Wirtschaftssystem überflüssig

  • @Fst warum klammerst du dich so an die coins? Ein Item womit man richtig handeln kann sind dias nicht wirklich ! Deswegen fände ich mal ein Item als währung sehr erfrischend und Anfängertauglich , denn für die coins brauch man noch befehle etc. alles unnötig !

  • @seretias: die gleiche frage, die du immer den anderen stellst, kann man auch dir stellen: warum willst du unbedingt ein neues system. das alte ist ja jetzt nicht so schlimm. nur wegen was handfestem? tja, dazu gabs schon genug gegenargumente...


    aber ich denke mal, jeder hat seine argumente vorgetragen und jetzt wird einfach immer wieder auf diese eingegangen, aber nichts neues erzählt. von daher kann man doch wie wurzel glaub ich schon sagte, einfach abwarten... sonst wird das nie hier was ;)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • @sere:Liest du meine Beiträge?
    Aus folgenden Gründen halte ich das für blöde:

    was unterscheiden denn bitte dias von smaragden? :D beides sind items die eine wertigkeit bekommen. smaragde über dias wegen der seltenheit. aber es sind beides items ?(
    jo anfängerfreundlich und dann rcs rcr rce und was es nicht alles gibt :D ;)




    WIR HABEN EINE HANDFESTE WÄHRUNG DANK DIAS UND GOLD MIT FIXEM PREIS IN DER BANK!
    Du hortest deine smaragde und dias und was auch immer du als währung ansiehst. wenn du n grundstück kaufen willst gehste halt zur bank und wechselst so viel in coins um wie du für den kauf brauchst. fertig. du hast deine handfeste währung, deinen laufweg, deine umstände dass du überall hingehen willst um zu bezahlen und kannst damit aufm mining rumrennen und dich ausrauben lassen. dann sind alle zufrieden ;)

  • Dias und Gold sind keine Währungen. Aus ihnen kann man Sachen craften.
    Smaragte sofen sie kommen werden als Währung genutzt. Zum Handel zwischen NPC und Spieler. Aus ihen wird nicht craftbares Erscheinen da Smargte eine WÄHRUNG ist. Es ist im allgemeinen beschissen 2 Währungen in einem Spiel zu haben.


    Also:
    Möglichkeit 1. Beides als Währung lassen.
    Möglichkeit 2. Sich für eine Währung entscheiden.


    Möglichkeit 1 ist scheiße und auch Smargte aus dem Spiel zu entfernen.



    Mein Fazit
    Coins auf Smaragte ummünzen ist am besten.


    So nennt mir sonnst und begründet eine andere Möglichkeit die besser ist!


    @Fstx: Schau dir mal bitte die Definition von Währung an. Auch wenn du es als Währung annsiehst sind Dias nur Naturalientausch gegen einen anderen Werkstoff.

  • smaragde in coins umwandeln wie dias und gold.
    du craftest sachen aus gold?
    was denn alles? klar paar nuggets für die gelehrten aber ansonsten nicht wirklich. und so viel dias wie man findet wird man das denke ich verkraften wenn man die in der bank abgibt. wenn ich mir das in der börse so ansehe funktioniert das auch recht gut.
    aber du sagtest dass die smaragde als währung eingeführt werden.
    sollte man dann trotzdem noch dias und gold in smaragde eintauschen können? wenn ja dann widerspricht das deiner argumentation.
    wenn man das nicht mehr machen können sollte, wie willst du dann dein geld verdienen?

  • Ich habe eine Lösung für dein Platz Problem 8) !
    Die Bank wird zu S. schalter ! Man errichtet 3 Schilder mit dem einen kann man S. auf sein Konto zahlen mit dem Anderen es abheben und mit dem 3. das Guthaben abfragen . Tja jetzt sagen wieder alle "Häh das ist dann ja wie früher ?!?" ist es aber nicht ! Denn die S. werden auf ein Konto gebracht und können dort verwahrt werden ABER man muss Kontogebühren bezahlen 8o Das bedeutet pro Woche die du deine Smaragde auf dem Konto hast werden dir , sagen wir mal , 50 S. abgezogen. UND noch eine neue Funktion : Du kannst das Geld jederzeit einzahlen , aber nur einmal pro Woche abheben ;) D.h. Wer zu viel Geld hat verliert unbedingt Smaragde , oder er muss sich Platz für neue Truhen schaffen :!:
    Leider benötigt sowas ein neues Plugin , aber ich hoffe so etwas ist nicht zu schwer zu proggen


