Die Skylands sind eröffnet (1.8.1 live)


  • Nachdem heute 1.8.1 live ging ist es nun auch an der Zeit die Bauregeln für die Skylands zu veröffentlichen. Also viel Spass damit =)



    Die Skylands werden ebenso wie die Stadt in verschiedene Viertel unterteilt.


    Das erste Viertel ist eine Fabrik. Eine schwebende Industriefabrik, in der die Bauer mit Maschinen, Pistons, Redstone rumtesten können, und ganz verschieden dolle abgedrehte Häuser erbauen. Der Baustil als solches ist relativ rustikal. Das Viertel sieht verruhst und düster aus.
    Materialen: Schwarze Wolle, Graue Wolle, Stonebricks, Stone, vereinzelt aber auch Holz und Cobblestone um Akzente zu setzen.
    Definitiv verboten: Helle Wolle, Gold, Diamanten, Bricks.
    Name: (Mir fiel hierfür kein Name ein.)


    Das zweite Viertel ist definitiv heller und einladender. Ein antike Stadt, erbaut auf einem fliegenden Felsen. Häuser, wie die im alten Rom und Griechenland, werden hier erbaut. Säulen, Verzierungen und Helles schmücken die Umgebung. Zum Teil aber auch im Stil vom Colloseum, oder von der Akropolis beispielsweise.
    Materialien: Weise Wolle, Hellgraue Wolle, Glowstone, Gold, vereinzelt Sandstone um Akzente zu setzen.
    Definitiv verboten: Bricks, Cobblestone, Stone.
    Name: Die antiken Skylands


    Das dritte und am weitesten oben seiende Viertel ist der Olymp. Hier bauen nur die wahren Götter. Die Stammspieler und der Staff haben hier ihren Wohnsitz, bestehend aus Tempeln und Gärten! Im Prinzip also wie das zweite Viertel, nur größer und wohlhabender, und natürlich wirklich nur für aktive Stammspieler, die bereits einige Erfahrung haben.
    Materialien: Weisse Wolle, Hellgraue Wolle, Glowstone, Gold, Diamanten.
    Definitiv verboten: Bricks, Cobblestone.
    Name: Der Olymp


    Namen sind nur Vorschläge. Regeln oder Wünsche für weitere Viertel können gebracht werden. Konstruktive Kritik oder Einwände können gebracht werden. Sollte ein Vorschlag etc. gebracht werden, bitte im entsprechendem Format. Es sei denn es sind nur "Hinweise" wie ein Viertel aussehen könnte.


    Viel Spaß in den Skylands :)


    P.s.: Danke an Raktan fürs ausarbeiten.

  • Zitat von "Fstx45"

    gibts grundstücksgrenzen?


    nur damit du als immoverwalter auch noch da deine korruptionsgelder eintreiben kannst, gell fabi :lol:

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Ich hab da grad noch eine Idee für einen Stadtteil für die Skylands eine Stadt der Riesen. Dort wird dann alles in einem fest vorgegebenem Größenfaktor gebaut (z.B. 6fache Größe, eine Tür wär dann 12 Blöcke groß). Auf dem normalen Server ist dies durch die Höhenbegrenzung ehr schwer zu machen, da man ja bei höhe 64 anfangen muß. Aber in den Skylands könnte man imposante Gebäude bauen, da man dort in niedriger höhe anfangen könnte zu bauen.
    Dies wär bestimmt auch eine super Idee für ein Community-Projekt. Wenn daran Interesse bestünde werd ich das die Tage mal als Projekt aufnehmen.

  • hört sich gut an; lang, aber gut xD


    ansonsten würden mich die fragen vom fabi jetzt auch interessieren; hab bis jetzt nur paar ausgeleuchtete höhlen und die brücke (die keiler beinahe zum verhängins wurde/ ja, ich weiß schon: dir hätte nichts passieren können xD) gesehen; ansonsten noch keine orientierungspunkte...

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Was hat Keiler denn gemacht?


    Das antike Skyland wär mal definitiv was für mich :-)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Da simmer dabei ! Dat es prima! VIVA SKYLAND!
    Wir lieben das Leben, die Liebe und den Suizid
    wir glauben an den lieben Zeus und han auch immer Durst
    ... auf MINECRAFT xD (ja, hört sich nicht so gut an, ich weiß; und nein: ich bin kein fußballfan...)




    Zitat von "Moonsworth"

    Was hat Keiler denn gemacht?


    er hat mir die erlaubnis erteilt, ihn von der brücke zu schupsen 8-) , aber:
    erstens ist er nur paar blöcke tief gefallen (eine blöde klippe hat den sturz abgefangen)
    und zweitens wäre er wahrscheinlich sowieso nicht gestorben [war ja an dem tag noch aus (glaub ich) und er ist ja auch immerhin developer ;) (da hat man ja paar tricks auf lager; z.b. nichts ahnende skylandpassanten aus der luft zu attakieren, gell silthus ;) )]

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Greetz leutz :D


    Würds schön finden wenn man mal deutlich(er) machen könnte wo welcher Stadtteil hin soll. also auf welche Höhen zum Beispiel. Und darf an so groß bauen wie man will?


