RcTimeshift

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • RcTimeshift

      Der Server nimmt den Spieler teilweise die Freiheit ...
      Öfters sind nicht so viele Leute online ...
      Unsere Hauptwelt kann man erkunden, aber nicht verändern ...

      DAS FINDE ICH GUT, aber manchmal hat man darauf nicht Lust...
      Die Leute gehen dann auf einen anderen Server ...

      Deswegen ...
      RaidCraft Vanilla Welt oder RcTimeshift

      Das Konzept:
      • So wenig wie mölgich das Originalspiel verändern, aber so viele RaidCraft Features einbringen wie möglich

      Ich stelle mir das so vor ..

      Zur Geschichte:
      Es ist eine seperate Welt, aus einer anderen Dimension, in der die Zeit anders läuft und alles anders ist ... (Ähnlich wie in dem Film Upsidedown).

      Zum Konzept:
      Die Welt wird in regelmäßigen Abständen (jedes großes MC Update) resettet ...
      Bauwerke können aber übernommen werden (gegen Geld) ..
      Spieler sollen so auch alle neuen MC Features erkunden können.
      Die Welt ist wesentlich kleiner, damit man sich über den Weg läuft.
      Skills gibt es eventuell keine oder nur ein paar ausgewählte für alle (die Magie existiert noch nicht in dieser Welt),
      Man kommt in der Welt erstmal NICHT an Geld, kann aber Geld aus der Hauptwelt nutzen.
      In der Welt gibt es immer einen Spawn (wird per Event von den Spielern erstellt) wo PvP verboten ist.
      Am Spawn gibt es Drachenmeister, diese kosten weniger Geld und bringen einen zu festen Punkten (Norden, Süden, Westen, Osten)
      Das Platzieren gewisser Items, erfordert Ränge die man sich in der Hauptwelt erarbeiten muss (damit die Welt nicht den Server überlastet)
      Das wären folgende Items:
      • Redstone
      • Hopper
      • Pistons
      • Dropper
      • ...
      Es gibt verteilt über die Karte Schatztruhen, diese können aber nur einmal geöffnet werden!
      Wenn man stirbt spawnt man wie gewohnt an einem Friedhof, am Anfang der Welt gibt es nur den an Spawn, bis Spieler welche errichten.

      Features wie Handeln über NPC's, Quests, Dungeons sollen aber nicht Teil dieser Welt sein ...
      Sonern können später in der Hauptwelt einfließen ...
      (als Bonus ... Admins erstellen dann immer ein Backup vor dem reset und man kann Quests in einer anderen Zeiet ausführen, wo man selbst eventuell was gebaut hat ...)

      Jeder Spieler kann überall bauen, plündern, außer am Spawn und Spieler Plot.
      Jeder Spieler hat X freie Plots, jeder weiterer Plot kostet Geld.

      Es ist kein Sandkasten, sondern eine seperate kleine Welt ...
      Ob jeder in seiner Stadt lebt, oder in so einer kleiner Welt finde ich nicht schlimm ...

      Wenn man in RcTimeshift weiterkommen möchte, muss man in der Hauptwelt spielen ...
      RcTimeshift soll neue Leute anlocken und Abwechslung für alte Hasen bieten.

      ###
      History:
      Auction, NPC's und Co Passage eingefügt
      Plots hinzugefügt
    • Jetzt wo ich Vanilla MC 1.8 spiele merke ich wie viel Spaß Minecraft machen kann ...
      Ich bin noch immer von dem Konzept einen "fast" Vanilla Server als Anlockung und Abwechslung überzeugt.

      Gründe:
      • Wartungsarm
      • lockt Spieler an
      • motiviert Teammitglieder
      • wir können spontan Dinge auf dem Hauptserver testen mit vielen Spieler
      • mehr Spielerfeedback
      • mehr Aktivität
      • Abwechslung

      Aktuell fehlt uns für den Main-Server einfach die Menpower ...
      Das wird nicht besser, wenn wir nicht auf uns aufmerksam machen ...
      Mit den neusten Entwicklungen von Bukkit 1.8 wird das auch nicht besser ...

      Wir gehen zwar das Risiko ein den Server ein wenig zu Spalten, aber bei 0 Spielern auf dem Hauptserver (oder 1 @Jomant) kann man nichts spalten.
      VOR ALLEM:
      Der Server muss ja auch finanziert werden und mehr Spieler = höheres Spendenpotenital ...
    • Also so eine zwiete Welt fände ich persönlich sehr gut und ich würde auf jeden Fall dann wieder dabei sein und mich auf dem Vanilla Server breitmachen :).
      Danke für die super Idee ! Wenn das ganze auch noch zeitnah umgesetzt wird würde ich mich (und wahrscheinlich viele andere auch) sehr darüber freuen !
      Mandalo - Equíns Heimat