Netherreset?

  • Netherreset? 23

    1. Ja (17) 74%
    2. Nein (6) 26%

    Da uns schon so einige male zu Ohren gekommen ist, das ihr einen Netherreset wollt mach ich mal fix ne Umfrage, die bis zum 15.04.2012 geht.


    Wollt ihr einen Netherreset?



    dem Ergebnis entsprechend werden wir den Reset dann schnellstmöglich umsetzten.

  • Finds super, dass mal wieder die Community in Entscheidungen eingebunden wird! :)


    Man könnte doch auch mal eine etwas allgemeinere Umfrage zu regelmäßigen Resets durchführe..
    obs jetzt 3 Monate sein sollen, oder doch 6 Monate.. :)

  • Regelmäßige Resets der Haupt, Mining oder Netherwelt?

    Hauptwelt wird ja nicht resettet.
    Mit dem Miningreset ist glaube ich jeder zufrieden.


    Nur die Netherwelt ist so eine Sache.. große Projekte dort zu starten ist riskant, weil jederzeit (so wie jetzt) ein Reset bevorstehen könnte.
    Ich finde, da müsste - genau wie aufem Mining - mal eine klare Regelung her.

  • Hauptwelt wird ja nicht resettet.
    Mit dem Miningreset ist glaube ich jeder zufrieden.


    Nur die Netherwelt ist so eine Sache.. große Projekte dort zu starten ist riskant, weil jederzeit (so wie jetzt) ein Reset bevorstehen könnte.
    Ich finde, da müsste - genau wie aufem Mining - mal eine klare Regelung her.



    das problem ist das irwie bei jedem der nether laggt also fps drops auf 1.. macht es eigtl unspielbar dort rumzulungern..

  • ja Thugi, hab das Problem auch nicht.


    aber so wie es bisher aussieht wird es wohl bald nen Reset geben.


    im Anschluss an diesen Reset werden wir sicher auch ne Lösung für nen Zeitlich geregelten Reset haben. (wenn nicht, bitte dann mal daran erinnern ;) )

  • ja Thugi, hab das Problem auch nicht.


    aber so wie es bisher aussieht wird es wohl bald nen Reset geben.


    im Anschluss an diesen Reset werden wir sicher auch ne Lösung für nen Zeitlich geregelten Reset haben. (wenn nicht, bitte dann mal daran erinnern ;) )

    Jo, mach ich doch gerne 8)

  • Wir haben nun gestern im Teammeeting folgendes entschieden:

    • Der Miningserver wird ab sofort alle 3 Monate am 1. Sonntag im Monat reseted.
      Der nächste Miningreset ist am 3. Juni 2012, danach der nächste am 2. September 2012
    • Der Nether wird diesen Sonntag reseted und danach nie mehr.


    Außerdem könnt ihr die Termine immer in unserem Event Kalender auf der Homepage finden (rechte Seite).
    Diese Infos werden in Kürze auch nochmal auf der Homepage geposted.

  • darf man aus neugier die gründe für die auslegung des resets auf 3 monate erfahren?
    vorallem wenn neue spieler auf den mining kommen, noch keinen spawn besitzen und home ein bett und cooldown benötigt und sich dann fragen, wie sie die 1000 blöcke zurücklegen sollen um an die wertvolleren mats zu kommen, da die nach nem monat oder zwei um den spawn abgegrast sind?!


    //edit: auf ne antwort werde ich später antworten; bin jetzt erstmal weg ;)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Wir wollen einfach die Zeiträume strecken in denen in kurzer Zeit extrem viel Materalien in das System fließen.


    Das Problem wird somit aber eher weniger bekämpft.
    Klar, in der nähe vom spawn, wird alles abgegrast sein.
    aber wem hilft das? niemandem
    und wem schadet es? nur den neulingen ohne spawn.
    im Gegenteil! ihr habt somit ein Paradies für Vielspieler geschaffen
    Ich erinner hiermit nur an eine große Kürbisfarm, oder eine große schaffarm..

  • eigentlich muss man den Nether doch auch garnicht resetten. Ne Verlegung des Tors oder eben ein Neues in NewEden, Hafen, Sandsteinpalast, Skylands oder so würde doch schon reichen. Gleiche Welt aber anderer Standpunkt.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • eigentlich muss man den Nether doch auch garnicht resetten. Ne Verlegung des Tors oder eben ein Neues in NewEden, Hafen, Sandsteinpalast, Skylands oder so würde doch schon reichen. Gleiche Welt aber anderer Standpunkt.

    Nether wird resettet weil viele Spieler dort Lags und FPS Drops haben.

  • Okay... dennoch wär n neues Tor hin und wieder mal nett ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Insbesondere beim Mining seh ich es auch eher kritisch, nur alle drei Monate zu resetten. Man merkt ja selbst nach einem Monat schon, dass man recht häufig auf bereits abgegrastes Gebiet trifft. Grade für Neulinge kann dass dann doch echt frustrieren und demotivierend sein...

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel replied dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!