    Der Olymp könnte zb durch einen vorläufigen Platz für die HOF kenntlich gemacht werden. Und wer kommt denn nu eigentlich in den Olymp? Bewirbt man sich nochmal extra? Kostet Baugrund in den Skylands was?


    Und wie is die Postleitzahl vom Olymp eigentlich? ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ist cleanstone auch verboten in den oberen skylands oder nur für akzente erlaubt? oder wie? ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Cleanstone ist auf dem Olymp nur zum Akzente setzen erlaubt, unzwar wirklich NUR für Akzente :)

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal


  • Danke. wenn du jetzt diese fragen hier auch noch beantworten könntest? Büüüütte? ^^


    und wie groß werden die Grundstücke in den skylands?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Eben dort ist auch mein Problem. Ich habe zwar die Bauregeln für die Skylands erstellt, jedoch besteht das Problem, dass der Staff (mehr die mods und admins als die Supporter) selber Inseln erstellen müssten, um die Gebiete korrekt umzusetzen. Ebenfalls würde ich mich hier auch gerne an Fstx, Mitho und Timo wenden, da diese ja auch für die Grundstücke aufm Mainserver zuständig sind. Ich hab aber keine Ahnung inwieweit dies auch die Skylands betrifft, würde so an sich aber folgendes sagen:


    Wir werden im Verlaufe der Zeit (Wenn man wieder etwas Zeit vorhanden ist) Inseln erstellen und Brücken erstellen um die einzelnen Stadtviertel einzuteilen und zu erstellen.


    Explizite Antworten auf deine Fragen:
    Man darf nicht so groß bauen wie man will, jedoch sollte genug Platz vorhanden sein. Da Sachen wie Tempel etc. sehr groß sind, würde ich vorschlagen die Größe eines Grundstücks in den antiken Skylands auf circa 50x50 zu beschränken. Die Grundstücke im Olymp etwa auf 100x100 und die in Cybercity (so nenn ich die Fabrikstadt ab jetzt immer..:)) so circa auf 30x30 zu beschränken, man soll ja auch ein wenig Platz für Gerätschaften, Technik etc. haben.
    Zusätzlich ist zu sagen, dass natürlich die Möglich der gemeinsamen Grundstücke besteht.


    Durch das Projekt des Wiederaufbaus der HOF denke ich, dass wir diese definitiv als eine Art "Eingang" in den Olymp benutzen.


    Wer kommt in den Olymp? Stammspieler. Im Groben und Ganzen haben wir uns darauf geeinigt, dass man dies ab dem Erreichen des Level 15 ist, oder wenn man 3 Monate dabei ist (natürlich auch mit relativ hoher Aktivität und nicht nur einmal im Monat..:D). Man bewirbt sich also nicht extra.


    Wie bereits gesagt, ich habe null Ahnung ob Baugrund in den Skylands etwas kostet. Theoretisch müsste es aber was kosten, abgesehen vielleicht vom Olymp, da sich das ja niemand auf der Welt leisten könnte O.o xD.


    Postleitzahl des Olymps: 33192875


    Bei weiteren Fragen, einfach stellen und falls ich eine Antwort parat habe, werde ich auch antworten. :)

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Ganz kurz was von mir: Grundstücke würde ich auch was kosten lassen. Ebenfalls denke ich, dass es nicht toll ist, den Olymp, also eine BELOHNUNG was kosten zu lassen ;)


    Allerdings geht das alles erst, wenn fest steht, was wo hin kommt ... mein Luftschiff fliegt sicherlich auch nochmal wo anders hin ;) (und ja, ich werde auch etwas für den "Baugrund" bezahlen)

  • Aber nur mit Wolle Gold und Bricks.... Da werden alle Treppen aus Bricks gemacht. 0 Holz (was verständlich wäre wenn man sich die Skylands mal anschaut). Möchte euch dennoch bitten das Cleanstone(halfstep)verbot nicht zu streng zu sehen. Die Kombi von Bricks und Wolle sieht für mich nicht wirklich antik/römisch aus...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ja ok, Treppen sind mit Stone erlaubt, aber halt nicht diese hässlichen Stoneblöcke oder 80% Stone undso :/


    Das man aus 3 Materialien kein schönes Haus bauen kann ist uns/mir auch schon klar, Glas, Zäune, Büsche sind ja auch erlaubt... Bei ein paar Sachen hielt ich es selbstverständlich :)

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!