Projekt Biosphere

  • Solange keine Stadt oder sonst wer etwas dagegen hat ist mir der Platzt relativ schnuppe.
    @Strasse wenn man mich in Richtung der neuen Map schicken will nehme ich auch gerne an, nur keinen Zoff wegen dem Platz mit anderen Städten, damit sie nicht nocheinmal verschoben werden muss.

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht!
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  • Finde ich auch, dann steht hinterher ein Teil der Kugel unterwasser, also in der Kugel meine ich.

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht!
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  • Die Glaskugel steht, allerdings gibt es neue Probleme; lobnews hat zu wenig Zeit, imaster ist inaktiv und das Projekt scheint wieder zu hapern. Seit einiger Zeit bin ich für imaster eingesprungen und werde jetzt versuchen, die Biosphere zu vollenden.
    Die Planung ist, dass ich mich aktiv um den Bau und das Sammeln der Mats kümmere und lobnews mich beim Bau unterstützt.
    Aber: Ich alleine schaffe es nicht, die Mats zu sammeln und nebenbei noch weiterzubauen, deswegen brauchen wir dringend Leute die uns Materialen spenden oder beim Bau helfen. Wenn ihr interesse habt, schreibt mir eine Pn oder sprecht mich im Ts an, dann erfahrt ihr genaueres.
    Alle Leute, die dieses Projekt unterstützen, werden in der Kugel verewigt !

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Hier mal zwei screens vom aktuellen Stand der Biosphere:


    Der Innenausbau der Biosphere kann somit jetzt beginnen, auch wenn es mit Häusern mit Kellern schwierig werden könnte ;)
    Die Ideen sind bisher, dass dort eine Community-Stadt enteht, im mittelalter / fantasy stil gebaut. Eingeteilt soll die Stadt in 2 große Teile werden; ein Marktviertel und ein Wohnviertel.
    Um die Biosphere "echt" aussehen zu lassen, ist die bisherige Überlegung, dies wie eine Insel zu bauen, da die Kugel dierekt über Wasser ist.
    Das ist aber nur eine grobe Planung, weitere Ideen zum Bau sind immer gern gesehen ;)


    Um diese Planungen zu verwirklichen, brauche ich noch reichlich Unterstüzung, beim Bau sowie bei der Planung und Organisation.
    Beginnen kann der Bau der Stadt, sobald genügend Leute mithelfen und das Stadtplugin wieder funktioniert.
    Wer Lust hat mitzuhelfen, kann sich bei mir melden, ich würd mich über Unterstützung freuen ;)

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

    Einmal editiert, zuletzt von caro336 ()

  • Momentan sind ich und Anderson dabei fuer die biosphere eine Story, quests sowie ein doungen zu planen, damit die Glaskugel nach Fertigstellung nicht in Vergessenheit gerät ;)


    Die Story ist ein bisschen an gothic angelehnt und lässt auch das recht komische Gebilde in der Welt in Form einer Glaskuppel gut in die Geschichte einwachsen; der grobe Inhalt ist, dass das ein Teil einer Stadt ( in diesem Fall einer römischen) durch den Magier aus der Welt gerissen wird und dann in Der biosphere in die Welt von Azuran kommt. Der Magier verstirbt und die Bewohner kommen nicht mehr zurück, die Menschen geraten in Not, es gibt kaum noch mehr Nahrung und Werkzeug. Der Spieler muss den Bewohnern erst helfen, bevor er dann in den doungen eintreten kann, denn die Menschen dort müssen ihm erst "Vertrauen", bis sie ihm das geheimnis erzählen.
    Das ist der grobe Inhalt, ich wuerd mich sehr über neue Ideen und Verbesserungsvorschläge freuen ;)


    Die Struktur des doungens und der Stadt steht auch schon fest, die Stadt wird im römischen Stil gebaut, die römischen Götter etc. Werden dafür auch teilweise uebernommen. Infos über den doungen gibts auch erst später, da das dieser zur Zeit noch ein 0815 doungen ist und ich mich damit dann auch nochmal beschäftigen werde.


    Ich würde mich über Ideen fuer das Projekt freuen, umso schneller kann ich dies auch fertigstellen :)

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Ich hab keine Ideen, aber gebe mal Ideen-Schubser ^^


    Warum zaubert der Magier die Kuppel weg? Will er Sie verstecken? Könnte sie ihm schaden? Ist es sicher dass er tot ist?
    Was hat es mit dem Dungeon auf sich? Gibt es eine verbindung zu den Göttern? Oder wirft der Dungeon die ganze Religion übern haufen? Außerirdische? assassins Creed? ^^
    Wenn die Bewohner einen erst in den Dungeon lassen, nachdem man sich bewiesen hat, muss es daunten was heiliges geben. Oder zumindest müssen die Bewohner zu einem Teil der Anlage zugang haben und von ihr wissen. Was einen dazu bringt, dass sie wohl Wächter des ganzen sind. Was gibt es zu bewachen? Sind die Bewohner auf der Seite des Magiers, oder seine Gegner? Wenn es gegnerische Seiten gibt, ist die andere Seite auch in Azuran? (zweite Kugel? Teleportation im Dungeon? Netherkugel?...)



    Vielleicht hilfts ja.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Danke Moons, hast mich grad auch ne gute Idee gebracht ^^
    Werd morgen mal näheres zum doungen rein schreiben, hab dafür heute Abend leider keine zeit mehr ;)

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Die Story ist mittlerweile so gut wie fertig, jetzt wird erstmal weiter gebaut und ich hoffe, dass ich das Projekt dieses Jahr noch abschließen kann.


