/cast concurs

  • Hallo Liebe Onkel und Tanten!
    (gibt es Frauen im Staff? Also welche mit weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmalen? [nich dass gleich sowas kommt wie: "ja unser äffchen kann ne ziemliche Pussy sein" oder so])
    Folgendes kleines Problemchen:
    Darüber, dass Eisen nur noch 6coins kostet kann man geteilter Meinung sein. Ja nee is klar, dass alles total billig wird wenns im Überfluss vorhanden is (Mehr Miner = mehr Produkte = weniger Nachfrage = fallender Preis) schon klar!
    Wenn man nun aber Stunde um Stunde aufm Mining hockt (obwohl man die kreative/erschaffende Seite an Minecraft viel lieber mag - einem der Freebuild aber zu blöde is) und es tatsächlich geschafft hat die 15.000Coins(geteilt durch 6 = 2500Eisenbarren = fast 40 Stacks! - vorausgesetzt irgendwer zahlt 6 Coins)für den Conjure-Skill zuammen zu sammeln. Und man auch die Zeit/Geduld/zusätzlichen Coins für Achievement-Infos aufgebracht hat um sich 3 Skillpunkte zu beschaffen. Und einem oben drauf auch noch dat bescheuerte Spellbook in die Hände gefallen is. Man schlimmsten Falls also folgendes aufbringen musste:


    15000Coins für den Skill
    3 Skillpunkte (dafür vielleicht noch ein paar Hunderte Coins für Achievement-Infos)
    Das Spell-Book (langes Event gewinnen -> GLÜCK!/ 30.000 Coins hier im Forum)


    Und einem dann nach mehrmaliger /cast conjure Eingabe nur lausige 5 Redstone pro Nutzung in die Hände fallen..... kann man eigentlich nur seinen Pfad aufgeben und einen neuen einschlagen..... als Amok-Läufer.


    Ich weiß, dass ihr (irgendwer bestimmt *hoff und Daumen drück*) noch an den Skills und dem generellen RPG-System arbeitet. Aber das is ne ziemliche Verarsche!


    Ich bitte also hiermit um eine gerechte Wahrscheinlichkeitsverteilung beim conjure spell (bzw um die Einführung von Wahrscheinlichkeiten für andere Items als Redstone - falls es die noch nicht geben sollte -.- )


    Vielen Dank


    Nervmoon...




    Ps: wenn man von 45.000coins für den Skill+Spell ausgeht, müsste man laut Preisliste 45.000 Redstones erschaffen damit der Spell seine eigenen kosten eingespielt hätte. Wenn pro Beschwörung fünf Redstones kommen, bedeutet das 9.000 Beschwörungen. Beschwörung geht alle 10 min, also braucht man 90.000 min = 1.500Stunden = 62,5 Tage! Vorrausgesetzt Redstone ist irgendjemanden tatsächlich einen Coin wert und vorrausgesetzt man säße wirklich alle 62,5 Tage ohne größere Pausen und ohne Schlaf vorm Pc.....


    Wenn wir von 3 Stunden Minecraft pro Tag ausgingen wären das 500Tage und damit 1,37 Jahre!!!

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • Wenn du ein Problem hast, komm ins TS, oder schreib mir ne PN. Könn dann gern ausfühlrich drüber diskutieren ob ich weibliche Geschlechtsteile hab.

    Ich habe die Geschlechtsteile angeführt damit man eben NICHT mit deinem Namen ankommt, welchen ich gerade auch nur spontan und ohne Überlegung gewählt habe, um eine möglichen schlechten Scherz aus den Staffreihen zu imitieren.


    Ich hatte nie, habe nicht und werde hoffentlich auch in Zukunft kein Problem mit dir haben.


    Aber das war ja auch garnicht die Intention dieses Threads.


    @Fstx: danke

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Der connure Spell soll eigentlich Diamanten, End-Stone und andere Wertvolle Items zu Tage befördern. Scheint jedoch bei einem Update kaputt gegangen zu sein.


    Danke fürs melden und wir fixen das direkt ;)


    P.s.: Notitz an mich: Im RPG System Selbstmord Bomber als Pfaf möglich machen.

  • Das macht nix...
    aber dadurch wird moons schon beschriebenes Infaltionssystem noch weiter angetrieben...man hat uns das Einschmelzen vons Sachen teilweise verdorben und jetzt kann man mit dem Conjure skill auch noch sachen die man sonst NUR mit dem Cauldron herstellen konnte einfach herzaubern? Find ich etwas "doof" und auch nicht wirklich gerecht denn jetzt können die , die den Cauldron "kaputt" gemacht haben (Ich mein damit nicht dich Moon) sich den Skill zu legen und dann einfach mit nem Spam Programm in MC reingehen und alle 10 min automatisch den Befehl /conjure eingeben... tolle sache ne? Vorallem merkt das kein schwein... ist halt so und ich denk mal mein Beitrag ändert da auch nicht viel dran aber wenn man manche Gewinnbringende Sachen einfach teilweise ausschaltet und dann andere da lässt ist das schon ein klitzekleiner Grund zu Unmut :/


    Mfg Sere

  • Schon klar sere.
    Jedoch ist es doch immer so, dass, wenn es Sachen gibt, die einen Vorteil haben, es immerwieder Leute gibt, die diese Sache ausnutzen.


