Angriff der Untoten - Der Angriff


  • Garond staunte nicht schlecht, als er einige Tage später durch die Stadt ging und sich umsah. Wirklich überall wurden Steine aufeinander geschichtet, teils mehr schlecht als recht, doch im Großen und Ganzen sollte bald eine stabile Stadtmauer um die Stadt gezogen sein.


    Und so war es dann auch. Keine zwei Wochen später war die gesamte Stadt umschlossen. "Nun kann der Angriff kommen." meinte der Bürgermeister stolz, als Garond zur abendlichen Besprechung in seinem Büro war. Garond nickte nur knapp, scheinbar war er nicht so überzeugt davon.


    Doch Garond schien sich geirrt zu haben, denn weiter zwei Wochen vergingen, in denen nichts passierte, was auf einen Angriff hinauslaufen könnte. Doch plötzlich, am dreizehnten Tag nach Mauerfertigstellung geschah es. Der Himmel verdunkelte sich und dichte schwarze Wolken zogen auf. Die Luft knisterte, als wäre sie statisch aufgeladen und ein kurzer Blitz schoss in den Boden hinter der Baumschule, der an der Stelle aufbrach und hunderte Spinnen ausspie. In der Entfernung konnte man Getrampel und Gestampfe hören. Ebenfalls das klappern von Knochen. Scheinbar kam der Angriff nun doch. Das einsame, ungeschützte Haus direkt vor der Stadtmauer bekam die volle Wucht des Angriffs zu spüren. Der Kellerboden im Haus brach ebenfalls auf und Dutzende dunkle Höhlenspinnen krabbelten hervor und versuchten, die Stadtmauer zu erklimmen.


    Die ersten Gardisten kamen schon angerannt. Unter ihnen Chaosseppel und DrCool. Beide stürzten sich todesmutig in die Spinnenarmee und dezimierten sie. Wie durch ein Wunder wurde keiner der beiden schwer verletzt und so konnten sie sich nach einem schier endlosen Kampf hinter die Mauern retten, als die Armee vor den Toren stand.
    Hordenweise Creeper kamen aus dem dunklen Wald gestürmt, begleitet von Bogenschützen und hirntoten Zombies. Mittlereile hatten noch mehr Gardisten die Schreie und den Aufruhr mitbekommen und so standen sie zwar den zahlenmäßig weit überlegenen Monstern gegenüber, doch waren weitaus mächtiger, was die Schlagkraft anging. Von den Mauern schossen die Bogenschützen der Stadt, Creeper explodierten und lichteten den Wald. Mehr und mehr Monster wurden sichtbar.


    Skrupellos, Clickovereurope und die anderen verschanzten sich in dem Haus und bekämpfen von dort aus die Gegner.
    Der Kampf dauerte mehrere Stunden, bevor es ruhiger wurde. Die Gegner schienen schon fast besiegt, als Sturm los brach, den die Bewohner noch nie erlebt hatten. Überall schossen Blitze in den Boden und gaben immer mehr Monster frei. Ein Tor zur Unterwelt öffnete sich, aus dem sich Ghasts und Pigmen kamen. Die Ghasts schossen wie wahnsinnig ihre Feuerbälle auf die Tore der Stadt. Doch wie durch ein Wunder schienen die Türme den Angriff auszuhalten. Doch unbemerkt konnte sich einer der Untoten an die Mauer schleichen und eine Sprengladung anbringen, die die Mauer an der Stelle bersten ließ. Doch zum Glück war Cocococolein da, die hinter der Mauer in Windeseile die Stellen ausbesserte und verbarrikadierte, damit die Gegner nicht durchbrechen konnten. Weitere Krieger wie TheKing110, Fstx45 und Flash2over schlossen sich der Gruppe an.


    Angestachelt von der Lücke in der Mauer, fixierte der Angriff jetzt seine gesamte Stärke nur auf das Loch. Giganten kamen aus dem Wald gestürmt und fielen teils, bevor sie die Mauer erreicht hatten. Zombies erklommen die Mauer und wurden heruntergestoßen. Einzig die Silberfische konnten sich fleissig unter der Mauer durchfressen und schufen breite Lücken, die wieder gefüllt werden mussten.


    Doch in all dem Gewirr gab es eine Person, die tatsächlich nichts besseres zu tun hatte, als zu brandschatzen. Traumato, ein selbsternannter Krieger der Stadt schlich durch das Haus und räuberte, unbemerkt von den Gegnern, den Inhalt der Kisten.


    Nach weiteren Stunden des Kampfes sammelte sich die Bevölkerung der Stadt endlich, um das Tor zur Unterwelt zu schließen. Viele der Gardisten verloren dabei ihr Leben, doch letztenendes wurde das Tor geschlossen und der Angriff abgewehrt. Was darauf folgte, war nur noch Geplänkel. Hier und dort tauchten in den Slums Spinnen auf, die allerdings sofort wieder vernichtet wurden, bevor sie Schaden anrichten konnten. Hier wurde auch Traumato ganz groß, weil er mit Hilfe von Coco und Flash die Spinnen gemeinsam bekämpfen konnte. Doch wie es der Zufall wollte, wurde er von einer Spinne am Bein erwischt und kam ins Wanken und fiel letztendlich zu Boden. Coco und Flash waren sofort da. Coco bezwang die Spinne und Flash zog Traumato weg. Ein paar Meter weiter fand Traumato seine Stimme wieder und meinte nur "Meine Rüstung und meine Spinnenseide. Meine wertvolle Spinnenseide. Wo ist sie?" Er rannte, soweit er es vermochte, zu der Stelle zurück, doch dort war nichts mehr zu sehen. Zwei der Slumbewohner hatten den Beutel, den Traumato bei seinem Sturz verloren hatte an sich genommen und in ihren Behausungen verscharrt. Da konnte man nichts machen. Was einmal in den Slums verschwindet, bleibt für immer verschollen.
    Die Krieger reparierten ihre Rüstungen und die Bevölkerung der Stadt löschte die Feuer, die den Wald lichteten. Der Angriff war vorbei. Vorerst.