    Da mir in der letzten Zeit von mehreren Leuten auf anderen Servern gesagt wurde, dass dies Projekt mehr "Aufsehen" verdient hätte, kam mir die Idee, Infos über das Projekt Biosphere noch in andere Minecraft-Foren zu schreiben um Andere zu inspirieren, aber auch etwas Werbung für RC zu machen. Dort würden auch mehr Infos als in diesem Forum stehen, schließlich soll das eine ausführliche Beschreibung der Biosphere im Bau, sowie Infos zur Story bieten.
    Im Vordergrund soll dabei aber die Biosphere stehen, es soll nicht wie billige Anwerbung wirken.


    Was haltet ihr davon ? :)

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Du kannst ja mal zeigen was du in anderen Foren präsentieren würdest :)
    Sollte wohl kein Problem sein.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Hier sind ein paar Infos zur Story und zum Aufbau der Biosphere, für gute Screens hab ich grad keine Zeit.
    In der Biosphere geht es darum, das Volk zu retten und den Gott zu hindern, die restliche Welt (hier: Azuran) zu zerstören.


    0815 story, nur für nen kurzen Überblick:
    Wir schreiben das Jahr 12 n.Chr. . Unser Magier, ein ehrenvoller und wissender Mensch versuchte unser Volk vor einem der größten Kriege
    zu schützen, den er vorrausgesehen hatte. Er sprach zu unserem Volk, die Götter wären uns gnädig, auch der alte Priester glaubte
    es wäre das Beste für ganz Rom. An einem Abend wurden wir dann aus unserer Heimat heraußgerissen. Ein Teil der Stadt ist nun in einer
    großen Kugel ohne Eingang und Ausgang. Meinem Volk geht es schlecht, es mangelt an Nahrung und Werkzeug. Der Magier, er ist verschwunden, niemand kann ihn auffinden und unser Priester berichtete uns, dass
    eine große göttliche Kraft unter uns ruht. Es würde ein Schrecken passieren. Seitdem herrscht Unruhe
    in der Stadt, die letzten Reste werden geopfert um die Götter zu besänftigen, doch die Vorräte gehen langsam aus. Dringends sind wir
    auf Hilfe angewiesen, jedoch haben wir noch kein anderes Anzeichen von Leben in der weiteren großen Welt gesehen, doch diese Welt ist
    in Gefahr. Unsere Götter haben unvorstellbare Kräfte....




    Die Biosphere ist für Gruppen von 3-4 Leuten konzepiert.
    Begonnen wird im oberen Teil der Kugel, wo diese verschiedene Aufgaben bewältigen müssen, um das Volk zu retten und deren "Vertrauen" zu gewinnen. Dabei gibt es 2 "Hauptpersonen" der Römer; der Senat, eher gesagt der Konsul, welcher dem Spieler Informationen über das Volk gibt und der Priester, der den Spieler über den Gott und die Gefahr berichtet.
    Wenn die Spielergruppen die Aufgaben, wie z.B. Nahrungsbeschaffung etc., erledigt haben, öffnet der Priester den Zugang zum unteren Teil, dem Doungen. Dort erwartet die Gruppe erst noch "kleinere Aufgaben", anschließend gelangen sie in ein Kolosseum, indem sie gegen den Gott und die Magier antreten müssen.



    In den nächsten Tagen folgt noch eine ausführlichere Version, dann auch mit Screens.
    Vielleicht habt ihr jetzt noch nen paar Ideen, würd mich drüber freuen, ist die erste story etc. die ich selber schreibe :)

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Hm hab mich garde auch mal in der Biosphere umgeschaut sieht schon richtig gut aus :)


    @caro336


    Zur Story was hälst du den davon:


    -erst war unklar wieso Rom in die Biosphere eingeschlossen wurde
    - man erfährt mehr und zwar: das der Magier verrückt geworden und von einer Bösen Gottheit besessen ist
    - die Aufgaben (wenn das passt) diehenen dazu den Segen der Anderen Götter zu bekommen
    - um sich anschließend auf die suche nach dem Magier zu machen und sowohl in wie auch den böse Gott zu bezwingen und das Volk zu befreien




    waren so meine Gedanken dazu ^^'
    klingt etwas epischer als ein Krieg find ich
    aber ist dein Projekt ;)

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Die Story ist bereits fertig, ich muss nur noch Zeit finden, um diese aufzuschreiben ;)
    Ich habe auch deine Vorschläge mit eingebaut @Kiachan, danke dafür
    Damit ich die Aufgaben noch besser planen kann, wär nen Gespräch sinnvoll, ich kenn mich mit den npc etc. garnicht aus. Auch z.B. was den Endboss angeht.
    Ich hoffe dafür hat bald mal jemand Zeit :)


    Bei den Screens gabs technische Schwierigkeiten... ich hoffe das klappt bald wieder

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

  • Damit ich die Aufgaben noch besser planen kann, wär nen Gespräch sinnvoll, ich kenn mich mit den npc etc. garnicht aus. Auch z.B. was den Endboss angeht.


    Sach an wann hatse Zeit? :)
    Könn wir gerne mal im Bequatschen, bin nur halt abends erst so zwischen 7-8 Uhr zuhause ^^'

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Denke mal es geht ihr darum was mann alles tun kann.
    Die quests und co. Werde vermutlich hauptsächlich ich machrn. ;)

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Sach an wann hatse Zeit?
    Könn wir gerne mal im Bequatschen, bin nur halt abends erst so zwischen 7-8 Uhr zuhause ^^


    Ich hätte morgen Abend Zeit, ich hoffe das passt bei dir auch :)

    - Ich möchte gerne die Welt retten, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei -

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!