Baumfarm gefällig?

  • Hallo erstmal ich bin die Kia ^^


    Nein scherz kennt mich ja alle 8)


    Mir ist heute die idee gekommen ob wir in NewEden nicht auch eine kleine Baumfarm haben könnten :?:


    Unter der Ebene mit den Melonen ist ja noch massig platz. Da könnte man ja doch eine ebene mit normalem Holz (das was wir auch zum Straßenbau nutzen) oder mit allen Holzarten einrichten. Würde dann aber bei den unterschiedlichen Holzarten ein beispiehbretterblock hinsetzen damit auch unsere 'neulinge' sich schnell das passende Holz raussuchen können. Fänds dann auch cool wenn wir dann den Weg zu den Farmen mal ausschildern können weil einige noch nicht mal wissen das und wowir sie haben :D


    Und es wäre echt cool wenn ihr die sicherung rausnehmt damit auch normale Bürger dort abbauen könnnen (ist alles noch gesichert) :thumbsup:


    Wenn euch die idee gefällt sagt bescheid, vischerkarpfen und ich würden uns dann darum kümmern (er bräuchte nur noch asiss rechte), hilfe ist uns natürlich gerne wilkommen. :D


    Lieben Gruß eure ------> Kia

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Wird/sollte kommen. Nach der Dorfregion sollte eine Art Rohstoff-/Arbeiterviertel kommen.
    - Mienen
    - Baumfarmen


    War mal angedacht. Was zu bauen wär ja mal wieder ne nette Sache. Müsste man auch nur genügend Interessenten finden ;)



    Edit// Kleines Kiachanchen, der doofe Jimmy musste vorhin sehr sehr schnell weg und hat dann ganz vergessen deine Nachricht im TS zu lesen :/ Würdest du mir diese via PN zukommen lassen? Oder gings genau um dieses Thema?

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Find ich gut die idee :thumbsup: würde dann ja super in's 'Dorf' schema passen. Gibts dan auch nen KLEINEN Bauernhof ( nur zum schauen mein ich, nicht zu fleisch produktion).


    Hm... ich frag mich nur ob da viele von uns hingehen würden weil wenn ich mich richtig errinere wird das dorf ja recht weit auserhalb von NewEden erbaute -> weite laufwege = Kelleranbau


    Für die optik is das ja ne andere sache aber, ich denke wir sind alle zu faul so weit zu laufen.


    Deswegen ja auch mein forschlag mit der Baumebene, mich nervt das nähmlich auch ganzschön immer nach rc-City laufen zu müssen (auch wenn die Farm schön ist)


    Außerdem denke ich wäre es ne überlegung wert das man zumindest wärend der bauzeit der Dorfregion das ganze hatt. zur Rohstofsamlung, denke mal wir brauchen mehr holz als wir da abholzen können und zu essen brauchen wir ja schließlich auch. Und so lange würden wir dafür denk ich auch nicht brauchen Justuchance hat seine hilfe auch grade angeboten.


    Eure Kia ;P


    Ps.: Mein kleines Äffchen: grummel hab ich gemerkt :pinch: naja mustest ja arbeiten und Kneipe konnte mir ja weiterhelfen ja ging um das thema und generll halt um New Eden kann dich die tage ja im ts nochmal nerven

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Das mit den Laufwegen seh ich ein :)
    Denk das sollte auch für niemanden ein Problem sein, wenn man die nicht genutzten Ebenen als Baumfarm missbraucht :P



    P.S.: Oki doki :)

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Supi :thumbsup:


    Dann würd ich sagen mach ich mal so nen groben Plan und stell allen interesierten den da bei gelegenheit im ts vor. Denke mal das ich das bis spätestens morgen abend habe, weil wir heute besuch bekommen und grillen. Wollern wir den dann wirklich alle Holzarten nehemen?


    Kündige mich da vorher nochmal an ;P


    Kia :D

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Ich überlass das völlig dir. Hast mich ja bisher nich nie enttäuscht :P

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Würde sagen es reicht erstmal mit 2 Holzsorten, damit kann man schon völlig Leben... Später können wir dann ja noch andere "hinzufügen". Wie Kia gesagt hat, würde ich gerne mithelfen ^^

  • So hab mal bisschen geschaut und nachgedacht. 8) (wohooo schön freiehand zu haben)


    Hab auch grade im ingame chat mal gefragt und bin ebenfalls der Meinung das das Normal- und das Nadelholz ausreichen dürft. Da Birke und Tropenholz sowieso nicht in unseren Baustil passen.


    Habs mal grob ausprobiert, wenn wir den Farmraum so lassen können dort ca. 11-12 Bäume stehen. Würde dan erstmal nur je eine Ebene machen und schauen wie das angenommen wird, dan kann man ja noch erweitern ;)


    Möchte es dan im Still wie die Baumschule in rc-city machen, bleibt nur die Überlegung ob wir das auch mit Glowstone machen oder mit Fackeln? <------Sie ist ja unterirdisch da ist das für das Stadtbild nicht so entscheident. Die Mats bin ich grade schon am zusammen sammeln. Anregungen, Wünsche? <-


    Werde vermutlich morgen abend anfangen (natürlich nur wenn die mehrheit derer die mitbauen wollen online ist ;) )


    Eure Kia

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Okay das wird heute bei mir nix mit anfangen, müssen wir auf morgen oder so verschieben sorry.


    Aber muss noch ein paar sachen für die arbeit vorbereiten ;) sonnst macht meine Meisterin mich nene Kopf kürzer.


    Bis morgen ;) schaue dann wer on ist und ob wir dan anfangen.


    Lg Kia

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Okay Farm umbau abgeschlossen,


    jetzt müssen nur noch die plots freigegeben werden dann kann die neueröffnungsparty starten ;)


    (werde sie dan auch kurz hier vorstellen)

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Sooo damit ist die Farm fertig und offen für euch !


    Die 2 Baumebenen sind neu, der rest übernommen und leicht modifiziert. Die einstigsluke ist weg und es gibt für jede Ebene einen eigenen Lift.


    Lest euch bitte bevor ihr loslegt das Bücherregal durch :thumbsup:


    Ansonsten wünsche ich euch viel spaß damit und wenn es probleme gibt sagt bescheid ;)


    Der weg dorthin wir auch noch ausgeschildert , vom spawn aus ^^


    Lg eure Kia


    ps.: wie immer danke an alle die mitgeholfen haben :D

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Befehlsübersicht -> Plot
    public <on / off> Gibt allen Einwohnern auf diesem Plot Baurechte ("Baumfarm-Modus") oder enzieht die Rechte wieder.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Danke ;)
    Hab die Liste leider nicht mehr, da ich vor kurzer Zeit meine Favs gelöscht habe.


    Edit//
    ah ja. Mit nem bisschen durchklicken und suchen dann auch ne zumindest kleine Liste gefunden :pinch:

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


    Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!