Smaragde und mehr !

  • Da mein Thread geschlossen wurde -.- muss ich wohl einen neuen aufmachen um die Updates zu verkünden !


    Twitter : _jeb sagte "The community wins! Emerald ore is back! Rare as I originally intended, so don't spend your life looking for it ;)"

  • Eigentlich wollte ich den "ich hab da mal ne Frage"-Thread recyclen, aber egal.


    Wenn Smaragderz 40mal seltener is als Diamant und Diamant 80c wert ist... Liegt der Bankpreis dann bei 3200c ? Gibts es/ Wird es überhaupt einen Bankpreis für Smaragde geben?
    Mir is klar dass ihr sicherlich genug anderes zu tun habt. Aber ich dachte ic frag einfach mal.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Genaues ist da noch nicht beschlossen, da wir noch ein wenig beobachten wollen in wie weit sich die Menge der gefundenen Smaragde nun wirklich verhält (im Vergleich zu Diamanten)


    Erst wenn diese Aufzeichnungen ausgewertet und interpretiert sind werden wir entscheiden.


    Sucht also erstmal ruhig weiter, den. Loswerden tut ihr sie in jedem fall.
    Nur der Wert muss halt erst noch ermittelt werden.


    Zu hoch angesetzt ist es schlecht für die Wirtschaft, zu niedrig und ihr seid auch unzufrieden ;)


    Also bitte noch zwei drei Wochen Geduld :)

  • Also am besten Smaragde finden aber nicht abbauen, eure Entscheidung abwarten (die aufgrund der gerngeren Menge an abgebauten Smaragden höher ausfällt) dann gefundene Smaragde abbauen und verhökern.


    Verstehe ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • falsch xD....aber 3200c is übertrieben....smaragde gibts doch wie sand am meer (jomant z.b. hatte noch auf der alten mining map relativ schnell 2 stacks zusammen gehabt). ich halte es echt noch für ein gerücht dasses 40mal seltener ist. Ausserdem ist die auswertung relaitv schwer momentan da uns manche leute gezielt versuchen die statistik zu versauen. Man kann aber trotzdem noch auf andere Wege die anzahl der smaragde zu diamant rausbekommen.

  • 40x seltener mag richtig sein, aber der entscheidende faktor ist doch ein anderer. Das ist auch der Grund, wieso man sich daran momentan nicht messen sollte:




    a) sucht so oder so jeder am Anfang neue Sachen => schneller gefunden


    b) Jomant und speziell ich suchen und finden die exzessiv.. Da sollte man uns ja fast ausklammern ;)


    c) mehr als 150c sind die definitiv nicht wert.. Die gibts schlicht viel zu oft aber da nicht überall wie dia => 40x seltener aaber nur über die gesamte Welt gesehen




    Das sind nur meine Erfahrungen, in der alten Welt hatte ich auch schnell 2 1/2 Stacks zusammen, mitlerweile bin ich bei über 6 Stacks.. Aber ich such auch gezielt danach.. Alles über 150x ist no go, und selbst 150 ist übertrieben... vll 120?


    hab Jomant in der alten Welt mal über das Zeiug aufgeklärt, also mit den Smaragden/Emeralds ;) Dann hab ich uns beiden ne Mine gesucht und wie haben das Zeug stackweise rausgezogen

    ✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Installiere Sommerurlaub.
    ███████▒▒▒▒▒▒▒▒ 41% fertig.
    Ein Fehler ist aufgetreten:
    Fehlercode: 2019-nCoV
    Der Vorgang wurde abgebrochen

  • Wie dunkel schon erwähnt, Smaragde kommen nur in bestimmten Biomen vor deshalb die geringe Gesamtrate.
    Leider haben wir die Logdaten der alten Miningmap schon gelöscht sonst hätte ich mal das Miningbild von Jomant und dunkel veröffentlicht auf dem man die Verteilung von Emeralds richtig gut gesehen hat (also deren häufiges Vorkommen).


    Wie seht ihr das? Smaragde direkt verkäuflich wie Gold & Dias oder nur über Händler? Oder mal was neues -> Zutat in einem Cauldron Rezept au dem sich Werkzeuge herstellen lassen oder so?

  • Und mein Kauderwelsch ...


    Ich ... bin verwundert. Ich muss Thomas zustimmen ...


    Smaragde fidnet man wie Sand am Meer. RICHTIG. Dennoch findet man relativ wenig davon. Warum? Superbreaker KEINE Doppel oder TripleChance. DERZEIT! - Mit Fortune kriegt man evtl. mal drei raus. Alles in allem habe ich jetzt nach 2 Stunden Mining etwa 5 Blöcke gefunden. In der gleichen Zeit viel viel mehr Dias, aber tut nichts zur Sache.


    ich DENKE mit einem Preis von 40-50 Coins pro Smaragd wäre man ganz gut bedient, was allerdings angepasst werden müsste, wenn MCMMO upgedatet ist ... in dem Fall wären 25-30 angemessen. Und ich denke nicht, dass es zwingend notwendig wäre, die noch über die Bank zu verticken.

  • Gabs nich ursprünglich mal die idee. Smaragde gegen skillpoints o. ä. Einzutauschen? Das hat sich dann jetzt auch erledigt ja?


    @Strasse was neues wär schon nett^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Nur weil es irgendwann mal als Idee irgendwo rumspukte heißt das ja nicht, dass es auch kommt....
    Wie gesagt... Geduld!



    Und was "was neues wäre mal nett" angeht... Auch hier "Geduld" ;)
    Haben schon was neues in der mache. Geht auch relativ gut voran. Mehr wird nicht verraten.



    von unterwegs gesendet

  • Und die adresse war nochmal? (immer so vergesslich was nich direkt in der Nachbarschaft is, oder zieht ihr jetzt gegenüber von Silthus ein? ;D )

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!