    P.S. @ Fst : Gold ist ein beliebter Baustoff ! Vorallem für Powered rails wir es benötigt aber Goldblöcke sind garnicht mal so selten in gebäuden

  • die supertollen steuern die du ansprichst sind komplett fürn arsch. btw kannste das bei den coins auch implementieren 8o
    warum das nicht gemacht wird? weils für leute unfair wäre, die nicht oft online sind.
    btw geht es mir einen scheiss um das platzproblem. würdest du mir mal den gefallen tun und mein post LESEN?
    du gehst NULL darauf ein was ich schreibe.
    mit diesem geld einmal die woche abheben schränkst du das ganze system nur noch mehr ein -.-
    leute die viel geld haben, haben auch genügend kisten. das mit dem platz ist ne zweitrangige sache und kommt stark auf die wertigkeit an.
    lies bitte mal meine posts.
    soweit wars das mal voraussichtlich von mir weil ja auf meine fragen nicht eingegangen wird -.-
    Heil Seretias

  • Die leute die nicht so oft on sind müssen dann wohl die sachen in ihre Kisten packen ;)
    Und die Leute sind nicht gezwungen das geld einzuzahlen
    ICH LESE deine Posts aber gegen manche Sachen kann ich einfach nix machen

  • @Fst warum klammerst du dich so an die coins? Ein Item womit man richtig handeln kann sind dias nicht wirklich ! Deswegen fände ich mal ein Item als währung sehr erfrischend und Anfängertauglich , denn für die coins brauch man noch befehle etc. alles unnötig !


    Die Bank wird zu S. schalter ! Man errichtet 3 Schilder mit dem einen kann man S. auf sein Konto zahlen mit dem Anderen es abheben und mit dem 3. das Guthaben abfragen . Tja jetzt sagen wieder alle "Häh das ist dann ja wie früher ?!?" ist es aber nicht ! Denn die S. werden auf ein Konto gebracht und können dort verwahrt werden ABER man muss Kontogebühren bezahlen 8o Das bedeutet pro Woche die du deine Smaragde auf dem Konto hast werden dir , sagen wir mal , 50 S. abgezogen. UND noch eine neue Funktion : Du kannst das Geld jederzeit einzahlen , aber nur einmal pro Woche abheben ;) D.h. Wer zu viel Geld hat verliert unbedingt Smaragde , oder er muss sich Platz für neue Truhen schaffen :!:

    sry für doppelpost aber du widersprichst dir mal wieder




    btw von wegen gegen manche sachen kannste nichts machen: jo
    und drum ist das alte system besser als das was du vorschlägst ;)

  • ich hab schonmal vorbei geschaut hier und möcht dann jz dochma meinen senf dazu abgeben.


    können wir nicht mal erst eine sache so lassen wie sie ist, ich mein es funktioniert doch mit ocuins oder? und soweit ich das verfolgt hatte, gibt es noch andere baustellen. wieso also bei einer sache wieder neeuanfangen und alles umkremplen und die andern sachen halbfertig liegen lassne?


    ich find das mit coins super, und ich fänds, mit verlaubt, richtig scheiße wenn das abgeschafft wird.


    es klappt doch oder? laut umfrage siehts auch eindeutig aus was die spieler betrifft, also nur weil 2-3'en etwas nicht passt, muss man doch dieses sys nicht wegwerfen.
    ich werd defenitiv sagen können, wenn das jz durchkommt hab ich keine lust mehr :(
    das wäre so schade.


    damit würden wir uns tausend neue probleme anschaffen, wie schon argumentiert wurde.

  • Villeicht habt ihr Strasse's Post übersehen aber ich schreibs hier nochmal in kurz:
    Wegen den Plugins die auf das Wirtschafts System basiert sind werden die Coins sowieso nich abgeschafft.Also wir das nichts :|
    Ich finde es aber auch nich so toll wenn Smaragde als Währung genommen wird.
    Lasst sie doch wie bei Gold und Dias über Schilder verkaufen

  • das ist sehr gut das du das nochmal sagst, könnte das thema dann geclosed werden? :D :D


    ich hab jz zb wegen der diskussion von den beiden keine lust gehabt jeden post zulesen und hab es also echt nich gesehen dass das bei den coins bleibt. find ich gut. schaaaaaade schade.