  • Sehr schönes Event, dass ja anscheinend noch weiter geht ;)


    Deshalb erstmal ein dickes Lob an die Veranstalter!


    Nur die Ghasts waren etwas zahlreich und übertrieben (vor allem in Kombi mit den Elektro-Creepers und den Giganten...). Aber da konnte Michi wohl nicht mehr aufhören :lol:



    Hier auch von mir noch einen kleinen Screen, der schon relativ zum Schluss geschossen worden ist, aber einen kleinen (und zwar wirklich kleinen!) Eindruck von einer der Monsterwellen gibt:



    ___________________________________________________________________________________________________
    1. Zum Vergrößern wieder Rechtsklick auf das Bild und dann "Grafik anzeigen"
    2. Man sieht aufgrund der Nacht nicht so gut das Geschehen: deshalb kurz eine Beschreibung xD:
    Ich bin zu diesem Zeitpunkt gerade zwischen dem betroffenen Stadttor und der Angriffsmittelpunkt rechts vom Stadttor. Links sieht man die kaputte Fassade von bologneses "Ex-Haus" (das als wirklich guten Unterschlupft diente bis die Ghasts und Spinnen kamen...). Geradeaus das Nether-Portal, aus dem gerade eine neue Welle von Giganten (paar sieht man gut aufgrund der roten Färbung, die sie durch einen Angriff bekommen), Elektro-Creepers (die das bläuliche Licht produzieren) und (ich glaube) 9 Ghasts, die sich vom Himmel nicht all zu gut abheben (die restlichen 100 Ghasts hab ich nicht auch noch aufs Bild bekommen, da sie verteilt, schon tot oder noch nicht da waren xD). Zwischendurch kann man immer noch paar Creepers und Skelette ausmachen. Die anderen Kämpfer befinden sich zum Teil in dem Hausausschnitt, der nicht zu sehen ist, oder auf der Mauer oder am Mauerloch (coco xD) oder auf dem Weg vom Spawn zum Schlachtfeld oder sonst wo xD

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ja Ja die Mauer. Die sich wie von Zauberhand immer wieder selbst zerstört hat, wenn ich die zugemacht habe ;)
    Hat aufjedenfall sehr spaß gemacht :D und tolle story D4rk
    Lg

    Liebe Grüße
    Coco


    ;) Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat. ;)

  • War in der Tat ein sehr geiles Ding gerne mal wieder aber nächstes mal mit Waffen und Rüstung stellen bitte. Ging doch ziemlich an die Ressourcen. :-P Aber dat Ding hat beinahe mehr Spaß gemacht als der eigentliche Event später am Tage. :-P Wie gesagt gerne wieder aber nächstes mal will ich nicht wieder 7mal verrecken müssen bevor wir siegen. :-P

  • Ja an und für sich hat mich das sterben ja nicht sehr gestört hatte immerhin mein Haus ganz in der Nähe. Aber halt das man seine eigene Eisen veropfern musste war tragisch. Ich habe doch so schon nie genug Zeugs. :-P


    Aber egal wenn die Untoten wiederkommen bin ich bereit alles zu geben was ich habe. :-)

  • Zitat von "DrCool77"

    Bei der Armee die zuletzte angerückt ist kann das teuer werden. :-P


    Selbst schuld wenn du mit Diamantrüssis gegen ne Übermacht antrittst, amstatt auf eisen zu vertrauen. Vielleicht is ja nächstes mal ne Städtische Bellohnung drin - finanziert durch Steuer/Makler-Einnahmen...


    Ich bin immer nackig it Eisenschwert los, hat vollkommen gereicht. Zumal im endeffekt eh die Ghastgeschosse das Portal deaktiviert haben...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • naja, die dia ausrüstung hats am anfang schon gebracht... da konnten wir zu zweit (oder zu dritt?) die vorhut ganz locker zurückschlagen ohne zu sterben... das problem ist, wenn du in nem spawn stehst und dann plötzlich um dich herum nur noch mehr einheiten auftauchen und du dann noch in ein loch fällst, aus dem du nicht so schnell rauskommst, da dich die pfeile der skelette immer wieder zurückstoßen und du noch anfängst zu brennen - dann ist dia nutzlos; deswegen bin ich gestern beim zweiten angriff auch nur mit eisenrüstung ausgezogen und hatte ein "halbes" dia schwert dabei, dass damit nicht mehr ganz so viel wert war xD
    was beim zweiten angriff auf jeden fall besser war, dass ih ab und zu nach meinem tod gleich auf dem schlachtfeld gespawn bin und dass es dann (leider erst zum schluss, aber immer hin) eine kiste mit eisen schwertern am spawn gab... dann musste man nicht immer noch nach hause! also schonmal ein fortschritt zur perfekten schlacht xD

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!