Enchantments und mcMMO

  • Naja ich finde ja, das Zusammenspiel macht das ganze erst interessant.


    Stell dir das vor wie in nem MMORPG... der MCMMO Mining Skills ist gleichzusetzen mit nem Schwertskill, den man trainieren muss um stärker zu werden, während ne Verzauberte Spitzhacke gleichzusetzen ist mit nem sehr gutem Schwert... ein Zusammenspiel von Items und Skills bringt eben mehr Ertrag.
    Eins von beidem ist gut, aber beide gleichzeitig ist halt besser. Und für beides muss man ja auch arbeiten.
    Bis man den Mining skill richtig hoch bekommt dauerts ja auch seine Zeit. Und Silk Touch und Fortune Spitzhacken fallen auch nicht vom Himmel.


    Wie gesagt, in meinen Augen ist dies kein Problem was behoben werden muss, sondern wie im anderen Thread angesprochen, sollte dieser zusätzliche Ertrag durch Möglichkeiten diesen auszugeben ausgeglichen werden, mehr nicht.


    Früher oder später müsst ihrs eh so machen, also wieso nicht früher?
    So schlagt ihr direkt mehrere Fliegen mit einer Klappe und müsst euch nicht mit jedem Problem einzeln beschäftigen und die User können ihre MCMMO skills mit ihren Items kombinieren wie sie lustig sind.


    Vorschläge um Geld rauszunehmen :
    Mehr Skills ( kommt mit dem neuen RPG System )
    Casino ( soll angeblich auch kommen )
    Mietbare Skills ? ( Ein zweites Home bzw. warppunkte, vllt. Sachen wie Magic Carpet , Haste, Blink, leap usw. für ne bestimmte Zeit... die Bücher sollen halt trotzdem bleiben, sodass man die Dinger immernoch permanent gewinnen kann in Events )


    usw.


    Das ist meine Meinung zu dem ganzen.

  • Das muss noch vor meiner Pause kommen! :D
    Also:


    Die Meinungen bzw. Vorschläge die Stega schon geliefert hat, reichen aus um dieses Verbot wieder ab zu setzen. Ich finde es auch einfach sinnlos...
    Ich steh voll auf Stegas Seite und das was er schon im vorigen Thread geschrieben, bin ich der Meinung, stimmt. Ich meine wenn du dir ne Fortune leisten kannst oder hart gearbeitet hat, bzw man es sich leisten kann die Spitzhacke auch zu benutzen, anstatt nur damit an zu geben und sie nur in einer Truhe lagert, weil man Angst hat dass sie kaputt geht, dann kannst du auch ruhig ein bisschen Geld machen...


    Das ist meine Meinung wie ich das sehe und glaube mal das es fast die gleiche ist wie Stegas.

  • Wie sollen wir in MC1.3 die Verzauberungen wertvoll halten? Dafür wären Vorschläge nicht schlecht.


    Eine Unbreaking III Fortune III Hacke (in jeglichge Kombination) liegt beim neuen Skillsystem bei knapp run 12% Chnace. Das wären rund 8 Verzauberungen um diese zu bekommen.
    Bei 825 EXP sind das 6600 EXP für eine Fortune III Unbreaking III Hacke.


    Wie lag der alte Kurs für eine solche Hacke? Wies das jemand. Damit man das ganze berechnen kann. Also wieviel es entwertet wird.

  • Wie sollen wir in MC1.3 die Verzauberungen wertvoll halten? Dafür wären Vorschläge nicht schlecht.

    Um den Wert von entwas zu erhöhen, muss entweder die Anstrengung dafür steigen, oder darauf eine Belohnung folgen.



    Die Anstrengung fürs Verzaubern wird von Minecraft heruntergesetzt,
    daher kann man die Belohnungen erhöhen, also die Stärke von SilkTouch oder
    Fortune verbessern.


    Da ich denke die Zauber sollen nicht noch
    mächtiger werden (Diese diskussion ist entstanden, weil sie zu mächtig
    sind), müssen wir die Anstrengung erhöhen.


    Möglichkeiten:
    -Wenn
    exp zur Massenware werden, könnte man die Steuern, die von
    nicht-Kriegern beim Verkauf anfallen ändern (ggf für Kriger welche
    einführen).
    -Bei der Änderung von MC nicht mitspielen, und keine exp fürs graben... verteilen
    -Die Menge an exp die normalerweise erhalten werden mit einem Berufsabhängigen Faktor belegen
    -Allen auser den Kriegern verbieten EXP zu sammeln (damit die Verzauberer kaufen MÜSSEN)
    -und bestimmt noch mehr, dass mir aber grad nicht einfällt


    mfg


    xAlpha

  • Nur um mal was zu den Verzauberungen reinzuschieben: EXPs werden definitiv zur Massenware..


