz machen.


    Nicht dass ich gegen Max.-Level 50 wäre, aber ich wollt nochmal einen anderen Gedanken mit ins Spiel bringen.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • Je nach Miningskill ist die Dropprate mit Silk-Touch höher oder nicht so hoch. Wer einen Miningskill von 1000 hat bekommt mit Superbraker mal ebend das 3-4 fache an Erz welches dann nochmal mit einer Fortunenspitzhacke abgebaut nochmal das ca 3 fache an Erz auswirft.


    Ich hab 1.3 schon auf dem Vanillaserver gespielt und muß sagen das es extrem leicht ist an XP zu kommen. Wenn du nur 30 min minen gehst und da locker über die Grenze der mindest XP kommst die man einzahlen mußt ist uns damit auch nicht geholfen.


    Ich bleibbei meiner Meinung: Die Doppeldroprate vom Superbraker aus und gut ist.



    3-4 fache an Erz welches dann nochmal mit einer Fortunenspitzhacke abgebaut nochmal das ca 3 fache an Erz auswirft.


    Nein.


    Super breaker:
    3fach drop bei lvl 1000 zu 100%.
    durch fortune haste jeweils eine 20%ige chance nen erz zubekommen wobei 1er immer gedroppt wird.


    d.h 20%/20%/20%


    kannst also 1-4 erze bekommen.
    wobei der durchschnitt laut den quellen hier 1,8 ist.

  • Kann mir mal jemand erklären wieso eure "Berechnungen" zwischen 1,8fach und 6-8fach hin und her pendeln?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Kann mir mal jemand erklären wieso eure "Berechnungen" zwischen 1,8fach und 6-8fach hin und her pendeln?


    Der Anfänger hat nichts:
    Holt aus 10 Diamanterzen 10 Diamanten raus


    Die nächste Stufe hat Mininglevel 1000:
    Holt aus 10 Diamanterzen 20 Diamanten raus


    Die nächste Stufe hat Mininglevel 1000 und Superbreaker:
    Holt aus 10 Diamanterzen bis zu 30 Diamanten raus


    Die nächste Stufe hat Mininglevel 1000 und Superbreaker, sowie Silktouch und Fortune:
    Bei dem Test habe ich aus 10 Diamanterzen 60 Diamanten rausgeholt.

  • Jo das ist doch auch wie gesagt der Sinn O.o
    Wozu soll ich den Mist denn leveln wenn ich dann nicht mehr alsn Anfänger rauskriege ?


    Die Sachen aus MCMMO kannste doch nicht dazurechnen, das gabs doch schon immer und niemand hat sich je drüber beschwert.


    Man holt das 1.8 raus, an dem was man normal rausholt.
    Und der Superbreaker zählt schon zu normal.

  • das gabs doch schon immer


    Richtig das gab es schon vor den Verzauberungen!


    So um nochmal auf den Punkt zu kommen. Man muss eine gewisses Balancing bewahren zwischen neuen Spielern und Stammies. Natürlich sollten die Stammspieler einen Vorteil haben. Jedoch sollte dieser meiner Meinung nach mehr linear ansteigen und nicht expotentiell. Natürlich muss man eine gewisse Balance zwischen diesen beiden Punkten halten. Dies wird denk ich in naher Zukunft geschehen. Ein Zwischending zwischen jetzt und ohne MCMMO.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!