kleine anmerkung zu den events

  • servus raid-craft,


    ist teilweise eine anmerkung, aber auch zum teil eine beschwerde...


    es geht um die ankündigung von events.


    als erstes ist zu sagen, dass raid-craft auf sein level-system u.ä. aufbaut (ist ja auch klar ;) ). das system ist gut verständlich und man weiß, wie man "schnell" an seine exp kommt (wenn man sich hier im forum eingelesen hat). da sind natürlich zum einen die tages exp zu nennen. hier kann man nichts falsch machen. ein weiteres feld waren (und werden wieder sein) die dungeons. dazu ist auch nicht viel zu sagen, da das rangehen von gruppe zu gruppe unterschiedlich ist und man alle informationen hierzu im forum findet.


    nun komm ich aber nach dieser einführung auf den knackpunkt im exp-system: die events. auf die pannen, die öfters passieren, will ich hier jetzt nicht eingehen und auch ob alles fair ist (ctb,...), soll nicht diskutiert werden (wurde ja von anderen schon angebracht und in diesen punkten kann ich auch gut den staff verstehen, dass er nicht alle events perfekt auf das minecraft niveau abstimmen kann)! Was mich in letzter Zeit immer öfters aufregt sind die informationen bzw. die ankündigung der events hier im forum! denn man kann von ankündigung nicht sprechen, wenn hierzu nichts im forum steht! 8-)


    auch wenn oft die sonntags events spontan abgehalten werden und man/staff ein tag vorher oder manchmal sogar ein paar stunden vorher nicht weiß, was man/staff machen soll, finde ich es etwas unfair, dass die spieler keine möglichkeit haben sich auch nur eine stunde vorher über das event zu informieren. denn die events sind ein großteil der exp-einnahme (daher die einführung :D ) und sollten somit jedem zur verfügung stehen.


    bevor jemand so etwas sagt wie: "ja, jeder kann ja teilnehmen, in dem er einfach on kommt" oder "jeder weiß, dass sonntags events sonntags um 19 uhr stattfinden...", erkläre ich das an meinem beispiel zum heutigen event:
    ich hatte heute (mal wieder ;) ) viel mit training, etc. zu tun und musste somit meine vorbereitung aufs abitur auf den frühen abend verschieben. damit ich nicht von minecraft abgelenkt werde und die ganze zeit durchspiele, war ich nur im forum online und habe mich ansonsten mit der vorbereitung beschäftigt. somit (habe ich gedacht) wüsste ich schnell, wann das event anfängt und könnte erst dann kurz vorher joinen. als es nun kurz vor 19 uhr war, hab ich mir schon gedacht: "normalerweise fängt um die uhrzeit doch das events an", aber dann hab ich mich an das letzte event erinnert und auch schon einige davor, die erst um 20 oder 21 uhr angefangen haben, und mich entschlossen, mit dem joinen noch zu warten. was sich als fehler herausstellte, da ich als ich um 19.30 uhr jointe, gemerkt habe, dass das event schon längst angefangen hat. das forum war aber immer noch völlig jungfräulich!
    somit habe ich keine chance auf 5-20 exp zusätzlich gehabt, die mir bei meinen nächsten 100 exp sehr weitergeholfen hätten und das nur, weil sich keiner die mühe gemacht hat, 3-5 minuten in ein forumkommentar zu investieren, in dem einfach kurz zeit und art bzw. aufgabe genannt werden... :cry:
    (und bevor noch jemand kommt und meint, ich hätte ja nachträglich in einem team wie treesa mitmachen können: es geht jetzt auch nicht nur um dieses eine event; auch das davor war anfänglich unkommentiert und das davor meiner meinung nach auch...)



    lange rede - kurzer sinn: es würde die ganze sache um einiges fairer gestalten, wenn jemand sich kurz (und ich meine 5 minuten sind jetzt wirklich keine ewigkeit!) zeit nimmt und über solch wichtige ereignisse berichtet, wie events (früher lief das ja auch perfekt und warum jetzt auf einmal in den sachen der wurm drin steckt, versteh ich nicht ganz..).
    das wars von meiner seite aus. eine anmerkung wohlgemerkt (mit einer beschwerde drin xD), die nicht irgendwelche personnen angreifen oder irgendetwas schlecht reden soll! sie soll einfach dazu dienen, dass so etwas in zukunft nicht wieder vorkommt und dann vielleicht auch bei anderen spielern ärger hervorruft...


    könnt mal was dazu schreiben, wenn ihr wollt, aber der threat soll nicht als flame & rage threat enden ;) :lol:

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Merken wir selber momentan. Sind im Moment am Ausarbeiten eines "Plans", wie das besser funktioniert. :)



    Aber danke das du dich dazu geäußert hast. Konstruktive Kritik ist immer gut.

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Haben wir heute (schon vor dem Event) im Internen besprochen. Sind dabei eine Lösung zu finden um jemanden dafür einzuspannen sowas immer im Forum einzutragen ;)
    Wieso das im Moment nicht hinhaut, kann ich dir nicht genau sagen. Unkoordination heute wegen dem Patch-Day und dies war ja häufig in letzter Zeit ein Problem. (Server Crashs) etc.
    Danke trotzdem für deinen sehr langen Hinweis :P Wird bedacht beim nächsten mal.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Würde hier nochmal meinen Vorschlag stark machen :P Hoff er ist im internen zu finden :>

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!