    Vor allem Mobfallen/Spawner werfen Unmengen von dem Zeug ab, dazu werden Hardcoreminer (wie ich) durchs buddeln noch dazu massenhaft an EXPs kommen.. Verzaubern wird zur Massenware (war mir von vornherein klar das es idiotisch ist für jeden mist EXPs zu geben und dann noch das Zauberlevel herabzusetzen, wird sicherlich in eienr nächsten Version geändert.... Hatte vorhin ruckzuck 30 Lvl zusammen aufm Vanilla - 1. Verzauberung Glück 3, Unbreaking 3 Effizienz 4.. Man wird am Tag zigmal verzaubern können mit Maximallevel dank Spawnern.. Und da werden seltene Verzauberungen häufiger, der Preis wird sinken, hier muss definitiv Hand angelegt werden, das entweder EXPs wesentlich weniger werden oder das Mobfallen weggehen/verboten werden (ist eh stupide einfach und langweilig da zu farmen...) oder was weiß ich, kP bisher.. Geht mal aufn Vanilla und baut euch ne Mobfalle.. der Gelehrte wird viel zu tun haben bei 1.3, nur wird der Handel nach guten Hacken einbrechen und früher oder später werden alle mit Superhacken ausgerüstet sein...


    Spontan müsste dann eben nur Geld durch Farming mit Superhacken ausm System, da fällt mir nur ne Reichensteuer ein - ab Betrag X muss irgendwie Geld abgezogen werden pro Tag über Grenze X ( möglich?)

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

    Einmal editiert, zuletzt von dunkelbunter ()


  • Spontan müsste dann eben nur Geld durch Farming mit Superhacken ausm System, da fällt mir nur ne Reichensteuer ein - ab Betrag X muss irgendwie Geld abgezogen werden pro Tag über Grenze X ( möglich?)


    Dann legen sie Leute ihr Vermögen eben in andere Sachen an. Dann hat jeder seine Dia & Gold Kisten bei sich rumstehen und verkauft nur was wenn er was braucht um immer unter der Grenze zu bleiben...

  • Gehört nicht wirklich n diesen Thread, aber ich wollte auch nich extra einen neuen aufmachen...


    Wird mit 1.3 jeder Bücher schreiben können ("Buch und Feder") oder wird das ganze ohne permissions als Skill eingeschränkt bleiben? Und übernimmt man die Funktionsweise des schreibens von 1.3 oder bleibts bei den /Befehlen?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Dann wird bald wohl jeder Bücher schreiben können. Ein skill weniger..


    Die aktuelle Möglichkeit Bücher zu schreiben ist auf dem Test Server schon weg, da auch das plugin vorerst nicht weiter entwickelt wird.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Hoffentlich bin ich im richtigen Thema :)
    Lasst das Double und dripple, proggt das lieber so das man die einfach nicht im
    Minig setzen kann! Einfachste Lösung. Man erreicht ja schon so mit Glück III, ein gutes Ergebnis.


    Wegen vielen Geld: startet eine Geldvernichtungswoche! Der am meisten vernichtet bekommt ein seltenes Buch seiner Wahl und/oder ein geiles festes Grundstück!
    Rangliste im Forum einzusehen!


    Und das mit den exp, sollte man so lassen wie es jetzt ist! Wenn es Script technisch möglich ist.
    8)

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • Ich hab mit Wurzel auf dem 1.3 Vanilla einen Skeletspawner zu einer XP-Farm umgebaut. Wenn man mit Level 0 dran geht hat man nach ca 15min Level 30 (was der höchstmöglichen Verzauberung entspricht). Außerdem hab ich nach spätestens einer Stunde minen und anschließend einschmelzen Level 30. Man bekommt sogar für Cobble zu Cleanston brennen XP.


    XP sind mit 1.3 so leicht zu bekommen das verzauberte Werkzeuge extrem im Wer fallen werden. Selbst ein Level 5 Spieler wird sich dann bald eine Fortune und Silktuch Spitzhacke leisten können. Wenn dann noch MCMMO-Drops dazu kommen können wir das Wirtschaftssystem kommplet übner den haufen werfen. Was bringt es schon wenn man nach ner Stunde minen mit dem richtigen Werkzeug und Skill 100.000 Coins macht (ist eine übertriebene Rechnung).


    Meiner Meinung nach MUSS der MCMMO doppeldrop abgeschaft werden.

  • Und wofür sollen die Leute den Skill dann noch nutzen? Die Skills sind doch dafür da, die Spieler an den Server zu binden. "Hey, hier kann ich aufsteigen, das gefällt mir, hier bleib ich" ... man sieht Verbesserungen, Sch**nzvergleiche, etc.


    Und allein die Arbeit, die da reingesteckt wurde. Miningskill anderweitig "sinnvoll" machen, dürfte auch recht unmöglich werden.

  • Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre das man mit dem Skill schneller abbauen kann für eine kurze Zeit, so wie jetzt auch. Nur sollte man dann (wenn möglich) die verstärkte abnutzung der Werkzeuge ausschalten.

  • ich würde ganz einfach den Verbrauch von den EXP anheben. Kann ich dann in RCEXP umsetzen wenn ich das sowieso umbau.
    - mehr EXP wird benötigt für das verzaubern
    - eventuelle Drop-Sperren oder Einschränkungen


    Aber beim Thema mcMMO bin ich der gleichen Meinung wie D4rk. Ein RPG Server darf nicht dahingehen überlegen den größten Suchtfaktor abzustellen...

  • Ich kann hiermit Greendragon vollkommen zustimmen.


    Ein Vorschlag bezüglich Miningskill: Wie bereits angesprochen, kann man es doch so einrichten, dass der Doppeldrop ausgeschaltet wird, aber der Superbreaker an bleibt, jedoch mit gleicher Droprate.


    Sprich, du levelst für die dauer des Superbreakers.


    An Rcexp würd ich nichts ändern, da dann ja der Mehrfachdrop ausschließlich von Verzauberungen abhängt.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!