    Jedoch haben wir ja die Condoleezza und können demnach solche "Spammer" ausfiltern ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Ich wollt nur mal ein bisschen mein "Herz ausschütten" denn die Sache mit den Cauldrons stieß mir nämlich sehr sauer auf .
    Aber mal ehrlich ...Diamanten herzaubern? Ich finde das ist einfach ein Skill der nur 1mal pro 2h gehen sollte nicht alle 10min oder so ... ohne Aufwand (ausser Command eintippen ) Diamanten (oder anderes Wertvolles Zeuch ) alle 10 min zu bekommen find ich schon etwas extrem . Ist der Cauldron dann überhaupt nocht "so " nützlich wie er anfangs gedacht war? Vorallem finde ich das sowas nur für den armen Handwerker oder eher gelerten sein sollte ( also der skill) denn ein Händler verdient schon genug -.- (siehe Fst oder JIm ) .


    Zauber passt doch sowieso besser zum Gelerten. Ich find den Skill Conjure nicht sonderlich hilfreich für das Wirtschaftssystem.


    Es stimmt das der Skill früher so nutzlos war wie ein Kaugummi im Haar aber man kann ja wenigstens Material kosten dafür einführen oder/und einen höheren cooldown reinbringen.


    Und mit Zahlen kann ich auch gut umgehen :D Ich lass mich aber nicht so leicht von so einer Vorrechnung überzeugen ... z.B. Magic Carpet Ist ne super sache aber damit verdient man ja auch kein Geld ^^

  • Nur mal so als Info: Die Sachen die man mit dem Spell herzaubern kann, kann man sich nicht aussuchen. Alle Items haben eine prozentuale Warscheinlichkeit das sie auftauchen. Und natürlich ist die Warscheinlichkeit für Diamanten und Endston sehr gering. Ich hab früher beim Testen regelmäßig Lapis bekommen aber noch nie einen Diamant. Ich hab das ganze aber schätzungsweise nur 5-6 mal gemacht.

  • Der connure Spell soll eigentlich Diamanten, End-Stone und andere Wertvolle Items zu Tage befördern. Scheint jedoch bei einem Update kaputt gegangen zu sein.


    Danke fürs melden und wir fixen das direkt ;)


    P.s.: Notitz an mich: Im RPG System Selbstmord Bomber als Pfaf möglich machen.

    Schön dass ich helfen konnte :)


    Was fürn Einkommen hat son Selbstmord Bomber :whistling: ?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Maddin....


    1. Du warst einer von den Leuten, die dazu beigetragen haben, dass das Einschmelzen reduziert wurde. Also bitte...


    2. Hack doch nicht andauernt auf den Leuten rum die Kohle machen. Fstx hängt sich rein, falls du es nicht gemerkt hast. Wenn man sich in seinem Pfad nicht anstrengt wirds nix. Das weißt du ja, du warst ja mal Händler ;)

  • Gegen reinhängen kann wirklich keiner etwas haben. Ist ja nur gut, wenn man sich "anstrengt" und auch ein Ergebnis dafür sieht.
    Anders ist es, wenn man Bugs ausnutzt um beispielsweise an Tonnen von items zu kommen oder dergleichen getan wird.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • und du kannst im cauldron auch dias herstellen^^


    stimmt; aber nicht lukrativ! bzw. nur, wenn du alle rohstoffe (und das sind wirklich einige) zu bankpreisen bekommst - was eigentlich so gut wie unmöglich ist - oder du sie halt als nebenprdukt beim mining rausbekommst (was auch seine zeit dauert). ich hab´s mal ne zeit lang versucht; ist dann aber nicht richtig aufgegangen... ist also gut möglich (je nach wahrscheinlichkeitswert), dass conjure mehr bringt als cauldron.
    mir ist das atm schnuppe ;) wollte das nur klar stellen (legst ja auch wert drauf, dass du als händler nicht so gut verdienst xD)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • bin für jeweils 15%:
    - Dias
    - Endstone
    - Gold
    - Lapis
    und als Trostpreis einen Eisenbarren


    Warum?
    Weil man so im Schnitt pro Stunde quasi alle der Edlen Gewinne rausholt, realistisch seh ich so einen Geldgewinn von vielleicht ~100c pro Stunde.
    Bei 5h onlinetime und durchgängigen conjure macht das 500c wenns gut läuft.


    Also rechnet sich preislich der Skill nach einem Monat konsequenter Nutzung und wirft erst danach Geld ab, und das in einem überschaubaren Rahmen. Sollte der Zauberer viel Glück haben und nur Dias bekommen hat er natürlich einen satten Gewinn - und das ist ja der Reiz an dem Spellbook.

  • Ich finde Moons hat recht,wenn man hart für etwas arbeitet sollte man belohnt werden. Außerdem glaub ich das Strasses Vorschlag vernünftig is und ne schöner Alternative zur Redstone-Fabrik;D

  • Maddin....


    1. Du warst einer von den Leuten, die dazu beigetragen haben, dass das Einschmelzen reduziert wurde. Also bitte...



    xDDD du etwa nicht? oder sollte ich dich dran erinnern als DU handwerker warst und deine sachen eingeschmolzen hast? die du ueber nacht gefischt hast?


    und btw maddin hat bis jetzt 0,000% eingeschmelzt.. aber egal hauptsache du bist der allwissende..


    Denn die Halbierung passierte VOR dem cauldron plugin.


    Also hat maddin GARNICHTS damit zutun gehabt.


    Fass dich selber an die nase bevor du andere beschuldigst.


  • Fördert afk-casten oder?

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!