[VORSCHLAG] dynmap"erweiterung" neulinghilfe

  • guten morgen allerseits ^^
    so wie's aussieht es es mal wieder zeit für einen meiner geistigen ergüsse ... ich bin gespannt wie mein vorschlag aufgenommen wird und wie er ggf. in der luft zerissen wird :P



    und eins mal direkt vorweg: ich hab keinen schimmer davon was mit plugins usw. möglich ist und was nicht etc.
    ich liefere grundsätzlich ideen/vorschläge/anregungen und die spezialisten sagen dann im normalfall "ja ist möglich" oder eben "ne, wird nix".


    ich bin ja jetzt selbst noch nicht allzulange bei euch aufn server und
    ohne meine minimap wär ich sowieso komplett verloren, weil ich mich
    ständig verlaufe (ja ok, ich gebs zu ... das passiert mir sogar jetzt
    noch trotz minimap & wegpunkte ... aber meine orientierung ist
    gelegentlich einfach nur rotz :whistling: :whistling: )



    jetzt aber mal zu meinem vorschlag.


    wie der titel schon erraten lässt handelt es sich hierbei um eine dynmap erweiterung die für frisch gebackene raidcraftler ganz nützlich wäre inkl. eine kleine "entlastung" für den staff wenn es darum geht neulinge zu portalen, baumschule oder ähnlichem zu lotsen.


    dadurch das ich mir, trotz aktiven suchtens auf raid craft, auch noch andere server ansehe und da etwas ins konzept rein schnuppere usw. bekomme ich hier auch noch eindrücke wie es auf anderen servern gehandhabt wird. da bin ich auf eine recht "interessante" dynmap variante gestossen und musste an einige ingame situationen denken, wo staffis (wie oben beschrieben) neulinge wohin lotsen wollten, diese aber mit der vielfalt auf dem server (schätz ich mal) leicht überfordert sind.


    deswegen wären weiter icons auf der dynmap (wie bei meinen miniscreens) sicher nicht schlecht.



    mit den bereits vorhandenen icons könnte man diese aufteilung machen:



    baum des lebens - baumschule
    weltenportal /prag - nether & weitere portale / portalhütten / portal zur spielerstadt
    tauschbörse - mall
    rathaus - infopunkte *offtopic* etappenachievements für neulinge bis lvl 6/7 *offtopic*
    stronghold - ???
    haus - kurzinfo für spielerstädte (bild spricht hoffentlich für sich selbst)



    so könnten staffis oder auch normale spieler einfach auf die dynmap verweisen und als beispiel sagen "die baumschule in rcc ist da wo der baum auf der dynmap ist" oder sowas in der art. die neulinge bekommen so die hilfe die sie brauchen, bekommen aber nicht direkt alles vorgekaut sondern müssen einfach nur gezielt zum jeweiligen ort laufen sobald sie das entsprechende icon gefunden haben.




    so, ich "quatsch" ja ohnehin schonwieder zuviel *sry* und deswegen bin ich jetzt einfach mal auf eure reaktion / zusatzvorschläge / (KONSTRUKTIVE) kritik usw. gespannt.




    lg miri

    mein gegenüber: du bist soooo böse! ;(
    ich: 1. werd ich hier nicht fürs nett sein bezahlt :P
    und 2. böse sein macht viel mehr laune :thumbsup:



    Einmal editiert, zuletzt von MiriLein ()

  • Nette Idee - vielen Dank für deinen "Erguss" ^^


    Ich glaube mich zu erinnern, dass weitere Icons bereits geplant und teilweise sogar angelegt sind. Glaube aber, dass es da irgendwelche technischen Probleme gab. Jedenfalls liegt das Thema so oder so ähnlich schon auf dem Konferenztisch des Teams im 37. Stock des Rc-Buildings ^^
    (bitte berichtigt mich, wenn ich zu viel verspreche :whistling: )



    Allerdings möchte ich behaupten, dass die wenigsten die Map überhaupt nutzen. Zumal ja auch im Forum schon so wenig passiert... Ich hingegen mag die Map sehr (linker Bildschirm zeigt die Map, rechter das Spiel). Allerdings gefällt mir die Map ohne Icons mehr - aber die kann man ja auch abschalten, soll also kein contra-Punkt für deine Idee sein.



    Warten wir mal ab was die "Offiziellen" Dazu sagen...


    Edit: Mist wurzel war schneller :rolleyes:

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonsworth ()

  • Tja Moon. Bei einer Sache muss ich dich aber leider berichtigen. Wir sind umgezogen. Sitzen jetzt im 40. Stock. Haben dafür aber den Pool in den 39. Verlegt, so dass ihr auch einmal im Monat daran vorbeilaufen könnt. XD Spaß beiseite. Wie gesagt mag uns die Dynmap zzt nicht sonderlich und macht etwas Probleme beim anlegen solcher locations. Meines Wissens existiert dazu beim Entwickler auch schon ein sog. Issue, so dass wir sicher bald einen Lösungsansatz dafür parat haben. Sobald es wieder geht werden wir schnellstmöglich die wichtigsten und interessantesten Punkte anlegen. Geplant ist auch eine Übersicht/ ein overlay welches die einzelnen Städte farbig auf der Map anzeigt um so etwas besser navigieren zu können.

  • Deshalb ist mein Antrag 46 B/732 nur in der Buchhaltung gelandet! Ha! Jetzt ergibt es Sinn! :thumbsup:

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • wow, mein "antrag" wurde noch nicht vom reisswolf gefressen ... nice ... respekt :thumbsup: :thumbsup:


    was vorher schon gemacht, beschlossen usw. wurde kann ich ja nicht wissen ^^ vl werd ich da ja irgendwann mal von einem netten mitspieler ins bilde gebracht damit ich nicht mal wieder in totaler euphorie nen superdupertollen vorschlag poste und der ist aber gleichzeitig ee schon in staffi besprechung oder sonst was ... dämpfer lässt grüssen xD


    ne, aber echt mal ... ich bin froh das hier vorschläge und auch anregungen zu änderungen hier wohl doch schon recht gut ankommen und so gut es geht recht schnell umgesetzt werden. *imaginären hut vor den staffis zieh*

    mein gegenüber: du bist soooo böse! ;(
    ich: 1. werd ich hier nicht fürs nett sein bezahlt :P
    und 2. böse sein macht viel mehr laune :thumbsup:



  • hehe. wir haben intern sehr viel in der Planung und Überlegung ;) is also eher selten der fall, dass wir irgendeine Sache mal noch nicht am Wickel hatten. aber wir lassen uns gern überraschen

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!