  • Es wird nicht bei coins bleiben ! NIEMALS
    und wieso closen ? Habt ihr angst vor neuerungen ? Bei der DM wars genauso ...

    begründe mal dein niemals ;)
    angst vor neuerungen? nein
    erkennen, dass dein system das du haben willst im gegensatz zum aktuellen mist ist? ja
    bei der dm wars genauso? guck mal in den nachrichten in den wirtschaftsteil und weisst du was ich damals für ne kugel eis gezahlt habe? ;)

  • ich wiederhole mich nochmal... wenn auch nur ungern noch ist es nicht released. noch ist also nichts bekannt zu den Dingern (damit meine ich nichts festes) es ist nur ein snapshot. also bleibt es eh erst so wie es ist. weiterreden kann man darüber wenn es uns eh betrifft

  • Das ist doch müll so etwas abzuschalten.Es gehört zu MInecraft wie Sand in der Wüste , denn die Smaragde waren das was schon lange gefehlt hat !
    Das Abzuschalten wäre ein echter Fehler, da vorallem Anfänger davon provitieren


    Wieso selten ? Die NPC'S müssen bleiben genauso wie Smaragde ohne Npc's sind smaragde ja wertlos .
    Vorallem es ist mal Zeit für was neues , es bringt doch nichts immer an den Alten sachen festzuhalten


    Schonmal aufgefallen, dass es jetzt auch keine Npcs bei uns gibt? :P
    Es ist bereits abgeschaltet..


    Und die Smaragde wäre sowieso nur auf einer neu generierten Mining Welt vorhanden.


    Sonst stimme ich Fstx bei fast allen seinen Beiträgen zu. Ebenfalls Wurzel, weil bis jetzt eh noch nichts fest steht. Wir werden sehen.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Nur nochmal ne kleine Moon-Idee..
    Nennt die Coins einfach Smaragde und macht sie zur Handfesten und GLEICHZEITIG virtuellen Währung.
    Also: ich verkaufe n Stack Eisen an Fstx, er überweist mir wie gehabt 400Smaragde
    Jetzt kommt Seretias und will bei Fstx Eisen kaufen, dafür schreibt er Fstx und legt die 400smaragde als Items in seine Shopbox.


    Jeder, der will, bezahlt virtuell, jeder, der mit Geld um sich schmeißen möchte, nutzt Smaragde als Items.
    An einem entsprechenden Bankschalter kann sich jeder, der will, die virtuellen smaragde in Item-smaragden auszahlen lassen und umgekehrt.


    Wir würden also mit Bargeld (Smaragde als Items) und Ec-Karten (smaragde als coins) bezahlen können. jeder wie er will.


    Einziges "Manko": Smaragde sind nich mehr selten und die Preise müssten umgestellt werden, weil wer will schon 400Smaragde zum Händler tragen? Die Preisumstellung wäre dann ähnlich wie beim Umstieg von DM auf Euro. Bei kleinstbeträgen (wer kauft denn schon Lehm u. a. ?) wird das schwierig, aber nicht unmöglich...


    Diese Variante würde Neuerungen bringen und alles beim Alten lassen.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • bei mir kann jeder mit gold und dias bezahlen weils n fixen wert hat. smaragde würden einfach mehr wert sein als dias. extra schild in der bank und du hast was du willst. dafür extra die KOMPLETTEN preise auf smaragde umstellen ist schwachsinn. sagen wir mal smaragde wären 150c wert. ist nur ein bsp. wie bezahlst du dann n halbes stack wolle? nur ein bsp. ein smaragd müsste nach seres system so viel wert sein, wie das wertloseste objekt.


    anders gesagt. schild in die bank und jeder soll so zahlen wie er will. legitime bezahlmethoden wären dann ja eben gold dias und smaragde. wenn er mit smaragden kommt und nicht passend zahlen kann, bekommt er halt coins als rückgeld. ob das sinn mach tovm aufwand her muss jeder selbst entscheiden

  • Um mich auch nochmal zu positionieren: mir eigentlich egal!
    Ich mag die einfache Handhabung der coins (Überweisungen etc), fänds aber auch lustig in unabgeschlossenen miningKisten smaragde zu finden.
    Smaragde generell find ich interessant (was Neues! Juhu!), aber komplett das coinsystem stürzen? näää!


    Da 10 von 14 leuten aber eh für "nein" gestimmt haben und man erst genaueres sagen kann, wenn die grün gefärbten dias denn mal da sind, glaube ich derzeit nicht! dass wir uns umstellen müssen.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!