• Was Ist eure Meinung dazu?

    Liebe Grüße
    Coco


    ;) Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat. ;)

  • Also ums nochma hier festzuhalten:


    Ich find die Windmühlen wie sie jetzt sind passen ins Stadtbild (auch vom Thema her)
    Über die Mühlenräder lässt sich streiten...ich wollte die Tage nochmal aufm Freebuild testen und ggf. was ändern.
    Die Platzierung der Mühlen passt meiner Meinung auch. Die "verfallene" Mühle aufm Berg sieht aus wie ne Geistermühle und meine unten passt halt zur Bäckerei ;).

  • joa, muss auch erstmal aufm freebuild schauen, wie schwierig es ist, eine windmühle zu bauen; dann kann ich auch etwas zur gestaltung sagen...
    der platz der "alten" windmühle finde ich gut; und die zur neuen: eine stadt hat es an sich, dass gebäude andere gebäude verdecken; dass empfinde ich nicht als problem. aber ich finde, dass es natürlicher wirken würde, wenn sie auch auf einer anhöhe stehen würde, da sie dann theoretisch "mehr" wind abbegkommen würde. außerdem sollte sie eher in einem gebäudekomplex integriert sein. so allein sieht es etwas komisch aus xD

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Zitat von "Chaosseppel"

    aber ich finde, dass es natürlicher wirken würde, wenn sie auch auf einer anhöhe stehen würde, da sie dann theoretisch "mehr" wind abbegkommen würde. außerdem sollte sie eher in einem gebäudekomplex integriert sein. so allein sieht es etwas komisch aus xD


    Ich find das deine Windmühle ziemlich versteckt im Tal ist und dadurch wenig Wind abbekommt... das würde wie chaos schon sagte wahrscheinlich viel natürlicher wirken...


    Daran hab ich auch schon gedacht das die in einem Gebäude integiert sein sollte würde denk ich mal auch noch besser wirken :)

    Liebe Grüße
    Coco


    ;) Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat. ;)

  • Ich schließe mich der Meinung von Coco & Chaos an.
    Nichts gegen das Windrad, das ist echt toll! Aber da wo es momentan steht, da passt es - meiner Meinung nach - nicht hin.

  • so, hab mich heute noch mal schnell hingesetzt und mein gebäude komplex fertig gestellt.
    es geht dabei um die brotherstellung und geht von ner farm über eine wind- und wassermühle bis zu ner backstube...


    ja, is mir klar, dass das drei berufe in einem sind ;) und das soll auch kein wirkliches projekt für new eden sein! dafür hab ich schon allein viel zu viele plots verbraucht 8-)


    auch mit anderen sachen bin ich noch nicht ganz zufrieden; vlt könnt ihr mir auch noch paar tipps geben?!


    hab es vor allem gebaut, um nen gefühl für windmühlen zu bekommen und ich muss sagen, dass mir persönlich auch die windräder nur mit gittern und ohne wolle besser gefallen, da man wolle nicht so perfekt anbringen kann wie die gitter (klein, schmal, durchscheinend, ...). aber nicht dass ich welche mit wolle schlecht finde ;) die sind ja eigentlich sogar glaubhafter, da man mit gittern nicht wirklich wind einfangen kann... (also eine variante nur für eine pausierende mühle xD)


    hmmm, ich schreibe schon wieder viel zu viel :roll: ist halt früher morgen und da werde ich schreibwütiger xD
    deshalb noch schnell den ort, falls sich es jemand anschauen will: müsste ca. bei 0/-300 sein aufm freebuild stehen(falls ich es von gestern abend richtig in erinnerung habe...), wo auch paar andere medieval gebäude von anderen und mir stehen; ansonsten einfach mich oder flash fragen, da seine windmühle auch gleich nebendran steht xD [übrigens: sehr gut gelungen ;) ]


    wer zu faul ist, hier paar bilder:


    1. Grundrisse [flashs windmühle ist ganz rechts - sieht man sehr gut -, meine ist mitten im blockchaos xD s. nächstes bild xD]
    [spoil][/spoil]


    2. Seitlich Sicht [links: getreidefarm mit silo und versteckter wassermühle; mitte: meine windmühle; weiter rechts: backstube; ganz rechts oben: flashs windmühle]
    [spoil][/spoil]


    3. Backstube
    [spoil][/spoil]


    4. Windmühle
    [spoil][/spoil]


    5. Farmgebäude
    [spoil][/spoil]


    P.S.: hab jetzt kein bock gehabt alles einzurichten. nur in der mühle und im lagerhaus befindet sich innenarchitektur...

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Chaos.. ich bin Sprachlos! Sau geil!


    Man muss nur überlegen, wo das alles hin soll, da es ja ziemlich viel Platz in Anspruch nimmt.
    Und ganz nebenbei müsste ich dann mein "Bauwerk" plätten... :) ..

  • stimmt, die ausrichtungen der mühlen sollten in der letzten ausgabe synchron sein ;)


    und zum verewigen: braucht halt sau viel platz und die gebäude der berufe gibt es ja teilweise schon...
    sollte deswegen nur als anregung dienen und nicht als skizze für ein ähnliches/projekt 8-)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!